Werders U23 bleibt doch drittklassig!

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von werderfan0406, 14. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Dir ist schon klar um welche Summen es hier geht??

    Und Babelsberg ist auch kein Traditionsverein wie Magdeburg mit seinem
    riesigen Fanpotenzial...

    Viele Vereine der dritten Liga gehen bis an ihre finanziellen Grenzen, kein Wunder, das es immer mal wieder welche am Saisonende auf diese Art trifft...

    Ich hoffe natürlich auf Werders Verbleib in dieser Liga und daher kann ich Babelsberg natürlich kein gutes Ende wünschen, was aber eh ziemlich unwahrscheinlich ist...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Was ich bei den Auflagen aber nicht so ganz verstehe...
    Wieso bekommt Dynamo denn eine Lizenz locker für die 2.Liga aber für die 3. wäre es eng geworden?
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Weil die DFL-Bürgschaft in der 3. Liga durch fehlende TV-Einnahmen sehr viel höher ausfällt.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Okay, hatte ich vergessen, dass es da keine TV-Einnahmen gibt. Es ist spät...
    Aber ist das nicht auch irgendwie sinnlos, wenn die Auflagen in niedrigeren Ligen schwerer zu schaffen sind als in höheren? (Relativ gesehen)
     
  5. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Jop.
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Alles unter der zweiten Bundesliga ist in dieser Form sinnlos und irgendwie undurchdacht.
     
  7. Natürlich kan man Magdeburg nicht mit Babelsberg vergleichen. Und auch ich bin Werderfans aber trotzdem hoffe ich dass Babelsberg es schafft. Dazu übrigens:

    Eine städtische Bürgschaft zur Rettung des pleitebedrohten Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03 (SVB) schloss Oberbürgermeister Jann Jakobs gestern im Hauptausschuss definitiv aus. Nach Angaben des Finanzbeigeordneten Burkhard Exner (beide SPD) darf die Gemeinde keine solchen Sicherheiten zugunsten Dritter bestellen.

    SPD-Fraktionschef Mike Schubert setzt noch Hoffnung in eine Rücknahme des Karl-Liebknecht-Stadions durch die Stadt.[...] Zurzeit hat der Verein die Sportstätte in Erbpacht. Schuberts Rechnung: Der SVB hätte eine jährliche Entlastung von 800 000 Euro bei der Bewirtschaftung, wenn dazu die 350 000 Euro der Energie und Wasser Potsdam (EWP) kämen, deren vertragsgemäße Zahlung Jakobs als Aufsichtsratsvorsitzender garantiert, würde die Finanzlücke auf maximal 350 000 Euro schrumpfen. Laut Jakobs gibt es aber noch keinen entsprechenden Antrag des SVB-Vorstandes.

    Quelle: MAZ


    soll der Vorstand ausm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kommen und sich um die Sache mit dem Stadion kümmern!

    Und 350.000 sind dann vllt doch noch irgendwie möglich.
     
  8. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh man das wird richtig eng...
    ich hoffe mal das sie es NICHT schaffen.Auch wenn die Stadt und Sponsoren was dazugeben denke ich nicht das es reicht.Aber wenn die jetzt in jedem Forum und auf Facebook Spendenaufrufe machen wird es knapp.Kann nicht heute der 01.06.2011 sein ?! :applaus:
     
  9. Ich hoffe sie bekommen das Geld zusammen.
     
  10. Facebook, diverse Fanforen, Zeitungen und Radiosender sind eingeschaltet. Dazu gibts am Samstag ein Stadionfest, Pfandflaschen werden gesammelt und einige wollen sogar Blut spenden. Gespendet wird von überall, ob nun Rostock, Hamburg, Freiburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund oder Gladbach. Auch aus dem Ausland wird teilweise gespendet.
    Und in der Geschäftsstelle von Hertha wird sogar über ein Benefitsspiel nachgedacht.
    Noch ist es nicht zu spät.
     
