Werdervision Songcontest #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 8. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke Biju! Sehr geil! :beer:
     

  2. Vielleicht wäre es auch besser, die Halbfinals grundsätzlich abzuschaffen, auch wenn sie für einen Moment der Spannung sorgen. Ich höre mir die Songs, die in dem nicht von mir zu bewertenden HF rausfliegen, sowieso nur selten an - und das ist ja nicht Sinn der Sache.
    Des Weiteren zögere ich auch die ganze Zeit, einen Beitrag mit verdammt viel Risiko loszuschicken, da wollte ich auf eine Direktqualifikation warten. Ich weiß, dass dies vielen anderen auch so geht - Zwei Kategorien: Songs für eine normale Teilnahme und Songs für eine Direktqualifikation. Das Feld würde sich diversifizieren, es kämen wohl exotischere Beiträge, wenn alle schon direkt qualifiziert wären.
    Dies bedeutet zwar einen Mehraufwand für den durchschnittlichen SC-Teilnehmer, da er mehr Songs hören muss, es stellt aber den Grundgedanken der Musikbörse wieder mehr in den Vordergrund. Leider fällt eine "Competition" weg, aber parallel verlaufende Contests, wie der All-Time-Favorite-Contest oder der Geburtstagssong-Contest könnten die fehlende Spannung wieder ausgleichen.

    Eine solche Lösung wäre mir deutlich lieber, als elend lange Streitereien, ob Sam Sparro nun Funk, Electro, Soul, Pop oder Schlagmichtot ist.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Auch ein möglicher Ansatz, Badener. Den Mehraufwand sehe ich weniger als Problem an (wäre bei mir persönlich ohnehin gleich Null, weil ich mir immer alle Songs anhöre), das könnte man sicherlich in Kauf nehmen und dem könnte mit längeren Fristen Rechnung getragen werden. Dies wäre meiner Einschätzung nach selbst dann einzurichten, wenn wir ein Rekordteilnehmerfeld wie im laufenden Contest hätten.

    Andererseits finde ich persönlich gerade die Geschichte mit der zusätzlichen Competitionebene ziemlich interessant. Ich bin daher ziemlich zwiegespalten in dieser Hinsicht. Nunja, man wird sich wohl entscheiden müssen, welchen Weg man gehen möchte, einen Mittelweg kann es hier kaum geben. Ich wäre in jedem Falle aber mal dafür, dass wenn wir den bisherigen Weg vorsetzen sollten, eine fixe Quote festgelegt wird, die, unabhängig von der Größe des Feldes, die Anzahl der Teilnehmer am Finale bestimmt. Diese hätte ich persönlich gerne recht hoch angesetzt (Vorschlag: 80%). Zusätzlich könnte man auf diesem Wege die Anzahl der Direktqualifikanten vielleicht etwas erhöhen.

    Es mag sein, dass dies die Idee der Halbfinale etwas ad absurdum führt, andererseits braucht es aber auch nicht verwundern, dass die Vielfalt irgendwo auf der Strecke bleibt, wenn so viele Songs wie insbesondere in diesem Contest in den Halbfinalen ausscheiden. Eine steigende Wahrscheinlichkeit das Finale zu erreichen, würde sicherlich auch auf diesem Wege zu ein wenig mehr Risikobereitschaft bei dem einen oder anderem führen.

    @ Zentral Bremer:
    Du Spaßvogel... ;)
    Meinen richtigen Namen kennst Du und meinen Nick schreibst Du falsch... :D
     
  4. :tnx: Ebenfalls ein interessanter, guter Vorschlag. Ich hoffe mal, dass auch bei den Rockern und Metalfreunde interesse besteht, Änderungen vornehmen zu wollen...

    Sry Dirk...;)

    Es war Spät und mir fielen schon die Augen zu...

    OK, ist ne blöde Ausrede :zweifeln:

    :confused:

    Schande auf mein Haupt. Es sei mir verziehen :(
     
  5. Bewertungen gehen gleich raus. :)
     
  6. @ badener; gute idee :applaus:
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx:
     
  8. Im Moment pendeln wir uns eh bei einem Höchstwert von ~30-34 Songs ein. Da ginge eine Finalrunde noch. Wenn das allerdings noch mehr werden, wird es schwieriger, alles in ein Finale zu stecken. Ich würde das auf jeden Fall gerne mal ausprobieren.
     
  9. Da hast du allerdings auch recht mit. Wir wollen keine Schalker Verhältnisse mit 60 Songs, die sich keiner komplett anhört und nur an diejenigen Songs Punkte verteilt, die er schon vorher kennt.
     
  10. Pro nur Finalrunde
    Pro Classicer Contest
     
  11. Bin pro Halbfinale. Ohne Vorentscheid wäre die Finalrunde viel zu langweilig, da es dort nur noch um den ersten Platz gehen würde. Mit Vorentscheid geht es im Finale um die ersten 6 Plätze gehen, was natürlich viel spannender ist. Oder man denkt sich eben irgendwas anderes aus, was man für eine Platzierung unter den ersten 6 bekommt, damit da weiter Spannung besteht....
     
  12. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Sam Sparro ist - nach mehrmaligen intesivem Hören - definitiv: Schlagmichtot.

    Und, dass du "diversifizieren" als Wort genutzt hast, hat die Qualität deines Vorschlags direkt mal um 17 Sympathiepunkte nach oben gesetzt.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und Kurt? Gut geschlafen? Sind die Punkte immer noch da oder hast Du wieder aus Versehen was gelöscht? :D
     
  14. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Von folgenden Spagullis hab ich noch keine PN:

    Manny Calavera
    svw-dexter
    Onkel_Poppi
    Klasnic#17
    CeKay
    TiJey
    JayCa
    werderfan1995
    cktger
    affe_mit_waffe
    Gregorij Ovtopik
    elvinator
    Werdiknight
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehr gut, das wollte ich hören. :applaus:
     
  16. Ich höre gerad mal ein bißchen in die Lieder rein, keine Ahnung ob ich 10 Songs zusammen bekomme, die Punkte verdient haben.
     
  17. Siehste mal, was ich kann, wenn ich will. ;)
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :tnx: ;)
     
  19. Wieso? Hast du googeln müssen, um die Bedeutung des Verbs zu erfassen?
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Was heißt "Verb"?