Werders U17

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Werderfan4ever, 6. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  2. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Die Eliterunde der U17-EM findet dieses Jahr im März in Bremen statt:
    Termine:

    Deutschland - Türkei (Dienstag, 20.03.2012, 15 Uhr; Sportpark Vinnenweg)

    Portugal - Bulgarien (Dienstag, 20.03.2012, 18 Uhr; Stadion "Platz 11")

    Deutschland - Bulgarien (Donnerstag, 22.03.2012, 12 Uhr; Stadion "Platz 11")

    Türkei - Portugal (Donnerstag, 22.03.2012, 15 Uhr; Obervieland)

    Portugal - Deutschland (Sonntag, 25.03.2012, 12 Uhr; Sportpark Vinnenweg)

    Bulgarien - Türkei (Sonntag, 25.03.2012, 12 Uhr; Obervieland)

    Link
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    VfL Osnabrück - SV Werder Bremen 1:3
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg 3:1
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hertha BSC - SV Werder Bremen 3:1
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    SG Dynamo Dresden - SV Werder Bremen 1:2

    1. Hannover 96 9 7 1 1 23:10 13 22
    2. Hertha BSC 9 7 1 1 16:5 11 22
    3. SV Werder Bremen 8 7 0 1 20:9 11 21
     
  7. Nichts gegen dich. Aber würde es dir etwas ausmachen, die entsprechende Passage aus dem Link zu zitieren (bzw. zusammenzufassen), anstatt hier nur die Links reinzuhauen? ;)
     
  8. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Werder mit 1:0 Arbeitssieg gegen RB Leipzig.
    Schwaches Spiel von beiden Teams, aber mit Vorteilen für Werder. Auch nicht weiter schwer da die Leipziger Taktik hauptsächlich darin bestand den Ball möglichst weit nach vorne zu kloppen und zu hoffen das ein Mitspieler den irgendwie bekommt.

    Tor durch Ahrens in der 54. Minute nachdem die Leipziger Defensive einen Eckball nicht weit genug klören konnte.
     
  9. Ich war gestern eher zufällig auf Platz 11, aber mir gefiel das Spiel doch recht gut, el_Ben. Sicher, es war oft zerfahren, aber tolle Spielzüge konnte man wegen des Wetters und der Spielweise von Leipzig nicht erwarten, aber zumindest hat unsere U17 doch weitaus mehr vom Spiel gehabt. Herausragend und richtig gut gefallen hat mir der blonde Stürmer, der auch das Tor gemacht hat, Nummer 14. Sehr agil, wendig, sehr schnell und sich auch nicht für Defensivarbeiten zu schade. Der wird sicher seinen Weg machen. Was er technisch drauf hat, zeigte seine Brustannahme mit dem Rücken zum Tor und anschließendem Drehschuss. War doch toll anzusehen und eigentlich ein Tor wert, oder? Wenn vorne etwas lief, dann nur über ihn. Die anderen Stürmer waren recht blass, finde ich. Auch die 10 hat m. E nach gut gespielt, sehr offensiv, allerdings mit einigen Aktionen, wo er es übertrieb. Und der linke Verteidiger hat jawohl gar nicht anbrennen lassen. Auch die beiden würde ich gerne öfter mal sehen. Man sagte mir, dass der beste Mittelfeldspieler wohl bei der U ? - Nationalmannschaft wäre und deshalb das Mittelfeld nicht so glänzen konnte. Ich kann das nicht beurteilen, aber man erzählte sich wahre Wunderdinge von ihm. Mit den Namen hab ich es nicht so, wie Du merkst, aber Du wirst wissen, wen ich meine. Fand es insgesamt ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger, bei ausbaufähigem Wetter ;-) .
     
  10. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Wie gesagt, ich fands nicht so berauschend, mag aber auch am Gegner und am Wetter gelegen haben. Wäre sicher besser gewesen wenn die Spieler nicht ständig am rutschen gewesen wären. :lol:
    Meine Einschätzung sollte eigentlich auch nicht so negativ rüberkommen.

