Werdervision- Songcontest #12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir sollten unseren eigenen Contest gründen, bei dem nur gute Musik antreten darf. ;):D
     
  2. Ach reg dich nicht so auf. Ich bin vorletztes Mal mit Machine Head auch mit nem Schnitt von 1,7 sang- und klanglos ausgeschieden. Ich glaube nicht das Rock-/ Metal Songs hier bevorteilt sind/werden.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jedenfalls nicht per se. Es gibt auch genug in dem Genre, was eben nicht massenkompatibel ist. Dass hast Du mit Machine Head eindrucksvoll belegt, das werde ich bei # 14.

    Ganz so einfach sollte man es sich also denke ich mal nicht machen. Es mag zwar sein, dass Rock (eher noch als Metal) hier im Schnitt am besten abschneidet, das gilt aber nicht immer und für alles. Kieler Sprotte wäre bspw. mit seinem deutschen Hiphop-Track bei einem starken Contest # 10 haarscharf an Platz 2 vorbeigeschrammt, hätte er nicht vergessen seine Punkte abzugeben...
     
  4. immer schön sudern, gell?!
    ein geiles Lied wird auch allgemein gut bewertet, egal aus welchem Genre es stammt.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das wiederum ist auch zu einfach. Denn, was "geil" ist, liegt nun einmal im Auge, bzw. in diesem Fall viel mehr im Ohr des Betrachters. Musik ist eben wie vieles andere auch Geschmackssache. Und das ist auch gut so. ;)
     
  6. Ich würde das echt zu gerne glauben...
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sollte man vielleicht mal testen... ;)
     
  8. Mit dieser Aussage machst du es dir zu einfach. Jeder hat ne andere Vorstellung von einem "geilen Lied". Und da hier vorwiegend Rockhörer am Start sind, werden auch vorwiegend Rocksongs als "geil" eingestuft. Man sehe sich die Siegerliste an. Ein Hip-Hop-Song, ein Reggae-Tune (zufälligerweise beim Motto-Contest, wo Rock nur eine sehr geringe Rolle spielte). Das wars dann aber auch. Und wenn Werdiknight jetzt nen deutschen Hip-Hop-Track aus Contest '10 als Beispiel bemüht, kann man nur sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Fakt ist, dass die anderen Generes es wesentlich schwerer haben. Das meine ich jetzt nicht unbedingt wertend, ist aber so. Und fragt Ihr Rocker euch doch mal: hättet Ihr Bock bei nem Contest mitzumachen, wo vorwiegend ein Genre gute Karten hat, mit dem Ihr nicht viel anfangen könnt?
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ach Greg, ich kann Dich ja tendentiell verstehen. Mir wird es aber wohl auch nicht anders gehen, wenn ich mal meine "Lieblingssongs" auspacke. Klingt doof, ist aber so. Daneben geht es doch auch nicht primär um den Erfolg, sondern um den Spaß an der Sache und darum, auch mal in andere Musikbereiche hineinzuhören, oder nicht?

    Ich fände es einfach sehr, sehr schade, wenn wir hier in Zukunft einen eindimensionalen Contest hätten, nur weil vielleicht das Grand der Teilnehmer tendentiell diese Musikrichtung präferiert. Für mich lebt diese Geschichte nicht vom Wettbewerb der Genre (auch wenn dies durch die eine oder andere verbale Spitze manchmal den Anschein haben mag), sondern vielmehr von seinen vielen verschiedenen Einflüssen.
     
  10. Steht das Motto "Coversongs" für den nächsten Contest jetzt schon fest oder...?
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gute Frage. Nichts ist offiziell, aber viele haben sich wohl dafür ausgesprochen.

    Smartie schlug ja mal eine Abstimmung vor, die könnten wir meinetwegen auch machen, wenn dies noch sinnvoll/ notwendig erscheint.

    Ich denke aber, dass Ergebnis dürfte klar sein, zumal eigentlich kaum andere Vorschläge im Raum standen...
     
  12. Ähm, naja, als wir den ersten Motto-Contest gemacht haben, waren ganz schön viele Vorschläge da.
    Deswegen denk ich mal wäre Smartis Vorschlag am sinnvollsten
     
  13. dieser songcontest ist noch lange nicht zu ende, also wäre ich für vorschläge und eine abstimmung.

    vorschlag: soundtrack
    oder motto contest keffin :D
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Soundtrack wäre auch nicht schlecht.

    Motto Contest Keffin? Ich glaub, ich will gar nicht wissen, was Du damit konkret meinst... ;)
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pro Umfrage!

    Danke für den Finaleinzug :tnx:
     
  16. Motto: Rund um den Sport
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sorry, blödsinniges Motto. Wenn da nicht LGW gewinnt, meld ich mich aus dem Forum ab. :D
     
  18. Hmmmm, Motto: Rund um den Sport - aber nix Werder
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Mach besser aus nix Werder nix Fussball, sonst komm ich mit "You`ll never walk alone" daher. Sorry, ich bin heute gemein. ;)
     
  20. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist zwar nicht in den Regeln zu finden, aber klassische Werdersongs sollten bei jedem hier tabu sein. Würde ich es in der Vorrunde bewerten, würde ich den Beitrag mit "1,0" abstrafen.