Werdervision Songcontest #13 - Motto: Coversongs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Macavity, 24. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hat eig niemand an Milow mit Ayo gedacht ? Is auch n' Cover
     
  2. Ich beziehe die Bezeichnung Trällerelsen-Metal eher darauf, dass er Bands wie Nightwish & Co. meint. Mit Sängerinnen. So seh ich das zumindest auch :p

    Zudem unterscheidet sich Hansi's Gesang dann doch noch etwas mehr vom üblichen Symphonic Metal-Geträller, dem Blind Guardian eh gar nicht zuzurechnen sind. Klassischer Power Metal und Symphonic Metal sind nicht unbedingt das gleiche ;) (Power Metal find ich im übrigen noch cool, Symphonic Metal alà Nightwish, etc. ist mir zu viel rumgedudel in den Songs)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sorry, auf die Diskussion hab ich in der Form keine Lust. Du wiederholst nur mit Deinen Worten, was Roy schon gesagt hat.
    Die Grenze zwischen Power-/ und Symphonic Metal alleine am Sänger fest zu machen ist jedenfalls viel zu dünn für meinen Geschmack.

    Ich bleibe dabei: Man muss nicht alles abwertend bezeichnen, was man selbst nicht mag.

    Zurück zum Thema bitte. :tnx:
     
  4. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dabei!
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Manche haben sogar die Eier, ein Lied zu nehmen, das im Original total geil (Neil Young), in der Coverversion aber total scheiße (Pearl Jam) ist :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das war dem armen Smartie in der letzten Runde schon passiert, scheint zur Tradition zu gehören. ;)
     
  7. @ Macavity

    "Knocking on heavens door" hat "Bob Dylan" damals geschrieben.
    Das Video war vom Queen/ Mercury Tribute
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Zählen eigentlich J.B.O.-Sachen auch als reine Covers?
     
  9. sorry badi aber die franz ferdinand version ist auch nicht sonderlich besser als das original, nicht das ich was gegen Franz hab aber das cover find ich mies
     
  10. Genauso meinte ich es. ;)

    So und hier ist nun auch mein Video: The Animals - House of the rising sun
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  12. Wer sich so oft das Original anhören musste wie ich (Radiowecker, jeden Tag um 6 Uhr 45 der gleiche Müll), der ist über diese geniale Coverversion dankbar.

    In der Verlosung wäre ja auch noch
    DJ Sammy - Heaven (Original: Bryan Adams)
    Vinylshakerz - One Night In Bangkok (Original: Murray Head)
    gewesen, aber das hätte bei euch Null, Null Anklang gefunden. So gehe ich wenigstens erhobenen Hauptes unter. ;)

    Außerdem habe ich zu spät gemerkt, dass Remixe auch gehen, ansonsten hätte ich auch wieder was genommen, das aus einem mittelmäßigen Original einen genialen Song macht:
    The Killers - Human (Ferry Corsten Club Remix)

    Aber nu' is' zu spät.
     
  13. Queen? Ich muss doch sehr bitten!
    Bitte sofort in Bob Dylan ändern! :D
     
  14. tja manche haben keine ahnung ;)
     
  15. Da hier Remixe, etc. auch gelten, würd ich ja sagen. Ich hatte auch ein J.B.O.-Song in der Auswahl ;):D

    @werdi: Ohne jetzt noch mal anfangen zu wollen, eine Diskussion anzuzetteln: Erstens war's wie gesagt als Scherz gemeint, nochmal zu sagen, dass es Trällerelsen-Metal ist. Ich mag's zwar nicht, aber ich brauch das deswegen nicht runterzumachen.
    Zweitens hab ich den Unterschied zwischen Symphonic Metal und Power Metal nicht am Gesang festgemacht, obwohl man Genres definitiv wohl am Gesang ausmachen kann. Ich hab lediglich gesagt, dass Blind Guardian kein Symphonic Metal sind. Deswegen hab ich den Satz mit dem Eigentor nicht so wirklich verstanden...:confused:

    Egal, wie auch immer, ist auf jeden Fall jetzt schon von der Track-Auswahl ein recht interessanter Contest, und ich freu mich schon auf jedes einzelne Cover, egal welchen Genres es jetzt ist! :)

    :beer:
     
  16. Und ich frage mich immernoch, was der Unterscheid zwischen Symphonic, Power, Death und Gedöns-Metal ist...;) :p

    Nein, keine Erklärung hier an dieser Stelle erwünscht!

    pepper hat auch Eier, ihr Luschen! So!
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich glaub ich nehm Eric Clapton mit Knockn' On Heaven's Door :D
     
  18. Ach der Unterschied ist auch so gering, dass er keiner Erklärung bedarf ... ;)
     
  19. Ich glaube, für dich gäbe es auch wichtigeres im Leben, als die Unterschiede dazwischen zu kennen. :)