Werdervision Songcontest #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 8. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mein nächster (internationaler) Interpret liegt bei gerade mal 37 T Hörern, obwohl er einen Namen hat, den hier wohl so gut wie jeder kennen dürfte. Weiß nicht. Ich finde diese Begrenzung als Ansatz ne gute Idee, aber hier werden doch wohl einige Bands bevorzugt gehört (man schaue sich alleine mal das Verhältnis Slipknot - Ärzte an!), was nicht zwingend ein guter Indikator für einen Bekanntheitsgrad ist.
     
  2. :D Das würdest du dir antun? ;) Abr bring zoggg bloß nicht auf dumme Gedanken :p
     
  3. 100.000 wäre für mich gerade ok.

    Ich denk nicht, dass wir hier so kleinlich wären, wenn eine Band auch mal 100.345 Hörer oder so hätte ;) (sollten natürlich nicht noch X-Tausend mehr werden), von daher könnt ich damit leben.

    Ich hätte eher in Songrichtung argumentiert. Wir haben hier schon so einige bekannte Interpreten in der Siegerliste stehen, da sehe ich vor allem die Namen Toten Hosen, Offspring, Metallica & Queen.
    Als Song sticht da imo am wesentlichsten Bohemian Rhapsody heraus, da es wohl einfach einer der bekanntesten Queen-Songs ist. Klar, We Will Rock You oder We Are The Champions sind nochmal 'ne höhere Hausnummer, aber Bohemian Rhapsody ist auch einer der Songs mit viel Radio-Airplay auf NDR2, FFN, Antenne & Konsorten.
    Die anderen von den oben genannten Bands sind da schon etwas unbekannter. Ok, Offspring läuft auch noch auf N-Joy oder FFN, aber Metallica oder Hosen nicht. Zumindest nicht mit den Songs.

    Was ich sagen will: Auch große Interpreten haben unbekannte Songs, die es mal verdient haben, aus dem Schatten zu springen. Wenn wir hier schon bekannte Interpreten bringen, was ich keinesfalls verwerflich finde, sollten hier mal etwas unbekanntere Songs der Band gebracht werden, die halt nicht gleich jede Sau kennt.
    Gutes Beispiel hier war Mando Diao: Zuerst kam Dance with Somebody. Brandaktuell, hing jedem zum Hals raus. Zum Glück in der Vorrunde gescheitert. Dann kam aber mal God Knows. Kennt nicht jeder, ist an sich wesentlich besser als Dance with Somebody und schneidet auch gut ab.
     
  4. Ich sehe den Sinn dieser Grenze nicht. Stattdessen muss jeder für sich vernünftig mit bekannten Interpreten umgehen. Mal einen bekannten Interpreten bringen darf jeder. Und sosnt könnt ihr ja Punkte abziehen. Das wurde zu Beginn immer so gehandhabt.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Bin auch der Meinung. Wenn überhaupt eine Grenze, dann bitte auf den Song und nicht auf einen Interpreten.
     
  6. da muss ich dexter ausnahmsweise mal recht geben ;)
     
  7. Ich wär ja mal für nen Anti-SongContest - gewinnen tun die schlechtesten Songs, d.h. es wird ein Contest der schlechtesten Songs aller Zeiten :D
    Könnt lustig werden.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    David Hasselhoff - I've been looking for freedom :applaus:
     
  9. Six Feet Under hat 99.574 Hörer :D. Das will ich euch aber eigentlich nicht antun ...;)
     
  10. Dance Dance D'amour, Limbo Dance und Du sind viel geiler! :D

    Und jetzt bitte kein schlechtes Wort über "The Hoff". Mit nur 50.000 Hörern gehört er zu meinen Kandidaten für einen der nächsten Contests. :applaus:
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Ach quatsch, das is doch super.
    Stefanie Heinzmann - The Unforgiven
    Sieg! :roll:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ach, es geht immer schlimmer... irgendwas würde sich schon finden lassen. Aber will das sich ernsthaft jemand antun?! ;)
     
  13. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Definitiv nein! Schlimmer geht's wirklich nicht.:wall:
     
  14. Wie wär's mit 'nem Mottocontest "In der kürze liegt die Würze"? :D

    Erlaubt wären nur Songs, die nicht länger als sagen wir mal 2 Minuten gehen. Meinen Song hätt ich auch schon feststehen:

    Napalm Death - You Suffer :lol:
     
  15. Hatte ich schonmal als Motto vorgeschlagen, wurde abgelehnt. :mad:

    Aber ich hätte da eh eine Geheimwaffe.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du machst mich neugierig. Neugierde wird irgendwann noch mein Tod sein. Was soll's... :D
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    dexter:

    Naja, ich weiß nicht :lol:

    Hier gibt's wenigstens noch einen sinnvollen Text dazu... und man kann ihn verstehen :D
     
  18. Man kann den Text vllt. verstehen, aber eben darum ist es schon zu lang, um im Guiness Buch der Rekorde aufzutauchen, als kürzester Song der Welt! :p
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hatte auch mal 'nen Song von 2 oder 3 Sekunden, wo nichts zu verstehen war, weiß aber nicht mehr von wem:(
     
  20. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Song 2 ;)