Werdervision Songcontest #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 8. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, aber da ich mich zum ersten Mal schon während des letzten Contests auf einen Song festgelegt habe, muss ich noch mal was aus dem Genre bringen. Für den nächsten Contest werde ich mir dann mal was anderes überlegen.

    Mein Beitrag:

    PANTERA - WALK
     
  2. Erste Heimatband: Smokey Joe

    Kommt mir sicherlich entgegen, dass ich schon qualifiziert bin, aber ich wär auch sonst damit angetreten.

    Smokey Joe - Schade
     
  3. patkaz

    patkaz Guest

    Dimebag!
     
  4. Die User, die gerne Metal hören, sollen auch damit antreten. Nur zuletzt waren diese User in der Überzahl. Das meint, dass wir versuchen wieder ein paar alteingesessene anzuwerben, damit wir wieder utnerschiedliche Genres drin haben.
     
  5. ist das nicht aus fifa?;)
     
  6. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Wieder unbekanntere Bands/Songs? Und dann kommen Motörhead, Kooks, Muse... :roll:
     
  7. Das ich Motörhead nehm, stand aber schon zum Ende des zwölften Contests bei mir fest, Jay ;)

    In den nächsten Runden will ich mich streng daran halten, wieder etwas unbekannter zu werden, nur für eine Runde steht bei mir noch 'ne bekannte Hausnummer an, die ich bringen muss. Allerdings nur bei direkter Quali.
     
  8. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Man kann ja dann einfach mal einführen: Nicht mehr als xxx.xxx Hörer bei last.fm zum Zeitpunkt der Abgabe. Für mich ein recht neutraler Indikator für "unbekanntere" Musik.

    Mein Beitrag diesmal:
    Phoenix: "Lisztomania"
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das liegt aber auch immer etwas im Auge des Betrachters. Nenn mich musikalisch ungebildet (trifft sicherlich auch auf einige Genres zu), aber zumindest The Kooks waren mir bis gestern kein Begriff. ;)
     
  10. war bei mir das gleiche mit muse
     
  11. Rein interessehalber,

    a) würdest du das auf den Gesamtinterpreten oder den Song beziehen?

    b) Was für eine Zahl (wenn überhaupt) würdest du dir vorstellen als Grenze?

    Hab auch schonmal drüber nachgedacht, über irgendeine Begrenzung in der Hinsicht 'nen Vorschlag zu machen, von daher fänd ich's intressant, was du dazu vorschlägst :beer:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist schon ein interessanter Ansatz. Die Diskussionen und gegenseitigen Vorwürfe helfen nämlich sicher nicht weiter.

    Die Frage ist da nur, ob dies wirklich ein so objektiver Maßstab ist, wie man dies zunächst glauben mag. Ich stelle einfach mal die kühne Behauptung auf, dass alte, bekanntere Interpreten auf last.fm wesentlich weniger zur Geltung kommen als neuere bekanntere Acts...
     
  13. Solche Einschränkungen finde ich nicht gut. Man könnte so eine Grenze höchstens mal als Thema für einen Mottocontest nehmen.
    Stattdessen handhaben es einige User für sich so, dass wirklich extrem bekannte Bands Abzüge in den Punkten bekommen. Das muss aber jeder selber für sich wissen.
     
  14. @ jay: guter song :applaus:
     
  15. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    @pepper: Ohrwurm des Monats Juli. ;)

    @zoggg: Man könnte es im Rahmen eines Motto-Contests mal ausprobieren.

    @dexter: Da ich WeViSoCo immer auch als "Interpreten-Börse" aufgefasst habe, würde ich für die Hörer-Zahl plädieren, also wirklich die Leute, die die Band (!), nicht den Song bereits mal gehört haben.

    Da würde ich als Hausmarke mal 100 000 in die Runde werfen. Zur Orientierung: Die Ärzte haben 292.762 Hörer, The Kooks 1.028.461 Hörer, Slipknot 804.392, Clueso 165.969. 100 000 ist eine Grenze, bei der "bekannte" deutsche Interpreten drüber liegen und viele internationale ohnehin. Damit bekommt man entweder etwas bekanntere deutsche oder weniger bekannte internationale Interpreten, was an sich ja nicht allzu schlecht ist.

    Bekanntere Bands unter 100 000: K.I.Z.; Böhse Onkelz, Schandmaul, Samy Deluxe, Muff Potter, Dendemann, Polarkreis 18...
     
  16. tja kettcar und tomte haben leider so um 115.000 hören, das wäre blöde
     
  17. Ansich ist die Idee nicht schlecht, allerdings gibt es da wohl gehäuft deutsche bzw. nicht englischsprachige Bands die < 100.000 Hörer haben. Da wird es schwierig "gute" englischsprachige Bands zu finden.

    Oder ich trete nur noch mit den Onkelz an... :D
     
  18. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Zur Not melde ich mich bei last fm noch 30 000 mal an und höre Onkelz... ;)