WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 24. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab mir die Regeln nochmal durchgelesen, du kannst schon einen Song einreichen der schon dabei war aber musst darauf achten das dieser Song nicht schon mal mit dem Interpreten dabei war. Also der gleiche Song ist möglich aber mit verschiedenen Interpreten (nur 1x, Zusatzregel 3)
    Zusatzregel 3 ist die einzigste Songsperre
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2020
    Brotmann und Berliner69 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich fand die 80er Jahre eher innovativ als eintönig; Ok, Modern Talking machten aus einem Grundrhythmus gefühlt 100 Songs, aber das heißt nicht, daß in dem Jahrzehnt kaum Bewegung war, im Gegenteil: Aus dem Hardrock der 1970er Jahre (u.a. Black Sabbath, Deep Purple , Led Zepplin und Uriah Heep, später auch AC/DC) entstanden in den 1980er viele Subgenres des Heavy Metal, die bis heute von Bands wie zB Anthrax, Iron Maiden, Judas Priest, Saxon und ganz besonders Motörhead und Metallica und beeinflusst sind. Die durch die Computertechnologie ermöglichten New Wave und Synth-Pop wurden u.a. durch Depeche Mode, Eurythmics, Kraftwerk, New Order, Soft Cell, Midge Ure (Ultravox + Visage) und Yazoo zur Keimzelle von Dancefloor, Hip Hop, House, Techno etc., die zu mehr oder weniger großen Teilen auch durch den ebenfalls in den 1980er aufgekommen Rap maßgeblich beeinflusst wurden. ;)
     
  3. Mein musikalisches Lieblings Jahrzehnt. Was aber auch sicher daran liegt, dass ich in den 80ern Musik zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe. Hätte gerne aktuell thematisch passend Isolation von Joy Division genommen, aber das ist ja schon 1980 erschienen.
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht zu vergessen, die Auffächerung des Punk, das Mod-Revival, die britische Indie-Bewegung, die quasi die Keimzelle des Britpop bildet, Glamrock, Minimal Music etc. pp. Ach, ich könnte noch stundenlang so weiter machen ... :D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke :knutsch:
     
  6. Meiner Meinung nach hatten die 80er auch die mit Abstand beste Mainstream Musik
     
    opalo, Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  7. Hast du dich schon angemeldet? :)
     
    LotteS und andy0606 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dito ;)

    Ich habe auch nur deshalb aufgehört, weil mein Backofen mir meine 3 Lieblingsworte signalisierte: "Essen ist fertig" :D
     
  9. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Gedanke daß zu Schreiben ging mir auch gerade durch Kopf :D


    Roy schleicht sich immer Mal durch die Contests hier, wird Zeit das du Mal wieder mitmachst. ;)
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ich hab den Beitrag eingereicht, bevor ich zum ersten Mal im thread geschrieben habe.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es war einfach eine irre Zeit.... Vielleicht täusche ich mich ja, aber es gab so viele unvergessliche Hits!!! Namen will ich jetzt nicht nennen. Aber es gab so viele interessante Sachen. Und wir mitten Drin. Bist damit aufgewachsen.... Hatte noch lange meine alten Cassetten... Heute wären das alle Best of - Sampler...
     
  12. Wenn du an Joy Division gedacht hattest, kann dein Song nur toll sein :love:
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nein.


    :XD:
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war nie auf eine Musikrichtung fixiert und bin es auch heute nicht, sondern höre, was mir gefällt. Ich behaupte ja auch nicht, das die Musik schlecht war, nur, wenn ich die Charts aus D, GB und USA aus den 80er Revue passieren lasse, hört sich das für mich zum überwiegenden Teil nach einer Musik-Richtung an. Die von dir aufgeführten Bands waren eher nicht in den Charts zu Hause.
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja, Cover sind davon unberuehrt :)
    Ich wollte nur sicher gehen, damit ich dem armen User den Song nicht wieder zurueck senden muss. :(
     
  16. Also ja :dance:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles gut ;) Ich passe auch nicht in eine musikalische Schublade.
     
  18. Der Song ist sau geil und total unterbewertet. :vertrag:
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre ja auch langweilig....
    Ich höre dass, was mir gefällt. Das Genre ist erstmal egal..... Muss nicht ein Hit sein der mit Platin ausgezeichnet wurde....
     
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  20. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gibt so viele passende Genres und Songs, egal ob Charts oder eher unbekannt. Schwierig ...
     
    andy0606 gefällt das.