Werdervision Songcontest #13 - Motto: Coversongs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Macavity, 24. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Obs das schlechteste Cover ist weiß ich nicht, aber vom Hocker hat mich diese Version noch nie gehauen. Mit Johnny Cashs "Hurt"-Interpretation wäre man definitiv besser gefahren. ;)

    Aber ich sehe es positiv: Wenigstens keine weitere Trällerelsen-Metalband im Wettbewerb. :D
     
  2. cash's version von personal jesus ist super
     
  3. So könnte man das auch stehen lassen. :)
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kannst dann gerne schonmal Deine Punkte für die Contests 14 - 16 wegschicken. Werdiknight: 0 Pkt. ;)
     
  5. Mach mir hier mal kein schlechtes Gewissen. :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ach i wo, es ist doch eine altbekannte Regel, dass Qualität nicht geschätzt wird. :D
     
  7. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Richtig :tnx:
     
  8. Wie war das noch? Qualitätsempfinden ist immer subjektiv. ;)

    Ausserdem könnte es durchaus sein, dass du trotzdem Punkte von mir bekommst, wenn in den Wettbewerben viele Sachen dabei sein sollten die ich noch weniger mag als Trällerelsen-Metal. :beer:
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mir geht's in keinster Weise um irgendwelche Punkte, Roy. ;)

    Man muss ja nicht gleich abwertende Wortschöpfungen kreiieren, nur weil man selbst mit einer gewissen Musikrichtung nichts anzufangen weiß... hätte ich aber vielleicht gleich sagen sollen.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema... ;)
     

  10. Wie du meinst. Dann nenne ich das ab sofort "Symphonic-Metal" wenn dir das besser gefällt. ;)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  12. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
  13. Is doch Trällerelsen-Metal...

    *mussweg* :D


    Zum Thema: Bin wie immer dabei, schließlich hab ich mir das Motto sehnlichst schon bei Contest #7 gewünscht. Ich hab zwischen 2 Beiträgen geschwankt, aber da nun Smartie schon mit Avantasia kommt, nehme ich nicht den Edguy-Beitrag.

    Stattdessen kommt von mir folgender Cover-Song dran:
    Blind Guardian - To France (Mike Oldfield-Cover)
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :applaus:

    Kleines Eigentor, btw... ;)
     
  15. Und ich bin (mal wieder) der einzige hier, der die Eier hat, nicht mit irgendeinem Klassiker anzutreten, sondern einen Song zu nehmen, wo das Original absolut scheiße ist.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt. Das sollte man anerkennen. :tnx:
     
  17. Soweit ich weiß, ist Hansi männlich. Soweit also auch keine Trällerelse :p

    War eh ironisch gemeint. ;)

    Lustigerweise ist mir grad eingefallen, dass der Edguy-Beitrag, den ich jetzt aufgrund von Avantasia nicht mehr nehme auch ein Ultravox-Cover gewesen wäre :lol:

    @macavity: Vielen :tnx: für die Mühe, den Contest zu leiten, aber könntest du noch den Link von Bohemian Rhapsody in der Siegerliste auf diesen, also die HQ-Version ändern? Dann haben wir's einheitlich, ich hab mir damals extra die Mühe gemacht alle Songs in HQ aufzulisten :D


    Ich hatte noch an was anderes gedacht, wo zwar das Original nicht unbedingt scheiße gewesen wäre (zumindest nicht aus meiner Sicht, aus deiner Sicht natürlich schon :knutsch:), aber welches wohl kaum einer gekannt hätte, was dann sofort wieder angefechtet worden wär.
     
  18. @ Werdi: Wenigstens indem man den Song richtig schreibt. Aber nicht einmal das passiert in diesem Saftladen hier. :p
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was hat das Geschlecht des Sängers mit der Musikrichtung zu tun?

    Uff. Ich brauch erstmal nen Kaffee. Wird mir zu viel hier... ;)