Werdervision Songcontest #14

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von OceanChild, 8. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Naja, die Idee ist sicher nicht schlecht. Ich denke aber alleine deswegen, weil die Anzahl der Sieger doch deutlich überschaubarer als 20 ist, sollte sowas dann eher parallel laufen als einen eigenen Contest darstellen. Ich finde, man schließt sonst zu viele Leute aus.
     
  2. Die Frage ist nur, inwieweit die User, die die Songs logeschickt haben, selbst für ihre Songs abstimmen dürfen. Und wer überhaupt abstimmen darf.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die Sache mit der prophetischen Mission muss man allerdings auch in Frage stellen. Das Fenster lässt sich leicht schließen ;)
    Aber ich gebe zu, noch zwei, drei Songs in der Hinterhand zu haben, mit denen ich hier ganz gern nochmal antreten möchte. Mal gucken, ich hatte ganz unabhängig von dieser Geschichte ohnehin nicht mehr vor gehabt, jedesmal teilzunehmen. Ich halte die Spielidee des Contests nach wie vor für eine sehr gute, aber ich weiß nicht, ob der HF-Modus so der Optimale ist. Ich hab jetzt auch keine super Alternative parat, eine Möglichkeit wäre vielleicht, bestimmte Genres in ein HF zu packen und sie in der Relation zu der Größe des HF`s weiterkommen zu lassen. Da könnte es zwar ab und an diskutabel sein, welches Genre der jeweilige Song nun angehört, aber wenn man z.B. sagt, Reggae, HipHop, R&B und Soul gehören in ein HF, dann wäre die diskussionswürdige Genrezugehörigkeit hinfällig. Naja, war nur mal so ne grobe Idee.

    :tnx:
    Wenigstens einer, der meinen Song zu Ende gehört hat
    :beer:
     
  4. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Ausgeschieden. Naja, das erste Mal war noch nie das Erfolgreichste.

    Finalbewertung ist raus.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Man könnte es sich auch einfach machen und sagen, dass nur jene abstimmen dürfen, die völlig unbeteiligt sind, weil sie keinen der Songs gestellt haben.

    Aufgrund der Tatsache, dass es eben nicht genau 20 Sieger geben wird, sondern einige Teilnehmer mehrfach gewonnen haben, wird das Abstimmungsbild ansonsten entweder ziemlich verzerrt, wenn eben nicht für eigene Songs gestimmt werden darf, oder man müsste in dieser Spezialausgabe die goldene Regel brechen dürfen, dass man nicht für sich selbst stimmen darf - was auch nicht schön ist.

    Von Erfolg in dieser Frage hat ja niemand gesprochen. ;)

    Interessanter Ansatz, quasi Quoten für Finalteilnehmer aus den einzelnen Genres einzuführen. Müsste man sich mal anhand der bisherigen Teilnehmerfelder anschauen, wie man sowas konkret aufbauen könnte, damit es funktionieren kann. Mir persönlich ist ein buntes Feld (auch bis ins Finale hinein) wichtiger als ein absolut unverzerrter Wettbewerb. Ich sehe zwar noch einige potentielle Probleme, die dieser Ansatz mit sich bringen könnte (das wichtigste hast Du ja schon genannt - Genreabgrenzungen - dem könnte man aber theoretisch durch eine Aufsplittung in mehr (als nur 2) HFs beikommen). Ich würde es aber absolut befürworten, hierüber mal ernsthaft nachzudenken.

    Tztz. Nur weil man den DepoV nicht füttert, heißt das doch nicht, dass man Deinen Song nicht zu Ende gehört hätte. Im Übrigen: Normalerweise zwar gar nicht meine Richtung, aber für das Original von Naughty by Nature hättest Du wohl noch ein Pünktchen mehr von mir bekommen. ;)
     
  6. Meine Idee ist: Der Contest läuft nur nebenher neben einem "normalen" Contest.
    Jeder darf alle Songs bewerten, auch die eigenen. Da gibt es denke ich keine Probleme.
    Abstimmen darf jeder, der mindestens einen Contest komplett mitgemacht hat, muss sich aber vorher anmelden und kurz aufzeigen, dass er dabei ist.
     
  7. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm... weiß nicht ob ich da mitmachen würde! Mir würde der Reiz fehlen ohne eigenen Song teilgenommen zu haben.

    Warum eigentlich so eine lange Frist? 6 Tage ist lang!
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...damit auch die langsamsten unter uns rechtzeitig ihre Punkte abgeben. ;)
     
  9. :tnx::D
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fande die Fristen in dieser Runde deutlich zu lange. 4 Tage müssten eigentlich für jeden reichen. So zieht sich der Contest zu sehr in die Länge. :roll:
     
  11. Sorry war mir nicht so bewusst :) Ich dachte nur das manche vl noch das WE dazu haben möchten, weil sie unter der Woche nicht so viel Zeit dafür haben.
     
  12. Ich werde morgen meine Bewertungen rausschicken. Übrigens finde ich es gut, dass ein WE mit einbezogen wurde. :tnx:
     
  13. Punkte sind bei Kurt.
    Die 12 Punkte waren klar, dahinter sehr knapp. Meiner Meinung nach viele gute Sachen dabei.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich fands genau richtig. ;)
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bewertung ist raus. Vier, fünf weiteren hätte ich gerne noch Punkte gegeben...:(
     
  16. patkaz

    patkaz Guest

    Punkte sind raus. Der 12er war einfach und stand eh sehr früh fest ;)
     
  17. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    tose, ich rechne fest mit 12 Punkten von dir!!! ;)
     
  18. Passt doch. So ein Contest muss doch nun wirklich nicht hier durchgepeitscht werden, erst Recht bei dem geilen Wetter. Ich werds erst Morgen oder so machen. :)
     
  19. dito - morgen spätabends.
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So Wertung wird gleich abgeschickt. Dieser Contest hat bisher von allen Contests am wenigsten meinen Geschmack getroffen. Selbst die Lieder mit hohen Punktzahlen haben mir nicht wirklich gefallen und ich werde sie mir auch in Zukunft wohl eher nicht anhören. Die Songs mit 5 Punkte und weniger hätten in anderen Runden wohl keine Punkte erhalten, allerdings muss man auch sagen, dass die die keine Punkte erhalten haben nicht deutlich schlechter waren, gefallen haben sie mir aber irgendwie alle nicht. :o