Werdervision - Neujahrescontest #23

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von zoggg, 27. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Scheiße, der ist ja nur n halbes Jahr jünger als ich, sehe ich gerade. :lol:
     
  2. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Isses denn schlimm, wenn ich von mir behaupten kann, immernoch mit wachsender Begeisterung Chucks und Docs zu tragen?! Ist wohl aus den frühen 90ern über geblieben.. :D
     
  3. Ja ich merk das schon.. hab mir vor drei Tagen mit meiner Schwester dieses bescheuerte Zweiohrküken angeguckt und mich gleich in meine Frühpubertät zurückgesetzt gefühlt. :lol:
    Allerdings hab ich jetzt auch einen guten Contestbeitrag mehr. Ich hoffe, ihr lasst euch dann nicht von den Youtube-Comments beeinflussen. :tnx:
     
  4. Chucks sind ok, Docs sind grausig, bitte wegwerfen.
     
  5. Nein, das war eher pars pro toto gemeint. ;) Solange du keine Knabensänger mit Möchtegernrock unterlegt hörst und dir deine Haare nicht schwarz färbst, geht das noch durch. :beer:
     
  6. Fettnäpfchen!
     
  7. Dann bin ich mal gespannt. :D
     
  8. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    :lol:

    Ich hatte gestern Nacht mal wieder zur Farbe gegriffen..
    Da mein Frisör mir schwarz vorm halben Jahr "verboten" hat, isses nur noch dunkelbraun..
    Nahezu an der Katastrophe vorbeigeschliddert, Jarolim.. :D
     
  9. Naja, solange du keine engen, schwarzen Hosen trägst oder Lippenpiercings hast...

    ich warte aufs nächste Fettnäpfchen.. :D
     
  10. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Neee :D
    So, denn auch nicht! Leckere schwarze Klamotten zwar immer gern und ein Nasenpiercing ist ja normal - und auch sonst ist alles ziemlich "normal" bei mir. :D
     
  11. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :lol::lol::lol:
     
  12. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Jarolim - One Republic? :eek:
     
  13. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  14. Soweit kommt's noch. Die haben 1,5 Punkte von mir im letzten HF bekommen.
     
  15. Hab mal grad durchgezählt,bis jetzt sind es 37 Teilnehmer.
    Wenn wir das mit der Quotenregelmachen, hätten wir insgesamt 28 Finalteilnehmer.Für mich persönlich ist sind das mindestens 8 zu viel.Mir macht das alles sehr viel spaß aber man muss auch wirklich mal ein bisschen auf seine Zeit achten.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...ich finde, dies sind mindestens 22 Finalteilnehmer zu viel.... wenn wir das Finale auf die 6 gesetzten Teilnehmer begrenzen sparen wir noch viiiiiiiiiiiiiel mehr Zeit. ;)

    ...ernsthaft: Die Hälfte der Songs, die Du im Finale zu beurteilen hast, hast Du ohnehin schon im HF gehört. Es geht also um - verglichen mit einem 20er Finale - 4 Songs, die Du noch mehr zu hören hast. Finde ich nicht wirklich die Welt.

    Wollen wir nun jedes Mal die Regeln anpassen, nur weil wir mal ein größeres, mal ein kleineres Feld haben? Halte ich persönlich für, mit Verlaub, den größten Schwachsinn überhaupt. Wenn sich mittelfristig bestätigen sollte, dass das Feld konstant größer bleibt, kann man ja über eine Anpassung der Regelung nachdenken, etwa auf eine Quote von 70%, oder aber Einführung von 3 statt 2 Halbfinalen... aber doch bitte nicht panisch im laufenden Wettbewerb...
     
  17. Ich habe ja schonmal vorgeschlagen, dass die 75%-Regelung nach unten und oben Grenzen braucht und sich ab einer hohen Teilnehmerzahl verändert.
    Aber das soltlen wir nicht im laufenden Wettbewerb ändern, sehe ich auch so.
     
  18. Das wir das nicht jetzt machen ist klar,nur ich meine langfristig gesehen wird das alles noch an Beliebtheit zunehmen und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern da hat das hier über 40 Teilnehmer.Wie gesagt jetzt ist das für mich schon so eine Schmerzgrenze.Manche User entscheiden vielleicht nach nen paar Sekunden ob ihnen ein Song gefällt aber ich höre mir manche Songs auch mehrmals an.
     
  19. Man muss bei jedem Contest mindestens ne halbe Stunde, meistens deutlich mehr einplanen, da ändern doch vier Songs nix dran? Zukünftig könnte man sagen, ab der und der Teilnehmerzahl gibt es eben drei Halbfinals - oder wurde die Idee auch schon längst wieder verworfen?
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Klar, man könnte für die Zukunft natürlich auch hier eine flexible Quotenregelung, je nach Gesamtteilnehmerzahl finden...

    Vielleicht sowas in der Art:

    ab 26 Teilnehmer: 80%
    ab 31 Teilnehmer: 75%
    ab 36 Teilnehmer: 70%
    ab 40 Teilnehmer: 65%

    In gleichem Atemzug sollte man dann auch festlegen, dass ab einer bestimmten Größenordnung, meinetwegen ab 36 Teilnehmern, 3 HF angesetzt werden, sonst hat das ganze nicht wirklich den großen Effekt.

    Und natürlich, da gebe ich Dir völlig recht, Slizr, macht es wenig Sinn einen Song nach ein paar Sekunden bewerten zu wollen. Das wird den allermeisten Beiträgen einfach nicht gerecht. Ich hoffe aber mal, dass dies die allermeisten unter uns nicht wirklich so machen...

    Allerdings glaub ich auch nicht an eine Explosion der Teilnehmerzahlen. Im Moment haben eben viele Urlaub/ Ferien und daher Zeit hierfür. Die Erfahrung zeigt da eher, dass die Zahl der Teilnehmer immer wieder schwankt, weil es Leute gibt, die nur ab und an mal teilnehmen. Schauen wir mal. ;)

    Edit: @ Jarolim: Ne halbe Stunde reicht in meinen Augen nicht einmal ansatzweise um die HF zu beurteilen (also die Finalbeurteilung noch aussen vor gelassen), selbst dann nicht, wenn wir immer nur insgesamt 20 Teilnehmer hätten.... in der Zeit kann man höchstens mal kurz in die Songs reinhören.