WerderVision Songcontest #11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von svw-dexter, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So, trotz teils großzügiger Bewertung liegt der Durchschnitt bei gerade mal 2,36...

    Einer der schwächsten Contests überhaupt..
     
  2. den letzten fand ich schon schwach;)

    da diesesmal tomte dabei ist..einfach großartig :applaus:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Soooooooo.......... Auswertung abgeschlossen.

    Aber bevor ich die nun poste, hätte ich gerne eine Entscheidung bzgl. des anderen HFs... nicht, dass man hier nachher was berücksichtigen muss und sich dann beeinflusst fühlt, nur, weil man weiß, um welchen Song es sich handelt.

    Vorweg: Ich habe keinen Gleichstand auf den Plätzen 9 und 10, JoJo hat dafür gesorgt, dass der 9. um 0,07 Punkte vorne ist. ;)
     
  4. Ist doch eh egal, ob da Gleichstand herrscht, oder nicht.
    Bisher war es so, dass dann beide Songs weitergekommen sind, wenn dann nur einer Ruasfliegt, hat er halt Pech gehabt. Wäre ziemlich doof, beide rauszuschmeißen, wenn doch eigentlich dem HF ein Platz von den beiden zusteht...
     
  5. :tnx: Ich sehe das genauso wie Greg.
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was machen wir zur Entscheidungsfindung? Ne kurze Umfrage evt? Denn es scheint hier ja ne Menge unterschiedlicher Meinungen zu geben.
     
  7. Dexter leitet, also soll er dass definitiv bestimmen. Und dann sollten wir mal abstimmen, bzw. eine klare Ansage treffen, wie in so einem Fall zu verfahren ist, damit sowas nicht mehr passiert.
     
  8. Die Umfrage läuft aktuell. Um 23:60 Uhr gibts dann ein festes Ergebnis bei mir.
     
  9. Entweder Stechen mit Jeder stimmt ab bis um 0:00 Uhr und da das nicht möglich ist, beide weiter.
     
  10. Es verläuft nach diesem Muster, Badi ;)
     
  11. :lol:
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Oha. Na dann weiß ich ja schonmal Bescheid. :D

    Wenigstens nicht Letzter. :applaus:
     
  13. Ach. :18:

    Das heißt ich darf gar nicht abstimmen. :18:

    Edit: Jetzt habe ich deswegen extra ein Date mit meiner Traumfrau abgesagt und habe nun doch nix zu entscheiden...Pah.
     
  14. Ja! Deadline ist um 23:59. Alles danach werte ich nicht mehr. Eine Minute danach ist doch 23:60 :D

    Da die Wahlbeteiligung derzeit recht gering ist, läuft es auf ein eindeutiges Ergebnis hinaus...

    Badi: Die hätt dich doch eh nich gewollt.
     
  15. Gib ma genaue Instruktionen Dexi. Ich steh wohl aufm Schlauch. Stechen? Zwischen wem?
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gut, dann kann ich ja eigentlich schonmal die Entscheidung des anderen HF veröffentlichen... ;)

    Werde das eben mal etwas aufbereiten.
     
  17. Ich wollte es eigentlich nicht an die große Glocke hängen, hat sich jetzt eh erledigt.

    Ich finde die Idee, eine Umfrage im anderen Halbfinale (die beiden betroffenen ausgeschlossen) zu starten gar nicht so doof, allerdings sollte das ganze dann im Stillschweigen geschehen. Sprich es wird nicht vom Spielleiter vorher angekündigt, das eine Umfrage gestartet wird, und es wird von keinem Mitspieler ausgeplaudert, dass er so eine PN erhalten hat. So wüssten die betroffenen Personen eben halt auch erst wie sich's gehört bei der Bekanntgabe des Ergebnisses, ob sie weiter oder rausgefallen sind.

    Da hier allerdings beim ersten Mal klar ist, dass wir darüber diskutieren müssen, wissen die beiden Beteiligten ja, dass sie keine PN bekommen haben, und dass sie zittern müssen.

    Verständlich?

    Tose, ich nenn trotzdem jetzt öffentlich keinen Namen ;)
     
  18. Sorry, nix gegen dich Dexter, aber ich halte diese Umfrage-Idee echt für Mist. Es gab doch schon nen Präzedenzfall, nur weil in diesem Falle ein einziger rausfliegt wird der ignoriert? Abgesehen davon: jetzt weiß das komplette HF, welcher Song kaum eine Chance haben dürfte, im Finale.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    WVSC HF 1 - qualifiziert für die Endrunde

    (in alphabetischer Reihenfolge nach User)

    • cktger R.E.M. - Its the End of the World
    • Gregorij Ovtopik Alison Hinds - Roll It Gal
    • JayCa Chopin - Grand Polonaise in Es-Dur
    • Kurt Cobain Edgar Broughton Band - Hotel Room
    • OceanChild The Subways - Turnaround
    • OstkurvenHuhn Daniel Wirtz - Sag Es
    • TiJey Sisters of Mercy - Temple Of Love
    • Tose In Flames - Only For the Weak (Live @ Wacken)

    WVSC HF 1 - leider ausgeschieden

    • KillerK Example - Me & Mandy - Schnitt: 2,38
    • Sgt. Pepper Bratze - Hightowers Herz - Schnitt: 2,31
    • Biju King Orgasmus One - Wir wollen grillen - Schnitt: 1,46

    Allen Qualifizierten viel Erfolg im Finale! :svw_schal:

    ...den anderen: Better luck next time. :beer:

    Achso: Für die Statistikfreaks: Das gesamte HF hatte einen Schnitt von 2,66.
     
  20. Das jetzt so durchzuführen war eine willkürliche Entscheidung, das geb ich zu, wie auch gesagt, ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

    Was die Endrunde angeht, kann ich dir jedoch nicht voll zustimmen: Nur weil der Schnitt nicht hervorragend ist, muss der Song in der Endrunde trotzdem nicht unbedingt ganz hinten landen. Klar ist der Schnitt schon ein ungefährer Indikator, aber wie du ja weißt, haben wir hier im Contest mehrere Gruppen, die auf bestimmte Genres mehr abfahren. Die Rocker, wie mich, die Elektro-Fans, ein paar (inzwischen nicht mehr so stark vertretenen) Hopper, Reggae ist hier auch oft vertreten, und und und...

    Nun kann's so kommen, dass ein bestimmtes Genre ja nunmal in einem Halbfinale mit mehreren Songs vertreten ist, würd heißen, dass der Song spätestens in der Endrunde auch bei den Leuten punkten kann.

    Wie gesagt, es ist willkürlich, und das Risiko ist eh die geringe Wahlbeteiligung. Ich bin einfach nur dagegen, einen einzigen Song rauszuschmeißen. Auch aus Qualitätsgründen, was die Endrunde angeht. So würde das Feld der Endrunde etwas näher zusammenrücken, als dass wir einen weit abgeschlagenen Letzten und einen überdeutlichen Sieger hätten. Es sollten immer so viele Ausscheiden, wie auch vor der Bewertungsrunde festgelegt wurde. Nicht mehr, nicht weniger.