Werdervision- Songcontest #12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaub, die Umfrage können wir uns an'n Hut stecken. Will ja tatsächlich jeder Coversongs. Geil, da hab ich auch noch ordentlich was im Repertoire...:)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vielleicht ist dies ein Zeichen von Qualität, wenn Dir über Genregrenzen Punkte zu fliegen? ;)

    @ OKH:
    Soso. Ein sinnfreier Coversong. Da bin ich ja mal gespannt...

    @ Dexter:
    Jo, können wir ja mal so festhalten. Wenn ein paar geschlossen etwas anderes möchten, werden sie sich schon rühren.
     
  3. Nicht wirklich, bin ja noch nie mit Hip-Hop gestartet (jetzt das erste mal). Und ich bewege mich mit meinem Genren meist sowieso außerhalb von den meisten anderen. ;)
     
  4. Das glaube ich dir gerne :D. Da gibt es ja einiges zur Auswahl. Das wird wohl eine schwere Entscheidung
     
  5. Da sagst du was...
    Mein heißestes Eisen, was Coversongs angeht hab ich seinerzeit beim Debüt verwendet, das fällt weg. Aber es gibt ja auch spezielle Coveralben, da lässt sich schon was finden :D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich denke nicht, dass die Auswahl da zu knapp ist. Cover gibt es wie Sand am Meer...
     
  7. Zählen Remixe auch als Cover?
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn sich nicht vom gleichen Interpreten sind wie das Original würde ich sagen: Ja. Oder?
     
  9. die Strassenjungs gewinnen sowieso! :D:D
     
  10. Dann bin ich gegen Cover-Songs. :18:
     
  11. Cover
    Remix

    Ich persönlich würd Remixe nicht wirklich dazu zählen. Coverversionen sind im Grunde eigenen Interpretationen von (mehr oder weniger) bekannten Songs (dazu zähle ich z. B. auch Gesang!), Remixe sind Neuabmischungen, die (meistens) z. B. elektronisch unterlegt werden. Am Grundgerüst wird aber ja nix großartig verändert.

    Ich wäre gegen Remixe, aber das müsste derjenige, der den Contest leitet dann letzten Endes entscheiden.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mir egal. Von mir gibts eh keine Remixe zu hören. ;)
     
  13. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Haha. Erfurt auch ohne mich vertreten. (Brotmann)
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Cover von eigenen Songs des jeweiligen Intepreten sollten aber tabu sein, denke ich mal?
     
  15. Meinst du sowas wie Neuaufnahmen? Motörhead hat z. B. 2007 Overkill neu aufgenommen, und für Guitar Hero Metallica auch Ace of Spades.
    Nee, wär m. E. kein richtiges Cover.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, im Grunde spreche ich von Neuaufnahmen. Dachte da aber schon an Songs, in denen Lyrics (und damit Gesang) und Melodie etwas angepasst wurden... die Grundstimmung des Songs aber etwa erhalten bleibt.

    Ein Beispiel zu nennen fällt mir aber im Moment schwer. Ich denke, wir sollten vielleicht sowas komplett ausschließen und sagen, dass das Original immer von einem anderen Interpreten sein muss, das spart uns mögliche Detaildiskussionen.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Oh, da vermisst einer entweder meine Songs oder mehr Punkte :D

    :beer:
     
  18. Ich will nicht zu viel verraten, aber von mir bekommst du sicher welche. Ich verehre Pearl Jam. :applaus:
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    PSSSSSSSSST! Vorsicht vor dem bissigem Kurt... :D

    @ all:
    Thema Coversongs... Ich hätte darauf wetten können, in einem der älteren Contests "Whiskey in the jar" gesehen zu haben - finde den Titel aber in der Brotmannschen Historie nicht. Vertue ich mich da, gabs den tatsächlich noch nicht?