WerderVision-Song-Contest #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 12. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. !00% Word. Sehr guter Beitrag, macavity. Einige sollten nochmal überdenken, wie ernst sie diese Geschichte hier nehmen. Und wenn mac sich schon so vernünftig äußert (sie hat ja bekanntlich noch keinen einzigen Vorentscheid überstanden) sollten Andere sich 3x überlegen, was sie hier so auf welche Art und Weise von sich geben.
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :D 00% nur? :p

    Aber ansonsten habt ihr beide wirklich zu 100% (;)) Recht :beer:
     
  3. Mac, danke für den Beitrag! Ich denke damit ist alles gesagt und wir können uns wieder dem eigentlichen Spiel widmen.
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stimme deinem Beitrag ebenfalls überein, aber die Aussage mag ich zumindest nicht zu 100% stehen lassen.
    __TED__ (stpauli) und auch ich (hurricane) leiten selbst Spielrunden und wir wissen beide, dass in der Art der Bepunktung oft pauschalisiert wird. Ich hab z.B. einen TN gehabt der sich gedacht hat "Bäh, deutscher Text = 1 Punkt", genauso gibt es Leute die sagen "Bäh, House = 1 Punkt" oder "Bäh, scheiß Frisur = 1 Punkt" ohne dabei auf Text, Melodie, Stimme und was weiß ich zu achten. Ich habe mir bis jetze immer nen Kopf gemacht wie ich welchen Song bewerte. "1 Punkt" habe ich in 6 Spielrunden erst einmal vergeben (und dies ging nicht an Backo). Ab und an gab es von mir 1,5 Pkt. Noch häufiger dann 2,0 - 2,5 und 3,0 Punkte. Ich mein: 1 mickriger Punkt ist gleichzusetzen mit einer "6-" in der Schule, also das mit Abstand schlechteste was einem je zu Ohren gekommen ist.
    Was ich also bemängel: Werft nicht dauernd mit den "1 Punkt-Wertungen" um euch. Diese "Note" hat kaum ein Lied hier verdient, denn irgendwas positives hat das Lied immer (z.B. es ist nicht von Dieter Bohlen).

    Pauschalisieren ist toll! Vögel sind Böse!

    @Zentral Bremer
    Nein, jedem seine eigene Meinung nur ich ich gebe halt jeder Musikrichtung und jedem Song eine gerechte Chance und geb nicht pauschal ne 1,0. (s.o.):roll:
     
  5. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Da TED meinem Song ohnehin nicht mehr als 2 Punkte gegeben hat, kann ich beruhigt auch am nächsten Contest teilnehmen. Nur micoud21 könnte natürlich böse sein. Sorry. ;)
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich bin auch sauer wegen der 2 Punkte, d'oh, nächstes mal gibts von mir -egal was kommt- nur einen. :mad:
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Passt schon, kann die Begründung zwar nicht ganz verstehen, aber wenn dir der Song nicht gefällt ist das halt so. Da ich davon ausgehe, dass ich nächste Runde wieder mehr Punkte von dir bekomme und nicht denke, dass das was persönliches ist werde ich dich weiterhin ganz normal bewerten.

    Zu der Sache von Brotmann, dass er keine 1er verteilt:
    Finde 1er vollkommen in Ordnung, kommt doch auf die Relationen an, solange die stimmen ist es doch egal ob man das volle Spektrum von 1 bis 5 ausnutzt (dafür ist es ja schließlich da) oder nur 2-4 Punkte verteilt.
     
  8. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ihr steigert euch da aber auch rein. Ein wenig Provokation gegen die Leute, die einen kontinuierlich schlecht bewerten, muß schon drinn sein :D
     
  9. Es waren mehr als 2! Was sollen die Provokationen?

    Ich habe vielleicht etwas überreagiert, ihr habt zum größten Teil sicherlich recht in dem was ihr schriebt.

