WerderVision Motto Contest #230 - "80er"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 24. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte da den Vorschlag gemacht, dass man die Regel lockert dass ein Interpret nach 5 Teilnahmen gesperrt ist.
    Es ist der 230.Werdervision Contest.
    Und von mir aus kann man die Songs sperren, die schonmal am Start waren, bzw eine gewisse Zeit dazwischen liegen muss. Oder ein Siegertitel ist automatisch gesperrt. Nur mal als Idee....
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Interpretensperren aufheben gibts erst wieder beim #250er MC :D
     
    Berliner69 und Brotmann gefällt das.
  3. Ich finde, beim normalen Contest (+ Motto), Interpretensperren eigentlich generell super - muss man sich umgucken nach unbekanntem Zeugs -
    sonst wärs im schlimmsten Fall wie beim Blitz: Songs lesen, 8x Punkte direkt verteilen 2x reinhören und abgeben - das wär ja langweilig :D
     
  4. Xaryna

    Xaryna Guest

    Ich wäre nicht für eine Lockerung. Das ist doch gerade auch das Interessante, was Unbekanntes zu hören und nicht das ganze bekannte Zeug.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig, wobei sich das da (beim WVBC) auch regulieren wird. Aber ich kann den "Wunsch" von neueren MitspielerInnen schon verstehen. Wenn seine/ihre eigene Lieblingsband gesperrt ist und man sich wünscht einmal mit denen anzutreten ist das schon traurig.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Naja so einfach würde ich es mir auch nicht machen.... Bin da auch bestrebt etwas besonderes zu finden....
    Finde ich aber gut dass alles so gut organisiert ist
     
    LotteS gefällt das.
  7. Wie Brotmann schon sagte, wird sich das auch da von selbst regulieren - die ersten BCs waren aber schon eine Ansammlung von recht bekannten Songs oder zumindest Künstlern - war ja als Spaß und Abwechselung gedacht. Wenn das jetzt zur Regel wird, dann kommen auch da mehr und mehr unbekannte Songs auf den Verkaufstisch :tnx: :beer:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Voting ist raus.

    Schade, daß nur 10x Punkte vergeben werden können. Denn es war insgesamt eine gute Mischung mit vielen (wenn selbstverständlich auch längst nicht allen) musikalischen Spielarten jenes Jahrzehnts. Für jemanden wie mich, der die Musik der 1980er von Beginn an bewusst erlebte, waren neben Songs / Interpreten, die ich heute noch ab und zu bis öfters höre, auch einige dabei, die im Laufe der Jahrzehnte in Vergessenheit gerieten, so daß ich es klasse finde, daß dieser Contest diese Erinnerungen auffrischte; auch an die wenigen, zu denen mein Musikgeschmack trotz einer sehr breiten Fächerung damals wie heute ein sehr ähnliches, eher distanziertes Verhältnis "pflegt" - aber das ist vollkommen okay, es wäre ja auch langweilig, wenn man alles gut bzw. alles schlecht finden würde.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gut gesagt.... :top:
    Ich habe manches vermisst, und einiges mit negativen Vibrations wieder entdeckt :facepalm:
    Ist wohl immer so... Auch bei mir war es ähnlich, wie bei @Bremen...
    Müssen wohl ungefähr denselben Jahrgang haben. Können ja mal wieder einen 80,iger Mottocontest machen....Zum Beispiel den #250....
     
    andy0606 und Bremen gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube dass auch eher von relativ bekannten Acts viele unbekannte Songs zu entdecken sind.... Und diese auszugraben finde ich auch sehr interessant
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    BTW: Im WDR läuft gerade eine 80er Show.

    Da waren ein paar Songs bei, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, die aber auch eine gute Wahl hier gewesen wären. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    Berliner69 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin bei Abenteuerland...
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es hat sich herausgestellt, dass das wohl doch keine reine 80er-Show ist. :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Allerdings, eher so Alles:roll:
     
    Christian Günther gefällt das.
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schade, ich habe den Anmeldezeitraum verpasst. :(

    Doch nachdem ich mir gerade die Liste der teilnehmenden Songs angesehen habe, bin ich froh, doch nicht dabei zu sein, denn ich hätte wohl viermal meinen Beitrag revidieren müssen. :D Sowohl Sounds Lika A Melody als auch Holy Diver und auch Insieme waren schon in meiner eigenen engen Auswahl, bevor ich dann doch über die Anmeldung hinweg gekommen bin. :lol: :ugly:
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    @ner0x hat nach drei Versuchen aufgegeben und @Bremen hat 5 gebraucht, waer gar nicht aufgefallen :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und so einen hab ich in meinem Formelteam:puck:
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wer von euch nutzt eigentlich Spotify? Ich habe das gestern abonniert und koennte mir vorstellen, sofern die Datenbanken das hergeben, ebenfalls Playlists dort zu erstellen. Wuerde da grundsaetzliches Interesse bestehen? Oder reicht euch die Youtube Playlist voellig aus?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. ner0x

    ner0x Guest

    Sag mal, ich mach gleich mein eigenes Team auf :puck:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :knutsch:
    War nur Spaß