    Der fehlende Spieler müsste Ole Käuper gewesen sein. Hör ich auch ziemlich viel Gutes drüber, aber da das mein erstes Spiel der U17 diese Saison war kenn ich die auch nicht alle im Detail. ;)

    Der LV (Burak Yigit) war in der Tat gut, fand aber auch den RV (Kevin Schirpa) ziemlich gut.
    Von wem ich gern mehr gesehen hätte war John Winkler (Nr.18), aber ich fand an dem lief das Spiel aus meiner Sicht etwas vorbei. Soll aber angeblich auch ganz gut sein.
     
  11. @ el-Ben: Du hast recht. der Name Ole fiel, als sich die Umstehenden (Sitzenden) über den fehlenden MF-Spieler unterhalten haben. Wenn der so gut wie der Stürmer ist, ergänzen sie sich sicher hervorragend. Naja, damit hat die Mannschaft ja definitiv Potenzial (mit den genannten 4-5 Spielern, die herausstechen). Schaun wir mal, wie weit es geht. Ich guck sie mir sicher noch mal an. Aber jetzt gilt es zu tanken und ab nach Gelsenkirchen! Schönes Wochenende!
     
  12. So, leider ist die U17 die Tabellenführung schon wieder los. Gestern gab es ein leistungsgerechtes 3:3 gegen konterstarke Erfurter. Tore: Serbes, Prieß und Käuper. Nachdem ich mir zunächst die U19 auf Platz 11 angesehen hatte, dort aber nicht so Bezug zum Spiel fand, sind wir rüber zum Platz 12 gegangen, wo die U17 ebenfalls gegen Erfurt spielte. Hier mein persönlicher Spielbericht.

    Es war nun das zweite Spiel, welches ich innerhalb kürzester Zeit von der U17 gesehen hab, jedoch war ich enttäuscht wegen der Aufstellung, die Trainer Skripnik gewählt hatte.

    IM Mittelfeld spielte Käuper statt Cook und wusste eigentlich zu gefallen. Warum nur eigentlich? Darauf komme ich noch später. Statt im Sturm John Winkler die Chance zu geben, sich für die eher durchwachsene Vorstellung gegen Leipzig zu rehabilitieren, stellte er Evren Serbes als Sturmpartner an die Seite des wieder klasse und mannschaftsdienlich agierenden Jan-Magnus Ahrens. Ansonsten war es die gleiche Aufstellung wie gegen Leipzig, jedoch spielte das Team irgendwie völlig anders, teilweise vogelwild!

    Es hätte nach 10 Minuten schon 3:0 für grün-weiß stehen können oder müssen, wenn Serbes nicht sein eigensinniges Spiel dermaßen übertrieben hätte. Ahrens hatte sich 3 (!) mal perfekt abgesetzt und stand einschußbereit frei vorm Tor, statt ihn jedoch anzuspielen, schoß Serbes jedes Mal direkt aufs Tor, jedoch ohne Erfolg. Die Rufe und Beschwerden seiner Mitspieler ignorierte er und winkte ab. Danach war von ihm praktisch nichts mehr zu sehen, bis auf weiterhin übertriebenes EInzelspiel (wie sagt man so schön: brotlose Kunst) zu Lasten des offensiven Mittelfelds, welches die Bälle immer nur aus der Not heraus von ihm zugespielt bekam und meistens dadurch selbst in Bedrängnis kam.

    Überhaupt, war die taktische Einstellung m. E. viel zu offensiv. Käuper (klasse Spieler, mit einigen ganz klugen Pässen auf die Außen), Eggestein und Sahin standen viel zu dicht beieinander und machten es den Erfurtern dadurch leicht, sie zu stören, bzw. liefen sie sich manchmal selbst über den Haufen. Vorne lief und arbeitete Ahrens, wie im Leipzig-Spiel, wurde aber in der 2. Hälfte, für mich unverständlich, ausgewechselt. Von ihm hätte man noch am ehesten ein Tor oder eine kluge Ablage auf einen besser postierten Spieler erwarten können. Die anderen Stürmer glänzten nur durch egoisstische Aktionen, die nichts einbrachten. Ausserdem arbeitete er, im Gegensatz zu Serbes auch nach hinten und grätschte mal den einen oder anderen Ball weg, um die überforderte Defensive zu unterstützen. So weit, so gut. Der Trainer wird sich etwas mit seinen Auswechselungen gedacht haben.

