WerderVision Songcontest #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. für manche ist vielleicht gewinnen wichtiger ^^;)
     
  2. So direkt wollt' ichs nich sagen ;)
     
  3. dafür bin ich ja da :p
     
  4. Sollte es so sein, fände ich es ziemlich schwach. Was hätte ich davon, mit nem Song gut abzuschneiden, hinter dem ich nicht stehe? Was bringt mir das?
    Aber ich gehe auch noch weiter und sage das Gleiche über bekannte Lieder. Für mich liegt der Reiz des Contests darin, anderen ein paar neue Sachen zu vermitteln, die ich selbst gern höre und zu sehen, wie sie ankommen. Wenn sie gut ankommen, umso besser, ghewinnen möchte ich natürlich möglichst auch, wenn nicht, nicht so schlimm. Dass bekannte populäre Lieder populär sind, weiß ich auch so, ein gutes Abschneiden mit einem allseits bekannten Song bringt mir keinen Erkenntnisgewinn und andere kennen die Lieder auch bereits. Aber jeder nach seinem Gusto...
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Also durchforsten wir mal die Gewinnerliste um zu schauen, wer dies wie sieht...

    Just kidding. :p

    @ Greg:

    Dem ist im Grunde nicht viel hinzuzufügen. Wobei bei mir persönlich "Erkenntnisgewinn" nicht die allerhöchste Priorität hat. Wenn ich einen Song wirklich mag, dann ziehe ich ihn hierfür auch in Erwägung - auch dann, wenn er einen gewissen Bekanntheitsgrad haben mag.

    Wobei man dies auch übertreiben kann. Kein Angriff, TiJey, aber mit sowas wie "Summer of 69" oder meinetwegen "We will rock you" werde ich hier sicher nie antreten, auch wenn ich die Songs mag - das wäre mir dann doch etwas zu einfach... es muss für mich eben schon einen guten Grund geben, warum ich einen speziellen Song einbringe.... und Bekanntheitsgrad ist keiner.

    Ich stimme Dir aber zu, Greg, es hat sicherlich Vorteile, wenn dabei unbekanntere Stücke präsentiert werden.

    Und wie Du schon richtig sagstest: Jeder nach seinem Gusto. :)
     
  6. Greg, das war ja ursprünglich auch mal die Idee des Contests und ich zum Beispiel hätte mir auch gewünscht, dass das so bleibt. Denn auch wenns natürlich nur ein Spiel ist - man spielt ja immer auch, um zu gewinnen, oder zumindest gut abzuschneiden, bzw hofft man darauf. Wenn ich zum Beispiel dann sehe, dass Lieder dabei sind, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf Grund von Popularität oben landen ist das, für mich zumindest, immer so: "Ach ja, okay, doof." Wenn ihr versteht, was ich meine? Würd mir halt auch wünschen, dass der Contest nicht nur ein Contest, sondern ein bisschen mehr auch wieder "gute Musik unters Volk bringen" wird.

    Was im übrigen NICHT heißen soll, dass ich finde, dass man bekannten Liedern von vorneherein "Minuspunkte" geben sollte, denn das halte ich im Sinne des Contests auch für ungerechtfertigt. Es soll ja schließlich ums Lied gehen, nicht um Interpreten, oder gar User.
     
  7. mit bratze bringt mir das wohl eher ein schlechtes abschneiden, aber würde mich freuen wenns einen gefällt:beer:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dafür, dass ich mit der Musikrichtung so gar nix anfangen kann, klingt es gar nicht mal sooo schlecht, Pepper... ;)
     
  9. @Werdi: Ja, Erkenntnisgewinn ist nicht die richtige Formulierung. Aber sollte ich mit nem bekannten Lied gewinnen/gut Abschneiden wäre bei mir die Freude definitiv sehr viel geringer, als mit einem Unbekannten. Deswegen trete ich auch gar nicht erst mit bekannten Sachen an (wobei; würde ich mit den bekannten Sachen antreten, die ich mag, würde ich wahrscheinlich eh voll auf die Fresse fliegen :D )

    @Mac: Genauso seh ich das auch. Du bringst es auf den Punkt.
     
  10. wow danke :D ;)
     
  11. Mein Song mit dem ich diesesmal antreten werde.

    Sonata Arctica - Paid In Full :)

    Ich hoffe er gefällt zumindest ein paar Leuten und wenn nicht .... auch egal. :applaus:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    12 Points go to Finland... :applaus:

    :beer:
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sehe ich eigentlich ähnlich. Wobei es mir natürlich am liebsten wäre, mit etwas gut abzuschneiden, was ich am allerliebsten höre. Nun, das ist bei dem anwesenden Publikum wohl ein Ding der Unmöglichkeit, nichtsdestotrotz werde ich auch diesen Hut demnächst in den Ring werfen... :applaus:
     
  14. Ganz ursprünglich wollte ich was von Micha Jacko nehmen, weil in memory of ... aber habe mir dann überlegt dass das Ergebnis dann auch wegen dem in memory of.. so ausfallen könnte, daher habe ich von ihm abgesehen und bin zu dem lied gegangen was ich imho am liebsten höre, neben dem W auf dem Trikot ^^
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...jo, wie gesagt: Ergebnis ist mir persönlich egal. Geht hier ja eh nur um den Spaß an der Sache... würde ich auf irgendeiner Welle reiten wollen und mir davon was versprechen, hätte ich wohl kaum diesen Titel gewählt - es gibt x populärere Songs von ihm. ;)

    Bin im Übrigen nun durch mit meiner Bewertung. Mal sehen, was da noch so kommt.

    Bis dato bis auf 3, 4 positive Überraschungen ein recht durchschnittlicher Contest, wenn ich das so sagen darf. Wenig Spitzentitel, aber auch nur ganz wenig, was mir so richtig auf den Geist geht. Eben viele Sachen, die man sich ganz gut ab und an mal anhören kann...
     
  16. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Chopin kann einem gar nicht auf den Geist gehen!
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dazu habe ich ja oben bereits etwas gesagt.
    Du gehörst eher zu den absolut positiven Überraschungen. ;)
     
  18. Joa, so Klassik hatten wir hier, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nicht. Ist mal was anderes. :beer:

    Bin ebenfalls positiv angetan. :tnx:
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich push mal den Thread nach oben. Schaut ziemlich danach aus, als ob wir nur Endrunde spielen werden?! Oder kommen da etwa noch welche?
     
  20. hätt ich nichts gegen :lol: