WerderVision-Song-Contest #6

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 12. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Punkte an elvi. Der kommt erst am Sonntag wieder, wird dann aber eben über die Punkte rübergucken. Ich selber werde ab Freitag bis Sonntag-Nachmittag weg sein.
     
  2. Echt, wer macht sowas? Jetzt mal ehrlich, ist zwar Scheiße für euch, dass Ihr jetzt rausgeflogen seid, aber ihr müsst doch nicht gleich persönlich beldeidigt sein - irgendwen muss es doch treffen. Mich hats doch auch schon 2x erwischt und ich lebe noch. Und was soll macavity sagen?
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Bin auch 2x raus bisher. Ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
     
  4. Doch natürlich ist das zu ändern. Spiel beleidigte Leberwurst und bewerte nur noch polarisierend - dann passiert das nicht mehr.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Okay, stimmt. So kann man's auch sehen ;)
     
  6. Das ich ausscheide war mir eigentlich schon bei meiner Titelauswahl klar, ist mir aber auch vollkommen latte!
    Viel wichtiger ist das Wir weitergekommen sind...:beer::beer::beer::svw_schal::svw_schal: :svw_schal:
     
  7. Man kann nach der Finalrunde ja mal die Vorentscheid-Bepunktungen aller User bekanntgeben.
     
  8. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    TED, ist das deine aufrichtige Reaktion dafür, dass dein Song diesmal eben nicht so 5-Punkte-mäßig bewertet wurde?
     
  9. Einige User hier wissen das ich immer versucht habe sehr gerecht zu bewerten. Seit einigen Spielen habe ich aber den Eindruck das dieses nicht bei allen Usern die Regel ist. Das ist dann den Teilnehmern gegenüber nicht fair.

    Bei einer 5 oder 1 Bewertung versuche ich halt meinen Musikgeschmack im Finale zu platzieren, nehme Keine Rücksicht auf Individualität, Bekanntheitsgrad etc. Was mach ich denn da anders als einige andere hier? Stellt mich mal nicht Pranger bevor ihr Euer Verhalten nicht selbst hinterfragt habt.

    Mir ist es so wurscht das ich mit meinem Song nicht weiter bin aber die Vielzahl an guter Musik die in diesem und vergangenen Contests bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist macht mich stutzig.

    __TED__
     
  10. Ob gut oder nicht liegt immer noch im Auge des Betrachters bzw im Ohr des Höhrers. ;)
    Und so Kriterien wie die Lyric, kann man bei einigen Punk/Metal/Hardrock (oder wie sich diese Kopfschmerzverursacher nennen :p) oft schlecht bewerten, da man bei dem Gebrülle einfach kaum was versteht. Aja, und nicht falsch verstehen, ich höre selbst auch viel rockige Musik, verteile also nicht grundsätzlich niedrige Punktzahlen, aber vieles hört sich für mich dort einfach schrecklich an, und ich denke diese Metal Sachen sind zum Großteil einfach nicht massenkompatibel in so einem Wettbewerb, denn entweder man mag es, oder man findet es schrecklich, dazwischen gibts nicht viel.
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alle die Phillie MC - Unkraut bewertet haben. Dort würde mich interessieren, was der ausschlaggebende Punkt gewesen ist, diesen Song SO SCHLECHT zu bewerten. Es ist sicher nicht für alle ein 5er oder 4,5er-Song, aber warum ich/Phillie MC dafür teilweise Noten von 1,0 und 1,5 bekomme ist mir, sorry, schleierhaft?! Oder haben wir hier einige User unter uns, die vor Faschismus die Augen schließen? Ich will an dieser Stelle jetzt keine Diskussion anheizen, aber die Beweggründe an die, die mir 1,0 und 1,5 Punkte gegeben haben, würden mich BRENNEND interessieren. Danke. Freue mich über Feedback!
     
