WerderVision Songcontest #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo... hätte auch nichts dagegen, wenn ihr dennoch mitmacht, Tradition gilt es zu pflegen. :)

    Dann wäre es imho aber notwendig die Anmeldephase auf Montag, 23:59 zu verkürzen... denn sonst sind die HF (sollte es denn welche geben) nicht ausgelost und bekannt gegeben bevor Micoud in Urlaub düst und auch magicmaxi gerät unter Zeitdruck...

    Aber wie handhaben wir dies dann in der Finalrunde, solltet ihr diese erreichen? Ihr kündigt hier ja explizit an, dass ihr dann (naturgemäß - zumindest wahrscheinlich) nicht voten könnt. Bleiben wir dann dennoch bei der Regelung, dass die Beiträge der beiden (bzw all jener, die dies nun vlt. auch vorhaben) mit 0 Pkt. nach hinten gesetzt werden?

    Naja. Vielleicht erledigt sich das schon dadurch, dass wir zu wenig Teilnehmer haben und ein Vorentscheid nicht notwendig ist? Oder wird dann einfach die Anzahl der Finalteilnehmer entsprechend gekürzt?

    Fragen über Fragen...

    Wie auch bzgl. meines Titels. Kann Dich verstehen, Klasnic, mir geht es ähnlich.

    Ich war eigentlich schon festgelegt, aber das hat sich zerschlagen, da meine Idee (Medley) nicht so ganz sauber den Regeln entspricht. Zwischen den beiden dort beteiligten Songs kann ich mich derzeit nicht entscheiden. Will ich irgendo auch gar nicht, da ich bei diesem "Urlaubscontest" auch nicht unbedingt große Chancen für meinen Musikstil sehe und ich einen potentiell sehr guten Titel nicht verpuffen sehen möchte...

    ...ergo wird etwas experimentiert, bzw eher etwas vorgestellt, ich weiß nur nicht, was - gibt so viele Möglichkeiten. :roll:

    @ Dexter:

    Ich war mir im Übrigen nur bei meiner Songwahl unsicher und wollte abwarten, wer denn alles so welchen Hut in den Ring wirft, teilnehmen werde ich auf jeden Fall... du darfst mich also gerne vorne eintragen. ;)
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also laut Neckermann hab ich im Hotel dort Internet.

    Dann nehm ich mir mal ne halbe Std. und hör mir schnell die Finaltracks durch.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du willst Dir durch unsere - speziell meinen - Track(s) tatsächlich den Urlaub vermießen? :D
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ihr könnt doch schon jetzt alle veröffentlichten Tracks bewerten und in eine Reihenfolge bringen. Erspart euch dann teure Hotel-Internetkosten. Müsstet dann nur die Ausgeschiedenen aus eurer Liste streichen. So mach ich das aktuell.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jo... das geht aber nicht mehr, wenn die Deadline bestehen bleibt, denn dann wissen sie nicht, wer ausgeschieden ist, wenn sie fliegen. ;)

    ...naja, die könnte der Spielleiter ja quasi noch "automatisch" streichen.

    Aber wie soll zb Micoud einen Track bewerten, der am Dienstag um 23:00 eingereicht wird, wenn er Mittwoch in Urlaub fliegt? Ich glaube, dann hat er besseres zu tun... ;)
     
  6. wie gibt es was wichtigeres als den contest :eek: ;) :lol:
     
  7. Übrigens ein Riesen-Fettes-Dankeschön an dexter, dass er nicht den bescheuerten Standard-zoggg-Einleitungssatz "Aller guten Dinge sind 11" verwendet hat. :tnx:
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich glaube, wir müssen die Tabelle ändern, Dexter...
    Kieler Sprotte hat in der letzten Runde im Finale keine Punkte eingereicht. Ergo alles um einen Platz nach oben... :o

    Hab es schon mal korrigiert, kannst Du dann übernehmen.
     
  9. Endstand #10:

    [table=head]Platz|User|Interpret|Song|Punkte
    1|svw-dexter|Metallica|King Nothing|136
    2|Smartsurfer|Airbourne|Diamond in the rough|106
    3|zoggg|Mötley Crüe|Same Ol' Situation|95
    4|the_freaktaker|Die toten Hosen|Alles aus Liebe|81
    5|klasnic#17|Everlast|What it's like|77
    6|[svwbadener]|Jason Mraz|The Remedy|73
    7|Micoud21|Supertramp|The logical song|72
    8|Gregorij Ovtopik|Fantan Mojah|Fight to survive|70
    9|matt|Wolfmother|Joker & The thief|66
    10|OceanChild|Silverchair|Anthem for the year 2000|63
    11|Werdiknight|All ends|Wasting life|62
    12|Jojo5223|Fayzen|Der Spirit Afrikas|59
    13|sgt. pepper|The Ting Tings|Keep your head|57
    14|cktger|Bonfire|Sweet home Alabama|56
    15|werderaner93|Sum41|With me|53
    16|dupree91|Venus|Beautiful Days|52
    17|DepoV|Kurupt ft. Daz Dillinger|Who ride wit us|48
    18|TiJey|Bryan Adams|Summer of 69|47
    19|Kurt Cobain|Alice in Chains|No excuses (Unplugged)|46
    20|Macavity|Orson|Happiness|41
    21|Manny Calavera|Frittenbude|Mindestens in 1000 Jahren|36
    22|magicmaxi|Silly Walks movement feat. Tanya Stephens|Forever|34
    23|majue|Bowling for soup|Punk Rock 101|33
    24|kieler sprotte|Mono & Nikitaman|Stell dir vor|103 (DQ)
    [/table]
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Also wegen mir sollte jeder teilnehmen können, der meint; schließlich gilt: je mehr, desto besser. Aber aus meiner Sicht sollte die Nicht-Abgabe von Punkten bei gleichzeitiger Finalteilnahme auch imer die gleichen Konsequenzen haben.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ok, klingt vernünftig, Greg. :tnx:

    Klare, konsequente Regeln. Das macht es irgendwo am einfachsten. Sonst müssten wir spätestens im Finale einiges beachten - ausserdem besteht dann die Gefahr der Ungleichbehandlung...
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich fände Punktabzug angebrachter, als eine direkte Disqualifikation, z.B bekommt man 10 Pkt. abgezogen oder so.

    Mein Song:

    R.I.O. - Shine On
     
  14. Wegen der Verkürzung auf Montag, da müssten wir halt mal gucken. Da ich nicht weiß, ob jetzt doch noch jemand teilnimmt, weil er rechtzeitig wieder da ist, etc. dacht ich mir, Montag Abend wäre evtl. zu früh. Ich würde sagen, entweder wir hauen die Deadline jetzt auf Dienstag Mittag (falls das bei Micoud21 passen sollte, oder wir schauen Montag Abend, wieviele Teilnehmer wir haben, und ich hau dann pauschal die Tür zu.

    Solange lasse ich aber die ursprüngliche Deadline hier stehen.

    In Bezug auf die Diskussion um sprottes DQ: Micoud rückt dann auch ins Finale!
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jap, erstmal abwarten, können im Laufe des Montags dann immer noch reagieren. Mein Song kommt auch bis spätestens morgen.
     
  16. Nebenbei hab ich als kleines Extra im Startpost in der Siegerliste auch noch mal alle Siegersongs verlinkt. ;)
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finde ich sehr cool! Danke!
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also Dienstag Mittag würde mir auch passen. Fahr Dienstagabend weg und könnte dann alle Songs bewerten, die daraus resultierenden Punkteliste fürs Finale könnte dann ja wer anders vllt. übernehmen.