WerderVision-Song Contest #3

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich ähnlich!

    @Tom
    Ich finds in Ordnung auch wenn ich lieber neue Bands kennenlerne und vor allem Bands die ich noch mal live sehen kann ;)

    Im Hurricane-Forum habe ich jetzt als Spielleiter die 2.Spielrunde gestartet. Die haben sich demokratisch dafür entschieden in dieser Runde ne "Mottorunde" zu spielen. Ist ne nette Variante, die ich dort mal ausprobiere. Nachdem dort am Anfang Sprüche wie "Was soll das hier?", Off-Topic und Spaßbeiträge kamen nehmen die das jetzt richtig ernst dort und es wurde angenommen. Habe nach 30 Stunden Anmeldezeit auch schon 25 TN für #2 in der Liste.
     
  2. :lol: "You like Tamale? Warm Tamale?" "No! I like hot Tamale." :lol:

    Erinnert mich ein bißchen hieran. Vielleicht trete ich ja das nächste mal damit an. One-T ist ja eigentlich recht bekannt, aber das Lied weniger, oder?
     
  3. Dem kann ich echt nur zustimmen. Ich habe mir jetzt alle Lieder angehört und auch schon mal benotet und ich hab echt kaum was unter 5 verteilt und super viel 7-9. Also auf jeden Fall ne größtenteils tolle Auswahl :)
     
  4. Vor allem ist es bei mir so, dass ich - anders als sonst sehr früh - noch keinen 12er habe, aber ein sehr breites Feld an Songs mit 7,8 oder 10 Punkten.
     
  5. Naja beim Vorentscheid gibts ja keine 12er ;) Aber im Grunde isses bei mir genauso.. keinen 10er/12er aber super viele 7-9er und im Vergleich zu den letzten Runde wenig völlige Durchfälle ^^
     
  6. Wer im Finale von mir 1 oder 2 Punkte bekommt, hätte wohl im letzten Contest 7 oder 8 bekommen.
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hier meine noch nicht berücksichtigte Anmeldung aus diesem Thread ;)

     
  8. Ich lasse das mal kommentarlos im Raum stehen.... :D
     
  9. Ist wer (außer bromann) von euch dies Jahr auf dem Hurricane? Ich bin zwar nicht da, das wird mir zuviel Alternative und HipHop, ich brauche das etwas lauter ;), aber gleicht mal die Bands ab, die bereits zugesagt haben:

    Portugal.the man
    Johnossi
    Frank Turner
    Moby
    SKA-P
    Eagles of death metal
    Fettes Brot

    ;)
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nun zu meinem Anliegen und einer gleichzeitigen Offenbarung:

    Ich als eingefleischter Black Music-Fetischist höre zudem noch - ich benutz mal lieber das Kürzel - NKOTB (das hängt auch mit schönen Kindheitsreinnerungen zusammen). Ich bin mir mit meiner Songauswahl sehr unsicher - versuche ich es wieder mit feinsten US HipHop oder mit einem Track dieser Gruppe?!
    Deswegen mal ein paar Fragen:
    • Wie bekannt ist die Gruppe heute noch?
    • Wenn die Gruppe bekannt ist, sind es auch die aktuellen Auskopplungen aus dem neuen Album?
    • Welche falschen Rückschlüsse muss ich auf meine eigene Person befürchten?
    In Deutschland blieb im Gegensatz zu Nordamerika der erhoffte Erfolg etwas aus, weswegen ich mich darin berechtigt fühle, mit einen ihrer Songsn den Sinn dieses Contests nachzukommen. Ein paar Feedbacks bitte!!!
     
  11. Wofür steht denn NKOTB? Kenne ich die Band ausgeschrieben?
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    • Wie bekannt ist die Gruppe heute noch?
      Ich habe eine Vorahnung welche Band du meinst. Kenne ich nur mäßig, aber der komplette Name ist bekannt.

    • Wenn die Gruppe bekannt ist, sind es auch die aktuellen Auskopplungen aus dem neuen Album?
      Kein Stück.
    • Welche falschen Rückschlüsse muss ich auf meine eigene Person befürchten?
      Von mir keine, aber deine Sorge kann ich verstehen :p
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Du willst mich wohl öffentlich bloß stellen, was??
    Ich werte das schonmal als ein gutes Zeichen dafür, dass ich mit meiner Einschätzung nicht falsch liege.

    New Kids On The Block
     
  14. Ja, will ich.

    Im Ernst: Kenne ich, konnte die Abkürzung nur nicht zu ordnen.

    Die kennen viele, aber viele auch wenige Songs. Da haben wir viel Bekannteres hier.
     
  15. Ich wusste es sofort... aber ich bin ein "Mädchen" in entsprechendem Alter, ich darf das! :D
    Also klar, kennen tu ich sie, aber von den neuen Sachen gar nichts... und auch von mir musst du keine falschen Rückschlüsse befürchten :)
     
  16. Aber für die falschen Rückschlüsse garantiere ich nicht. :cool:
     
  17. Band ist bekannt, aber ich kann denen nicht ein einziges Leid zuordnern.. naja, ich kenn hier sowieso so gut wie kein Lied aus dem Contest, von daher :D
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Genau das ist mein Problem bei der Songauswahl. Deren zweite Auskopplung ist im Film 1/2 Ritter zu sehen, und ich denke, wenn man den Titel hört, werden ihn viele kennen, aber nicht zuordnen können. Die Alternative wäre ein anderer, nicht ausgekoppelter Song vom Album, den ich auch richtig gut finde, aber eben nicht so gut wie "Dirty Dancing". Wahrscheinlich wertet das dann jeder subjektiv unterschiedlich als bekannt oder nicht bekannt

    P.S.: Ganz so uncool wie damals sind sie heute nicht mehr. Haben sich beim Comeback-Album die Hilfe von Lady Gaga, Nicole Scherzinger und Timbaland an Land gezogen (gut, die Frage bleibt, wie cool die eben Genannten einzustufen sind ;))
     
  19. Ich denke, da ist die Band bekannter als dieser gruselige Film :D
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok, scheiß drauf, dann hier mein Titel

    NKOTB - Dirty Dancing

    Versucht mal den beknackten Dialog am Anfang mit Thomas Gottschalk auszuklammern. Find leider nur den Director`s Cut auf YouTube :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.