  12. Du bist also der Meinung, dass du mehr Punkte verdient hättest, nur weil es sich bei deinem Song um ein Sozial-Politisches Thema handelt?
     
  13. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    1. Wie kannst du wissen, wie andere Leute abgestimmt haben? Wie willst du das anderen unterstellen, wenn du keine genaue Ahnung hast? Wer sagt denn, dass die Songs dort unten, meiner, deiner, einfach durchweg keine besseren Punkte bekommen haben als 2 oder 3?

    2. Da du offensichtlich behaupten möchtest, ich hätte undifferenziert bewertet: Meine Bewertung mit Kommentaren im Folgenden. Der Differenz halber. (Bitte gib dich mit der Erkenntnis zufrieden, dass unsere Musikgeschmäcker soweit voneinander entfernt liegen wie A und Z im Alphabet.)


    Lynyrd Skynyrd-Searching - 2,0 - Nicht allzu schlecht, würde ich mir privat aber nie anhören und nicht mein Geschmack. Aber besser als das, was noch kommt.

    Peter Fox - Das Zweite Gesicht - 2,0 - Peter Fox hat eindeutig bessere Songs gemacht als diesen lahmen Track. Kein Wiedererkennungswert, keine Melodie, langweilg.

    Jus (The Kooks - Naive)- 4,5 - Nicht umsonst einer meiner Favs im iTunes. Und das seit Jahren. Da mir persönlich schon wieder fast zu "ausgehört" einen halben Punkt Abzug.

    Diego°Love (Rise against - Everchanging) - 3 - Nicht Fisch, nicht Fleisch. Bisschen langweilig, das spricht mich nicht an. Aber Gitarre, immerhin.

    killerK (K-OS - The love song) - 3,5 - Krasser Einstieg, aber Rap-Abzug. Ein bisschen Gesang hätte dem Track eine 5,0 gebracht.

    micoud21(Bloodhound Gang-Ballad of Cheasey Lain)- 1,0 - Ich hab dem Lied immerhin eine Chance gegeben. Aber Musik ist Musik, kein Komikstudio.

    svw-dexter (Hammerfall - Last man standing) - 1,5 - Ziemlich mies, aber ich kann einen musikalischen Hintergrund erahnen.

    Jojo5223 (Spooks - Things I've seen) - 3,0 - 08-15-Hiphop-Song. Aber der Gesang ist einprägend. In Ordnung.

    brotmann (Phillie MC - Unkraut) - 3,5 - Deutscher Hiphop halt. Bisschen Klavier im Hintergrund, Beat drauf und der Text hat ganz viel Inhalt. Hab ich früher gemocht, Symapthie-Wertung.

    CeKay (The Fray - How to save a life) - 4,5 - Fuck off. Erinnert an meine Ex-Freundin. Ich mag meine Ex.

    __TED__ (J.B.O. - Kuschelmetal) - 1,0 - Zugegeben: Ich hab nur 30 Sekunden gehört. Das hat mir gut getan und mehr davon hätte die Wertung nicht besser gemacht. Sorry. Aber das ist keine Musik für mich.

    macavity (Mutemath - Spotlight) - 3,5 - Haut einen nicht um. Aber Melodie recht eingängig. Passt.

    OceanChild (Chevelle - Panic Prone) - 3 - Siehe Diego°Love. Nichts großes, bisschen wie Staind vor einigen Jahren.

    magicmaxi2003 (The Killers -) 3 - Mir gefielen die anderen Killers-Remixe bei weitem besser, dieser Track ist totaler Standard, aber die Mischung Gitarren+Elektrobeat ist immer für Punkte gut.


    DepoV (Inner circle - Bad Boys) - 4 - Klassiker. Gute Laune.
     
  14. Warum denn? Weil einige offenbar ein Problem damit haben zu verlieren und in den Halbfinals auszuscheiden? Was für einen Sinn sollte das haben?
     
