Werdervision Songcontest #13 - Motto: Coversongs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Macavity, 24. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. patkaz

    patkaz Guest

    Das ist einfach: Definition der diversen Metal Genres (auch weiter unten dann weiterlesen!)

    Ach, und hier mal akustische Unterschiede einiger Genres: klick mich

    :)
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Dank dir :tnx:
     
  3. patkaz

    patkaz Guest

    Finds gut!

    Songcontest #14 sollte sich um katastrophale Cover drehen! Dann hab ich schon eine grandiose Perle auf Lager: <hier kotz-smilie einfügen>
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kurze Anmerkung: Gibt auch ne Version der BHG.
     
  5. :tnx: Grauenvoller gehts kaum!
     
  6. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn das schlechteste dann die meisten Punkte kriegen soll, würde das von mir 100 bekommen.
     
  7. *Bääh*
     
  8. @mac: Danke! :knutsch:
    @affe: unkonventionell triffts bei van Canto schon sehr gut :D

    a) Es darf sich nicht um einen Mottocontest handeln, da ich schon meinen Song für #14 habe! :D
    Und b) Um ehrlich zu sein ist das wirklich grauenvolle daran auch nur die Elektronische Vergewaltigung. Ich könnt mir den Song im Original-Riff mit ihrem Gesang eigentlich als garnicht mal so schlecht vorstellen.
     
  9. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Sorry aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Neil Young selber scheints zu gefallen, da er schon öffter mit Pearl Jam aufgetreten ist um den Song mit ihnen zu rocken.

    Ausserdem ist es ja auch mehr die Botschafft die zählt ?
     
  10. Boah ey, ich hätte gerade noch einen genialen Electro-Coversong gefunden. Wieso muss ich mich so früh entscheiden?
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Wenn sich über Geschmack nicht streiten lässt, dann lass meine Meinung zu dem Lied doch einfach so stehen?! :D
     
  12. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ja, ich weiß! Danke!
    Fand diese aber einfach "ungebügelter", besser!
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

    Red dieses Cover bloß nicht schön! :18:
     
  14. Das Cover ist scheiße. Singen kann sie aber trotzdem. Find ich. :)
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Singen kann jeder zweite.
     
  16. patkaz

    patkaz Guest

    Naja, ihre Stimme hat in meinen Ohren nichts, was besonders ist und somit aus der Masse heraussticht.
     
  17. Ist halt auch Geschmackssache.

    Aber egal, denn wie schon gesagt, #14 darf kein Covercontest werden, mein Song steht schon! Und dort werde ich definitiv eine einzigartige stimmliche Gesangsleistung ins Rennen schicken, soviel sei versprochen! :D
     
  18. patkaz

    patkaz Guest

    Da zieh ich mit! :cool: Wird sicherlich keine Punkte regnen, aber das Lied muss dann unters Volk!

    Ach, Guardian mit "To France"... traumhaftes Cover! Das ist noch eine der vielen CDs, die bei mir noch im alten zu Hause rumliegen und die ich bisher nicht auf meine Festplatte gehauen hab. :(
     
  19. Bin natürlich auch dabei - das letzte Mal für einige Zeit mit einer relativ bekannten Band. Danach mach ich einen internen Heimatbandsongcontest und trete nur noch mit Bands an, die aus meiner ,60.000 Menschen fassenden Heimatstadt sind. Mit den meisten Bands hab' ich selbst schon oft gesprochen und manche gingen sogar auf die gleiche Schule, wie ich.

    Aber egal, erstmal mein Beitrag zu diesem Contest. Ich trete mit einer Band an, mit der ich schonmal angetreten bin, aber das Cover ist einfach zu geil, als dass ich es euch vorenthalten könnte.

    Reel Big Fish - Another Day In Paradise

    Das Original von Phil Collins sollte jedem bekannt sein.