Werdervision Songcontest #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 8. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, aber a) kannte ich das Lied schon vorher und b) ist der Song geil.;)

    @Grenze: Wenn schon eine sein muss, würde ich die Views des Youtube-Videos als Indikator nehmen. Ist nur schwer zu überprüfen, da das "Hauptvideo" in Deutschland meist gesperrt ist. Und selbst dann hat es wenig Sinn. Sam Sparro ist beispielsweise in Amerika eine große Nummer, das "Hauptvideo", was aber in Deutschland jetzt nicht verfügbar ist, hatte, als es noch verfügbar war, knapp 3 Mio. Views. Trotzdem würde ich schätzen, dass den Song mindestens 70% der Leute hier nicht kennen und weitere 25% kennen ihn nur von FIFA.
     
  2. [QUOTE='[svwbadener]Sam Sparro ist beispielsweise in Amerika eine große Nummer, das "Hauptvideo", was aber in Deutschland jetzt nicht verfügbar ist, hatte, als es noch verfügbar war, knapp 3 Mio. Views. Trotzdem würde ich schätzen, dass den Song mindestens 70% der Leute hier nicht kennen und weitere 25% kennen ihn nur von FIFA.[/QUOTE]


    Ich hab den Song gekannt...:grinsen::eek:

    @Jayca
    Ich habe nicht wirklich mitbekommen, dass diese Runde wieder unbekanntere Bands/Songs genommen werden sollen. Habe auch die letzten Runden kaum verfolgt und diese Runde nur spontan wieder mitgemacht. Ich schein wohl irgendwas verpasst zu haben...

    Da ich momentan einfach sehr gerne The Kooks höre, hab ich diese dann auch genommen.
     
  3. Themenvorschlag für die Mottocontests: Instrumentals
     
  4. patkaz

    patkaz Guest

    Gute Idee.
     
  5. Hätte ich auch mehr als nur einen Song zu. ;)
     
  6. Ich wüßte totsicher auch schon, was ich nehmen würde - würde auch zu Motto Soundtracks passen ;)
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe jetzt alle Lieder gehört. Nichts Komaschlechtes dabei gewesen, aber auch nichts wo ich sage "Holla, ganz klare 12" so wie bei manch anderen Contests! Also fürs Finale ist noch alles offen. Bis dahin bin ich ja wieder da ;)

    Edit: Nächste Runde ein Metalverbot?
     

  8. 1: Musst du die Polecats dringend nochmal hören, du hast da was vershclafen.


    Zum Metalverbot: Nö, weswegen auch?

    Ich bin stattdessen grade dabei, paat User die schonmal dabei waren mit anzuwerben, um die Genres durchzumischen. Da kannst du gerne bei mithelfen.
     
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    DU meinst __TED__ sollte wieder mitspielen??

    Dann halt ein freiwilliges Metalverbot. Finde das schon sehr Metallastig. Hab mich richtig über den HipHop-Beitrag zwischendurch gefreut :)
     
  10. Nix da, nächste Runde kommt wahrscheinlich was von mir was auch zum Metal dazu zählt, wenn auch im breiteren Sinne.

    Ne, ich sehe keinen Sinn darin, Genres zu verbieten.
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Wenn's ein Metalverbot (was ein Schwachsinn) geben sollte, dann nehme ich halt Hard Rock... was in vielen Ohren dann wieder Metal ist. :18:
     
  12. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ich nehme freiwillig am Metal-Verbot teil. Ich bin wirklich selbstlos.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dito. Aber es war ohnehin geplant. :tnx:
     
  14. Bist du in Sachen Musik etwa so beschränkt? :p

    Ich bin für einen (Motto)Contest in dem jeder Teilnehmer einen Song aus einem Genre auswählen muss, aus dem er sich in noch keinem Contest bedient hat.
     
  15. Hab' ich diese Runde gemacht. ;)
     
  16. patkaz

    patkaz Guest

    Was heisst beschränkt? Ich hör nun mal freiwillig keine Musik aus anderen Genres. Aber wenns sein muss, nehm ich dann halt irgendwann was anderes, was nicht in die Metal-Sparte fällt.

    Vielleicht sollten wir dann direkt eine Beschränkung hinsichtlich der Instrumente machen. Nächstes mal keine Lieder mit Gitarren, dann wiederum darf nur elektronische Musik genommen werden usw...:roll:
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das war ein nicht wirklich ernstgemeinter Vorschlag... wollte damit nur deutlich machen, dass ich mich über mehr Abwechslung freuen würde. Finde ja einige Metaltracks sehr cool, aber im Überfluß muß ich das auch nicht konsumieren ;)
     
  18. Wird das auf Dauer nicht langweilig? :)

    Also wenn ich ausschließlich Rap hören würde, würde ich irgendwann sehr gelangweilt und vielleicht sogar genervt von dieser Musik sein. ;)
     
  19. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Alle Metal-Freunde nehmen Elektro, Minimal, House, Techno.

    Alle Rap/Hip-Hop-Sympathisanten treten mit Indie/Pop/Rock an.

    Und ich suche mir mein Slipknot "Lieblingslied".

    :)
     
  20. davon hast du ein lieblingssong ;)