    Wenn man allerdings nach einer 3:1 Führung auch noch die letzten Dribbelkünstler die man hat, von der Bank holt und einwechselt, darf man sich nicht wundern, wenn die automatisch durch übertriebenes Einzelspiel resultierenden Ballverluste, zu Kontern der Gäste führen. Und genauso geschah es.

    Der schnellste und sehr gut spielende Innenverteidiger (müsste von Holt gewesen sein) wurde auch noch gegen einen Aussenverteidiger (der allerdings gut war) getauscht und der vorher sehr stark spielende LV Yigit musste in die IV rücken, wo er sich sichtlich nicht so wohl fühlte.

    Die Tore fielen allerdings, weil der leider extrem antrittsschwache, verbleibende IV keinerlei Chance gegen die kleinen Erfurter "Laufwunder" mit der 8 und der 11 bei 2 Kontern hatte und schon stand es 3:3. Von meiner Position auf der Tribüne aus, sahen allerdings beide Tore sehr stark nach Abseits aus, zumindest das 3:3 waren gefühlte 3 Meter. Wäre nicht unser Torwart das eine oder andere Mal weit rausgegangen und hätte geklärt, wäre duchaus eine Niederlage zu befürchten gewesen. Wie aber oben schon beschrieben, hatte das weit aufgerückte, sich immer wieder fest dribbelnde Mittelfeld, diese Konter zu verantworten.

    Man hatte das Gefühl, jeder wollte ein Tor schiessen. Auffällig war dies besonders in einer Situation, als Ahrens sich stark durchsetzte und seitlich in den Strafraum zog und vielleicht auch selbst hätte abschliessen können (konnte ich von der Tribüne nicht richtig sehen), jedoch gleich 4 (!) andere Spieler im Zentrum riefen und winkten, dass er rüberspielen solle, was der blonde Stürmer dummerweise dann auch tat. Naja, wo 4 grün-weiße waren, standen meist auch 4 oder mehr rote und so war der Pass in die Mitte von Ahrens die schlechteste Lösung dieser Situation. Er hätte selbst abschliessen sollen, statt auf die Rufe zu reagieren.

    In der vorletzten Minute hatte Käuper dann die 100 %ige Chance, doch noch den Sieg klar zu machen, sein Schuss aus knapp 4 Metern, ging jedoch über das Tor. Der Junge konnte einem wirklich leid tun.

    Beste Spieler für mich und meine Begleitung: Pachulski (TW), Yigit, von Holt, Käuper, Eggestein, Ahrens.

    Der Rest blass, bzw. zu extrem eigensinnig. Manchen hätte man sagen sollen, dass Fussball eine Team- und keine Individualsportart ist.

    Gegen den neuen Tabellenführer muss sich das ganze Team steigern, um nicht an Boden zu verlieren. Nun sind nämlich 3 Teams punktgleich mit 25 Punkten an der Tabellenspitze (H96, SVW, Hertha). Also Showdown um die Tabellenspitze am nächsten Wochenende! Ich gehe mit meiner Frau sicher wieder hin. :daumen:
     
  13. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Schicker Bericht. :tnx:

    Hatte auch noch überlegt mir die U17 anzugucken, hab dann allerdings beschlossen nach dem U19 Spiel doch nach Hause zu gehen.
     
  14. Ein Interview mit U17-Trainer Viktor Skripnik: Klick!
     
  15. @ Niedersachse: Danke für den Link! Na, das ist ja mal ein gutes Interview! Ein Trainer, der sich aufrichtig freut, bei Werder sein zu dürfen und daraus auch keinen Hehl macht! Und seine Jungs scheint er gut im Griff zu haben.