  15. Naja, dann würden die vielleicht sehen, dass niemand unfair bewertet.
     
  16. Okay, aber das sehe ich als selbstverständlich an. Aber gut, kann man dann mal machen, wenn dann Ruhe ist.
     

  17. Das Ergebnis ist dich wie es ist. Wenn man das veröffentlichen würde, dann würde nur der wissen, der sich aufregt, WER ihm so wenig Punkte gegeben hat, aber das Ergebnis würde doch gleich bleiben. Und dann sind manche trotzdem angepisst. :roll:
     
  18. Dann gibt´s im nächsten Contest halt Revanche-Bewertungen der betreffenden User und damit hat der Contest seinen Sinn sowieso verloren und ist dann wohl ganz im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

    Wenn man nicht damit klarkommt, das der Geschmack der Allgemeinheit vom eigenen Abweichen kann, dann hilft es meiner Meinung nach auch nicht die Bewertungen schwarz auf weiss zu sehen. Aber wenn es die betreffenden User beruhigt .... Bitte sehr. Kein Problem.

    Ich finds nur lächerlich, da ich selber 5 Mal (hintereinander) im Vorentscheid ausgeschieden bin, ohne so einen Aufstand zu proben.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Siehste TED du bist nicht alleine ich hab auch nur 1 Punkt bekommen und das obwohl ich mein Lied deutlich besser finde. :p
    Würde aber sagen, dass jetzt vor dem eigentlichen Wettbewerb keine Vorrundennoten gepostet werden und erst recht nicht mit Begründung.
    Jedenfalls jetzt so zu bewerten wie es einen bei anderen aufregt (und ich glaube nicht, dass das viele nach dem 1 oder 5 - System machen) halte ich für hochgradig widersprüchlich.
     
  20. Das unterschreib ich mal genau so!
    Boa, ehrlich, Leute, also zum einen ist das hier immer noch sowas wie ein Spiel und soll in erster Linie SPASS bringen! Zum anderen war das hier auch mal ursprünglich dafür gedacht, andere Musik kennen und vielleicht auch mögen zu lernen.
    Ich mein, natürlich war auch ich im ersten Moment angesickt, dass ich es wieder mal nicht ins Finale geschafft habe, das ist, denke ich, aber auch normal, es ist eben ein Spiel, da ärgert man sich, wenn man "verliert". Andererseits hat das hier SO VIEL mit Geschmack zu tun, dass man eigentlich auch wieder gar nicht böse sein kann - was den Leuten nicht taugt, bepunkten sie nicht besonders gut. Wo ist denn das Problem? Wo kommen wir denn hin, wenn sich jetzt jeder darüber echauffiert, dass sein Musikgeschmack nicht bei allen ankommt? :stirn:
    Und die Idee, hier die Vorentscheidspunkte zu veröffentlichen halte ich, wie man oben ja schon sehen kann, für den absoluten Supermist, denn dann entsteht genau DAS, was hier einige jetzt schon den Leuten vorwerfen: voreingenommene Bewertungen ("Der hat mir letztes Mal nur 1 Punkt gegeben, jetzt kriegt der auch nur einen, ÄTSCH!").
    Als jemand, der einen Vorentscheid bereits als "Außenstehende" mitgemacht hat, kann ich jedem hier versichern, dass ich keine einzige Bewertung bekommen habe, die ich besonders ungerecht fand (a la nur 1er und 5er) und ich finds ebenso bescheuert, das den Teilnehmern hier zu unterstellen, wie dieses lästige "Der hat mir wenig Punkte gegeben, weil der mich nicht mag".
    Kommt doch mal alle wieder 'n bisschen runter und seht ein, dass sich über Geschmack nun mal nicht streiten lässt und nur weil ihr euren Song gut findet, das zwangsläufig nicht jeder tut!!!

    @JayCa: danke für die 3,5 auch wenns nix genutzt hat :D
    @Brotmann: ich habe deinen Song nicht gut bewertet, weil er mir einfach nicht gefallen hat. So what?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.