  11. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Das klingt ja recht gut für die Babelsbergeer (Schlecht für uns), aber ist das Ganze nicht trotzdem etwas blauäugig? In 365 Tagen steht man dann doch wieder vor derselben Situation, oder? Und selbst, wenn man den Etat senkt, z.B. durch Spielerverkäufe, und dann durch den einhergehenden Qualitätsverlust in Liga 4 absteigt, dann hätte man ja fast ebenso hohe Auflagen zu erfüllen. Das wäre doch auch keine längerfristige Lösung, sondern nur ein Aufschub um ein Jahr.
    Oder habe ich da was übersehen? :confused:
     
  12. HB-Boy

    HB-Boy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich nicht weil ein Verein der kein Geld hat nichts in dieser Liga zusuchen hat ! Mag ja sein das die Fans und der Verein ansich ganz nett sind aber so ist das nunmal...Es wäre nicht gerecht wenn ein Verein in einer höheren Liga spielt als sie sich das Leisten können.Sowas muss man sich durch gute Arbeit über viele Jahre verdienen und dann bekommt man auchso eine Lizens ohne Probleme.Die ganzen Clubs in der CL wie Real Madrid oder der FC Chelsea haben dort nix zu suchen weil die Pleite sind,aber einen sehr reichen Käufer haben.Und solange das in Deutschland nicht der fall sein kann(was auch hoffentlich nie passiert!) wird sowas noch öfters vorkommen.Vllt lernen ja andere Vereine aus den Fehlern der anderen.
     
  13. Hoffen wir das beste, dass wir am grünen Tisch gewinnen^^ Aber verdient hätten es die anderen, die Lizenzmannschaften eher, drinzubleiben. Vielleicht wäre dann auch bei uns der Ruf nach der reinen Reserve-Liga größer.
     
  14. Die ganzen Hintergründe trete ich hier jetzt nicht breit aber durch gewisse Affären des Vorstands sind auch ne Menge Sponsoren flöten gegangen. Da heißt es jetzt Vorstand raus (was mit Sicherheit passieren wird) und eine neue Vertrauensbasis bei potenziellen Sponsoren aufbauen. Sportlich kann man sich mit dieser tollen Mannschaft jedenfalls sehen lassen, nur finanziell kann man auf der Ausgabenseite nicht mehr wirklich viel machen, dass muss schon über die Einnahmen kommen. Über Details, konkrete Zahlen usw. weiß ich aber natürlich auch nicht Bescheid. Entgültig schlauer wird man wohl am Dienstag nach der Mitgliederversammlung sein.
     
  15. Nur dass der SVB03 nichts dafür kann. Sie haben den mit Abstand kleinsten Etat der Liga, reißen sich dann die ganze Saison (besonders im letzten Drittel) den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und werden am Ende beachtlicher 13. Da kann es nicht sein dass der Verein wegen dem Vorstand den Bach runter geht. (Und wenn der DFB "Zeichen setzten" wollen würde, ließe er Dortmund und Schalke absteigen.
     
  16. Aber eine Mannschaft (Werder II), die die ganze Saison über sportlich rein gar nichts gebracht hat? Es kann doch nicht sein, dass der Kontostand über den Klassenerhalt entscheidet! Wie man da von Gerechtigkeit reden kann, geht mir nicht in den Kopf.
     
  17. Die Spiele der Amateure hast du nicht so nachdrücklich verfolgt, oder?

    Es mag dir entgangen sein, aber zu den Auflagen für die Lizenz gehört neben der sportlichen Leistungsfähigkeit auch eine Umfeld, dass den Vorgaben des Verbands entspricht. Wenn das nicht gegeben ist, muss der Verein die Liga verlassen.

    Das glaube ich dir gerne, aber das macht es nicht besser. Es hätte überhaupt nichts mit Gerechtigkeit zu tun, wenn die Vorgaben, die für alle Vereine gelten, für einen speziellen Verein ausgesetzt werden, nur weil man den so gerne mag. Ganz im Gegenteil: Gerecht ist, wenn die Anforderungen für alle Vereine in gleichem Maß gelten. Wer diese Anforderungen nicht erfüllen kann, muss absteigen, so bitter das für die Anhänger des Vereins sein mag.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So einfach ist das ganze auch nicht. Hätte die Vereine korrekt geplant auch über die Saison hinaus, dann hätte sie ja evtl. (!) nicht so eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen können.
     
  19. Ich habe gestern gelesen das Babelsberg freiwillig absteigt in die Oberliga.

    Bleibt dann Werder2 in der 3. Liga?