    @ Münchensechzig na und: Guter Spielbericht! So hab ich es mir auch von nem Freund erzählen lassen. Übrigens sind die von dir positiv bewerteten Spieler (Eggestein, Yigit, Ahrens etc.) alle seit Jahren bekannt und unter den "üblichen Verdächtigen" und haben schon immer das Rückrad des 96er Jahrgangs gebildet. Wäre toll, wenn die es wenigstens in die U19 nächstes Jahr schaffen und dann mit dem guten 95er Jahrgang eine schlagkräftige Truppe stellen könnten. Was die 95er drauf haben, zeigen sie monetna ja in der U19. MV setztfast immer 4-5 (manchmal sogar mehr) Spieler des jüngeren Jahrgangs ein und trotzdem spielt die U19 ganz oben mit!

    Ich hoffe, wir sehen uns bei Spiel gegen Hannover 96.
     
  16. Floridafrankie: Ich bin KEIN München 60er! Da hast Du meinen Namen falsch gedeutet :).

    Ja, ich denke, meine bessere Hälfte und ich werden uns noch einmal auf den Weg zum Platz 12 machen und der U17 vor Ort die Daumen drücken. Hoffentlich spielen sie taktisch disziplinierter als gegen Erfurt. Offensiv ist ja toll, aber bitte doch nicht alle!:D
     
  17. So, jetzt hab ich Zeit. Das Spitzenspiel gegen Hannover 96 ging 0:0 aus. Unsere U17 war klar überlegen, Hannover hatte nur eine Chance, einen Freistoß, den der Werder-Keeper Klinkmann glänzend parierte. Dumm nur, dass wieder, wie im Erfurt-Spiel der Stürmer mit der 9 beste Gelegenheiten zum Abspiel auf einen besser postierten Mitspieler verpasste und selbst abschloss, bzw. sich den Ball abnehmen ließ. Einmal standen 3 (!) Mitspieler einschussbereit in der Mitte und er verdribbelt sich, statt den Ball rüber zu schieben. Dieses Alleinspiel hat dem Team jetzt innerhalb von 4 Tagen 4 Punkte gekostet. Naja, offensichtlich hatte der Trainer keine Alternativen, denn in der Nähe von uns saß der aus meiner Sicht weitaus bessere Stürmer Ahrends nur auf der Tribüne, obwohl er auf dem Spielberichtsbogen stand. Keine Ahnung, ob disziplinarische Maßnahme oder Verletzung, aber er fehlte dem Team deutlich. Harmoniert m. E. auch weitaus besser mit Winkler, der mangels Zuspielen kaum Akzente setzen konnte. Es war aber zu merken, dass Ahrens äusserst unzufrieden war. Saß da mit 2 weiteren Werderanern und sah absolut enttäuscht aus. Tja, sonst ist nicht viel zum Spiel zu sagen. Werder in beiden Halbzeiten die bessere Mannschaft, aber irgendwie rettete der Hannover-Schlussmann das Unentschieden über die Zeit. Beste Spieler auf Werder-Seite: Klinkmann (für seine eine Parade), Schnirpa, Yigit, Eggestein und vor allem Käuper, der eine überragende Partie zeigte. Sonst noch jemand da gewesen?
     






  18. Ahrens war leider durch eine Verletzung ( angeblich Kapselriss im Fuß) im Training ausgefallen ! Der junge Kerl fehlte der Mannschaft aber wirklich da vorne drin !!!:unfassbar::daumen:
     
  19. Kapselriss hört sich nicht gut an. Hat mein Enkel sich beim Schulsport zugezogen und konnte (oder durfte ;-) ) 4 Wochen nicht mehr daran teilnehmen. Aber warum stand Ahrens auf dem Spielberichtsbogen? Hab ihn mir beim Sprecher abgeholt und er war definitiv drauf.

    Naja, egal. Leider wurde das Nordderby in Hamburg verloren und die Jungs haben jetzt ordentlich Rückstand auf Hertha. Mal sehen, ob sie noch wieder rankommen.
     
  20. Gestern im Platz 11 gehört:
    U17 hat letztes Wochenende in Hannover getestet und 5:1 gewonnen!
    Tore: 2 x Ahrens, Yigit, Käuper und Dugan (oder so). Na, das lässt ja auf Einiges hoffen zum Rückrundenstart.

    U19 geht ja dieses Wochenende wieder los gegen St. Pauli. Da werde ich mal wieder mit meiner Frau einen Spaziergang zum Zugucken machen müssen ;-). Man sieht sich!