Werders Talentaufbau/Förderung

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welchem U23 Spieler traut ihr den dauerhaften Sprung zu den Profis zu?

1. Finn Holsing

6 Stimme(n)
    5,0%
  2. Niklas Andersen

23 Stimme(n)
    19,3%
  3. Philipp Bargfrede

34 Stimme(n)
    28,6%
  4. Nicolas Feldhahn

4 Stimme(n)
    3,4%
  5. Marko Futacs

25 Stimme(n)
    21,0%
  6. Timo Perthel

35 Stimme(n)
    29,4%
  7. Alexander Hessel

4 Stimme(n)
    3,4%
  8. José-Alex Ikeng

38 Stimme(n)
    31,9%
  9. Max Kruse

61 Stimme(n)
    51,3%
  10. Kevin Artmann

48 Stimme(n)
    40,3%
  11. Torsten Oehrl

15 Stimme(n)
    12,6%
  12. Pascal Testroet

65 Stimme(n)
    54,6%
  13. Addy-Waku Menga

11 Stimme(n)
    9,2%
  14. Marc Heider

8 Stimme(n)
    6,7%
  15. Andreas Granskov-Hansen

7 Stimme(n)
    5,9%
  1. So. Mit Wagner und Felix Kroos hat man schonmal zwei super Talente verpflichtet, die auch durchaus schon den Schritt zu den Werder Profis machen/schaffen können.

2. emka1899

emka1899

Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sieht es hier eigentlich aus? Von der Tabelle her ist es klar, einen Spieltag vor Saisonende liegt Werder einen Punkt hinter dem Bremer SV. Für den letzten Spieltag benötigt Werder also einen Sieg um die Meisterschaft zu feiern, bei einem Unentschieden wäre der Bremer SV auf dem ersten Platz.

Laut Weser-Kurier will Werder aber das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, weil man auf Platz 11 spielen müsste und somit die Gefahr besteht, dass bei Spielen der 2. Mannschaft der Platz sich in einem katastrophalen Zustand befindet. Kann das jemand bestätigen?

3. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Hab das auch nur so aus dem Bericht im Weserkurier herausgelesen, aber der Vorstand schien ja auch eher gegen die Beteiligung an der Aufstiegsrunde zu sein. Zwar wurde sicherheitshalber die Lizenz für die Regionalliga beantragt, aber letztendlich müsste man dann Geld in die Mannschaft stecken, welches für die 2. Mannschaft dann unter Umständen nicht da wäre. Mit der derzeitigen Mannschaft hätten sie meiner Meinung nach jedenfalls keine Chance, die Regionalliga auch zu halten.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Werder III braucht keine Lizenz beantragen. Genausowenig wie Werder II, da durch die Lizensierung der Ersten auch alle anderen Mannschaften lizensiert sind. Man hat meines Wissen nach aber für die Regionalliga gemeldet. Ansonsten gebe ich dir Recht, dass die derzeitige Mannschaft wohl keine Chance in der RL hätte. Es macht wenig Sinn einen Aufstieg anzupeilen, da man das Geld wirklich lieber in Erste und Zwote stecken kann, als sich noch ne Dritte teure Mannschaft zu leisten.

5. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Kein Aufstieg wäre ganz gut so, ne dritte Mannschaft in der vierten Liga tut nun wirklich nicht Not, egal von welchem Verein.

Auch perspektivisch in Richtung erste Mannschaft halte ich eine dritte Mannschaft in der Regionalliga für nicht nötig. Die Talente aus der A-Jugend und junge von andern Vereinen verpflichtete Spieler müssen sich ohnehin in der Zweiten durchbeißen, wenn sie eine Chance haben wollen.

Da brauch man die Dritte nicht eine Saison auf den Sack kriegen lassen, Investitionen sind wie mehrfach hier gesagt für die Zweite wichtiger. Ganz davon ab, dass diese selbst mal absteigen könnte (wird sie natürlich nie ;) ).

6. Hätte der Maziekis das Zeug 2te Mannschaft zu spielen? Aber Stürmer haben wir ja da eigentlich sowiso genug.

7. Die 3. hat heute 2:0 gewonnen und ist Meister! :svw_applaus:

8. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Glückwunsch an die Mannschaft. :beer: :svw_applaus: Will man jetzt aufsteigen oder nicht? :confused:

9. Sehr cool! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER

10. Afterburner

Afterburner Guest

Wow. Ich habe mich nie wirklich mit der 3. Mannschaft beschäftigt. Aber jetzt habe ich diesen Mazeikis gesehen und bin beeindruckt. In 26 Spielen 30 Tore:svw_applaus:

11. Also wird die Dritte nicht in die Regionalliga aufsteigen?

12. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Nein, macht auch weder finanziell noch sportlich Sinn...

