WerderVision-Song Contest #3

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erst mal: Großes Lob an den brotmann, die Tabellen sind gut.


    Ich denke aber, dass bei Ausfall der ersten 6 Plätze keiner nachrücken sollte. Gesetzt sein ist nunmal ein Privileg der ersten. Wenn ihr mich überstimmen solltet, können wir es machen.



    Die Anmeldefrist habe ich erstmal auf Samstag gesetzt, dann geht es Sonntag los. Da ich Sonntagnachmittags wieder da bin, lose ich dann aus.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    [Sportfreund], wenn ich bitten darf! :D

    ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast mich noch nicht eingetragen :(
     
  4. So jetzt kommt mein Lied für die nächste Runde:

    Johnossi - Man must dance

    Johnossi ist eine 2-Mann-Band, die sich nahtlos in die Reihe sehr guter schwedischer Rockbands einfügt. Namensgebend waren die Vor- bzw. Spitznamen der beiden Bandmitglieder: John Engelbert(Gitarre und Gesang) und Oskar "Ossi" Bonde(Schlagzeug).
    Während sie in Schweden noch relativ bekannt sind, kommen sie international leider noch nicht über den Status "Vorband von Mando Diao" hinaus (ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag ein bisschen daran ändern kann ;)). Trotzdem haben sie einen Song zum Soundtrack des recht bekannten Films "Die Welle" beigetragen.
    Johnossi zeichnen sich durch einen sehr gradlinigen Rock und "eine rohe, dreckige Soundmischung, die sie vor allem bei Live - Konzerten präsentieren"(wiki) aus.
    Ich habe sie selber schon zweimal (beim ersten Mal eher zufällig) Live gesehen und nach ihren Auftritten noch ein bisschen mit denen gelabert. Sind wirklich nette auf dem bodengebliebene Burschen ;)
    Hier noch eine kleine Anekdote aus Wikipedia: "Die Idee eine Band zu gründen trugen die beiden Freunde schon mehrere Jahre vor der eigentlichen Gründung mit sich herum. Als Hauptgrund für diese Zeitverzögerung geben sie Faulheit an." :D

    Achja, diesen Song habe ich ausgewählt, weil er meiner Meinung nach am schnellsten ins Ohr geht, allerdings haben die noch andere Lieder, die ich wirklich gut finde.
     
  5. wäre ich dabei, wären das absolut sichere 12 punkte! johnossi sind einfach geil - wobei das zweite album bei weitem nicht ans erste heranreicht.
     
  6. Och man:(

    Ich hoffe einfach mal, dass du damit alle aktuellen Teilnehmer inspiriert hast:D
     
  7. kannte ich noch nicht.. :tnx:
     
  8. the streets, johnossi, damian marley... ihr macht das doch extra alle erst jetzt, wo ich wegfahre!!! :mad: :18:
     
  9. Und bei meinem Kandidaten hat sich ein Fehler eingeschlichen. Der Gute heißt Machel Montano und nicht Machen (wird übrigens Maschel ausgesprochen).
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann ich die "[]" mit Punkten im nächsten Songcontest wegkaufen? Sind so nervig zu schreiben ;)
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Deal! :D
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wenn meinem Lied Bekanntheit angehängt wird, was ist dann damit?;)
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann ja eigentlich wunderbar schon in die Lieder reinhören und ne provisorische Rangfolge aufstellen. Die "Nachzügler" kann man dann ja immernoch reinsortieren. So müsste die Frist der Vorrundenabgabe vll. nicht ganz SOOO lange gesetzt werden. Am Samstag-VM und Sonntag haben denke ich die meisten Leute Zeit ;)
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Tretet und schlagt mich, mein Beitrag gehört wahrscheinlich zu den Bekannteren (Die Band auf jeden Fall, beim Lied bin ich mir nicht sicher):

     
  17. Ich muss sagen, bisher finde ich diesen Contest überdurchschnittlich gut. mMn der beste bisher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.