Werdervision Songcontest #13 - Motto: Coversongs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Macavity, 24. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wessen Punkte fehlen denn dann überhaupt noch? Nur noch valors, oder?
     
  2. Jap es fehlt nur noch valor...
    Ich denke, da genug Zeit war, seine Punkte abzugeben und ich auch extra noch mal eine PN geschrieben habe, werde ich valor aus diesem Contest ausschließen. Somit haben wir 22 Finalteilnehmer!

    Ja, man könnte natürlich sagen, dass für valor der vorletztplatzierte aus seinem Halbfinale nachrückt, das fände ich aber unfair. Das hat nichts mit JayCa zu tun, im Gegenteil, aber ich denke, es wäre einfach nicht angebracht, jemanden - unabhängig vom Teilnehmer - der nicht die Punkte erreicht hat, ihn ins Finale kommen zu lassen. Zumal der Punkteabstand zwischen dem Vorletzten und dem Drittletzten relativ groß ist. Ich hoff, dass meine Entscheidung so okay ist, sorry JayCa, dass du jetzt der Leidtragende bist!

    Ergebnisse von HF #1 folgen sofort :)
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Diese Vorgehensweise finde ich persönlich so absolut angemessen. Gute Entscheidung, Mac. :tnx:
     
  4. Ergebnisse aus HF #1

    im Finale sind:

    Brotmann
    eisendieter
    Gregorij Ovtopik
    KillerK
    Klasnic#17
    Manny Calavera
    Micoud21
    Ostkurvenhuhn
    Tose

    und somit leider ausgeschieden:

    werderfan1995 mit Marilyn Manson – Personal Jesus (Depeche Mode) (Schnitt: 2,8)
    matt mit Apocalyptica - Master of Puppets (Metallica) (Schnitt: 2,58)

    Alle Ergebnisse zusammengefasst stehen auch im ersten Beitrag!

    Final-Punkte bis Mittwoch, 05.08.09, 23:59 Uhr bei mir abzugeben (steht auch noch mal vorne)!

    Viel Spaß :beer:
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich sollten die Finalteilnehmer immer alphabetisch sortiert sein. Habe schon über mein Ausscheiden geflucht bis ich mich ganz unten gesichtet habe.

    Danke fürs weiter kommen und Danke Mac fürs Leiten!
     
  6. Mimimi ;) Ich hab sie halt aus der Liste rauskopiert... aber gut, weil du dir so viel Mühe machst mit der Chronik bearbeite ich für dich die Listen noch mal :) :knutsch:
     
  7. Find die Entscheidung auch richtig, Mac. Wenn's nicht reicht, reicht es halt nicht.


    Wow, Apocalyptica raus? :eek:
    Ich hätt eher Van Canto erwartet, als rausfliegenden, als Apocalyptica, wenn wir hier schon von Metallica-Covern (aus dem gleichen Album) reden...

    Meine 12 Punkte sind im übrigen schon vergeben! :D
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine auch. 5 Mal. :D
     
  9. Wobei ich echt sagen muss, diese Endrunde ist aber wirklich mal Hammergenial! :eek: So 'ne Fülle an Top-Songs hat's seit #8 imo nicht mehr gegeben! Tolle Sache! :applaus:
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So, Punkte sind bereits bei Mac!
    War echt fies diesmal wieder...:roll:;)
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
  12. Kann ich auch nur sagen.
     
  13. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15

    ist halt nicht metallica :D
    Ich habe es mit 3,5 bewertet aber ist nicht ganz so der Knaller ;)
     
  14. Ruhig weg, bist du mit dem Lied verheiratet, oder was!? :confused: Das ist ja nicht das Helter Skelter, sondern ne Cover-Version. Gab schon unnnachvollziehbarere Rauswürfe, mMn, kein Grund aggressiv zu werden.
     
  15. Ich find's nun auch nicht den Knaller, aber ich hätt einfach erwartet, dass es im Vergleich zum anderen Metallica-Cover von Van Canto, besser abschneidet. Ich hätt eher Van Canto draußen erwartet.

    Sind beides unkonventionelle Cover, aber Apocalyptica ist ja nunmal noch etwas bekannter, und auch der Song Master of Puppets (im Vergleich zu Battery, wenn auch imo ungerechtfertigt, beide sind großartig, und machen das Album erst zum Klassiker).

    Im übrigen muss ich mal Gregs Meinung teilen. Es sind alles nur Cover. Und damit in der Regel sowieso nicht ansatzweise am Original. Zu einer größeren Ausnahme werd ich mich sowieso noch dann, wenn's soweit ist, äußern ;)
     
  16. wenn das aggressiv ist greg :lol:

    ihr mögt schon recht haben das es nur ein cover ist, aber dennoch macht es mich traurig, das wieder ein song raus ist den ich gern meine punkte geschenkt hätte.
    Denn ich find im gegensatz zu allen anderen diesen contest richtig mies...wen soll ich die punkte geben, das meißte gefällt mir garnich, also such ich wohl würfel :p ;)
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich nenn den Contest insgesamt "durchschnittlich". Nicht katastrophal, nicht super... einfach nur "ok"
     
  18. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Muss wieder unglaublich hohes Niveau sein. Mein Track wurde rausgewählt.
     
  19. Es kommt zumindest ein wenig so rüber, nichts für ungut.

    Da bin ich allerdings bei dir. :beer:
     

  20. Bei einem Contest, dass das Motto "Coversongs" trägt das Argument "sind ja nur Cover und nicht die Originale" zu benutzen finde ich lachhaft. Na klar sinds nur Cover und in dem Contest repräsentiert das Cover nunmal das Lied und man stellt ja kein Cover rein das man selbst scheiße findet. Und wenn sich jmd "aufregt" oder sich wundert oder ws weiß ich, dass ein Song draußen ist, weil man das Lied gut findet, dann bezieht sich das höchstwahrscheinlich auch auf das Coverlied.