13. Wenn Werder wollte, könnten sie die Regionalligalizenz der zweiten nutzen. Das haben sie aber früher schon kategorisch ausgeschlossen. Die Frage ist eher, ob dann nicht doch wieder Oberneuland für die Relegation gemeldet wird.

14. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Im Moment ist die Situation um den Aufstieg in die Regionalliga Nord wirklich ein wenig undurchsichtig. Der Norddeutsche Fußballverband stellt normal ja 2 Aufsteiger, einen aus den beiden Oberligen Niedersachsen West und Ost und einen aus den anderen drei Verbänden Bremen, Hamburg und Schlesweigholstein. Bei Kicker Online steht aber nun bei beiden Oberligen Niedersachsen, dass der Meister direkt in die Regionalliga aufsteigt. Das würde ja bedeuten, dass aus den anderen 3 Verbänden keiner aufsteigt. Auf der Seite der Braunschweiger Eintracht wird aber nach wie vor von Relegationsspielen gegen Havelse gesprochen. Ich bin wirklich gespannt, ob nun wirklich wie im Kicker geschrieben sowohl Havelse als auch Braunschweig II aufsteigen...

15. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Havelse und Braunschweig II spielen ohnehin, da es ja auch um die Niedersachsenmeisterschaft geht. Dazu steigt der Sieger auf, der Verlierer eventuell, weil keiner aus HB, HH und SH aufsteigen möchte - außer Holstein Kiel II. Da aber die Erste von Kiel ja in die Regionalliga abgestiegen ist, kann die Zweite nicht auftseigen, außer Arminia Bielefeld wird insolvent. Muss die Arminia dann in die Vierte Liga oder tiefer, bleibt u.a. auch Kiel in Liga drei, dann kann Kiel II auftseigen. Siehe hier

16. Aus der Sicht des sportlich verdientermaßen aufgestiegenen Spielers ist das aber völlig inakzeptabel. Die müssen sich doch mehr als Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen. Tut mir leid, aber für eine solche Vorgehensweise des Vereins hab ich nur ein Kopfschütteln übrig.

17. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Für den Verein macht es einfach keinen Sinn, jetzt Geld in die 3. Mannschaft zu stecken, welches dann für die 2. Mannschaft fehlt. Auch für Nachwuchsspieler aus dem Jugendbereich ist es sinnvoller, gleich den Sprung in die 2. Mannschaft zu machen, eine Zwischenstation in der 3. Mannschaft wäre einfach verlorene Zeit. Mit der derzeitigen Mannschaft wäre man in der Regionalliga nur Kanonenfutter, Investitionen - sei es in Form von Geld oder auch Personal - wären also bitter notwendig.
    Wer in der 3. Mannschaft spielt, hat eben den direkten Sprung in die 2. Mannschft nicht geschafft und für diejenigen sollte auch klar sein, dass in die oberen Mannschaften eher investiert wird. Wer jetzt den Sprung in die 2. Mannschaft nicht schafft, sollte wohl besser den Verein wechseln, für die 1. Mannschaft wird es dann vermutlich eh nie reichen.

18. Dieses Thema habe ich eröffnet, da mir aufgefallen ist, wie spät die Jugendspieler von Werder an die erste Mannschaft herangebracht werden. In der Cl gegen Tottenham sind 7 Spieler aus der Not mitgeflogen, weil es große Verletzungssorgen gab. Doch gerade Mannschaften, die in der aktuellen Saison einige starke Auftritte junger, hungriger Spieler haben (s. Dortmund,Mainz),
    bringen diese früh in den Profifussball ein. Hängt es damit zusammen, das unsere U23 in der 3.Liga spielt und dort eine höhere Belastung hat als Dortmunds 2. in der Regionalliga? So können Spieler der Jugend nicht direkt zu den Profis sondern schlagen immer den Weg über die U23 ein. Die meisten versinken in der Bedeutungslosigkeit und werden früher oder später verkauft (bspw. Mohr, Feldhahn,). Solllte man junge Talente, die durchaus vorhanden sind, wie Thy oder trinks nicht früher ans Team heranführen und ihnen Einsätze im Profiteam geben? Ich bin gespannt auf eure Meinungen....:)

19. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Sollte unsere U23 absteigen, hat sich das eh erledigt. ;)