    Ich werde versuchen weiterhin gerecht zu bewerten, jedoch werde ich bei guten Songs keine Abzüge mehr wegen einem hohem Bekanntheitsgrad machen. Nur wenn ein ähnlich gutes Lied von einem weniger bekannten Interpreten im Rennen ist.
     
  10. Editiert, weil noch mal nachgedacht (danke Greg ;)) und durchaus auch der Ansicht, das Bekanntheit manchmal echt ein Nachteil ist... hab ich so bewusst gar net drauf geachtet, aber es stimmt wohl tatsächlich... wenngleich ich persönlich es nicht bewusst gleich schlechter einschätze, wenn ein Lied bekannt ist, im Vergleich haben bei mir die bekannten Lieder aber doch auch schlechter abgeschnitten... also schlechter als ich sie wohl bewertet hätte, wenns hier nur bekannte Lieder geben würde... Verstehts was ich mein? :D

    Ansonsten... naja, hab ich alles gesagt, was ich zu sagen habe und such schon mal ein Lied für #7... ahahahah :D
     
  11. Also ich bin mit den Vorentscheids bisjetzt immer zufrieden gewesen ;) und meine auch das hier generell doch fair bewertet wird.
    Man muss sich eben schon vorher überlegen welches Lied am ehesten bepunktet wird & generell gut bei der breiten Basis gut ankommt und nicht zu stark polarisiert.
    Und wenn man ausscheidet - na egal, is ja nurn Spiel...
     
  12. In diesen Tagen habe ich ungewohnt viel zu tun. Ich meinte schon stellvbertretend zu KillerK, dass, sofern ich es morgen nicht mehr schaffen werde, auch einer von euch natürlich die Reihenfolge der Puntkeabgabe auslosen kann.

    Meine Puntke sind derweil bei elvi, denkt an den Einsendeschluss. Bin ich deutlich vor Sonntagnachmittag dran, kann die elvid ann posten, sofern er selber schon da ist (keine Ahnung, wann er am SO genau kommt).
    Deswegen werden die ersten beiden Tage auch einige Stimmene rstmal ausgelassen werden müssen, elvi kommt ja selber später.

    Desweiteren sollten sich ein paar User vllt vornehmen, das hier voran zu treiben und ggf auch per PN informieren, wer abgeben darf, damit es dieses Mal schneller voran geht als vor 2 Runden.
     
  13. Könnte da jemand mal bitte schauen, ob das Video so richtig ist? Das sind nur 52 Sekunden... stimmt das? Oo
     
  14. Bitte, bitte, stehts zu Diensten Madame. Irgendwie muss ich mich für die Punkt revanchieren, die ich jedesmal von dir bekomme ;)

    Zu deiner Frage: geht in dem Fall nicht um das Video, den Song kann man sich rechts oben anhören, ohne Video. :)
     
  15. :wall::wall::wall: Es war wohl zu früh für mich ;) Danke ^^
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich warum mein Song so einen miserablen Punkteschnitt hat?
     
  17. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Möchte mich an dieser Stelle bei TED für meine provokante Unterstellung entschuldigen. :tnx:

    Punkte sind raus. Hätte lieber 5x12 als 12 bis 1 verteilt.
     
  18. Puhhh Punkte muss ich auch noch abgeben...:( Bin diesmal ziemlich im Stress, werds mir diesmal also nicht so gründlich anhören können wie beim letzten Mal. Naja ich fang dann mal an mit anhören und bewerten...;)
     
  19. Frag ich mich auch, ich hatte auch erst überlegt mit dem Song anzutretten, ist hier aber wohl leider nicht so gut angekommen...
     
  20. So ging's mir echt auch, es war diesmal für mich noch schwerer, als beim letzten Mal (wo ich mitgemacht hab). Von den 14 Songs, die man ja "rausschmeißen" muss, hätt ich mindestens die Hälfte total gerne noch bewertet und auch bei den finalen zehn war's echt schwer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.