Werders Talentaufbau/Förderung

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welchem U23 Spieler traut ihr den dauerhaften Sprung zu den Profis zu?

1. Finn Holsing

6 Stimme(n)
    5,0%
  2. Niklas Andersen

23 Stimme(n)
    19,3%
  3. Philipp Bargfrede

34 Stimme(n)
    28,6%
  4. Nicolas Feldhahn

4 Stimme(n)
    3,4%
  5. Marko Futacs

25 Stimme(n)
    21,0%
  6. Timo Perthel

35 Stimme(n)
    29,4%
  7. Alexander Hessel

4 Stimme(n)
    3,4%
  8. José-Alex Ikeng

38 Stimme(n)
    31,9%
  9. Max Kruse

61 Stimme(n)
    51,3%
  10. Kevin Artmann

48 Stimme(n)
    40,3%
  11. Torsten Oehrl

15 Stimme(n)
    12,6%
  12. Pascal Testroet

65 Stimme(n)
    54,6%
  13. Addy-Waku Menga

11 Stimme(n)
    9,2%
  14. Marc Heider

8 Stimme(n)
    6,7%
  15. Andreas Granskov-Hansen

7 Stimme(n)
    5,9%
  1. :confused::confused::confused:

Muss man das verstehen???

2. Was verstehst du daran nicht? Man hat Diego für 6 Millionen gekauft und ihn für 24 Millionen weiterverkauf, so dass man einen Gewinn von 18 Millionen gemacht hat, was in dem Fall 3/4 an der Ablöse sind. ;)

3. Tyson81

Tyson81

das ist so^ richtig aber nicht "3/4 Gewinn" wie du es ursprünglich geschrieben hast ;)

4. Was war daran der Fehler? :confused:

5. Weil es keinen 3/4 Gewinn gibt ;)

6. Achso. Aber rein theoretisch...:D

7. Andere Vereien haben mal echt eine deutlich besser Jugendarbeit (Bayern, Schalke, Stuttgart etc) als wir. Was bei uns dafür top ist, sind die Entwicklungsmöglichkeiten für junge talentierte Spieler, die bereits zu den Profis gehören. Das liegt zu einem Großteil an unserem ruhigen Umfeld und zum Anderen scheint TS einfach ein Händchen dafür zu haben. MMn müssten wir noch viel mehr auf unsere eigenen Talente aus der Jugend setzen, und denen ab und an mal mehr Vertrauen schenken, gerade weil wir finanziell nicht mithalten können.

8. Und das wird wohl auch immer so wirken, solange der Nachwuchs sich nunmal überwiegend aus der Region rekrutiert. Wohlgemerkt "wirken". Denn deutlich schlechter sehe ich die Jugendarbeit bei Werder nicht. Sie hat nur weniger Spielermaterial zur Verfügung.

9. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
  10. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Weiß jemand, ob der Bremer SV eine Lizenz für die Regionalliga hat (ist immerhin auch eine Bremer Traditionsmannschaft)?

11. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Ich habe mir am Mittwoch das Spiel von Werders Dritten in Brinkum angeschaut. Gerade in der ersten Halbzeit war Brinkum mehr als gleichwertig, waren nach vorne eigentlich auch die bessere Mannschaft, nur im Abschluss waren sie kläglich. Nun ist Brinkum zwar auch amtierender Oberliga-Meister, aber an Spielern müsste bei Werder eindeutig nachgelegt werden, wenn man in der Regionalliga nicht nur Kanonenfutter alla Goslar spielen will. Ob man junge Spieler aus der eigenen Jugend erst einmal dort einbauen sollte, wage ich stark zu bezweifeln. Da halte ich den direkten Schritt in die 2. Mannschaft doch für deutlich sinnvoller.

Der BSV hat im Übrigen die Lizenz für die Regionalliga beantragt, hat dann aber doch zurückgezogen. Meines Wissens haben nur Werder III und Oberneuland II für die Regionalliga gemeldet. Werder III wird aber höchstens als Meister aufsteigen, bei Oberneuland dient es dazu, die erste Mannschaft aufzufangen.

12. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396

in sschles.Holstein führt Kiel II, kann aber durch den abstieg der 1. MS nicht aufsteigen, in Hamburg führt wie die letzen jahre victoria, die keien ausfstiegsambitionen hegen... von daher....:confused:

13. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    In dem Zusammenhang bin ich mal gespannt, ob Werder III dann auch im Fußball Manager 11 enthalten sein wird. Im FM 10 war unsere Dritte ja nicht drin, obwohl die Bremen-Liga wie alle anderen 5. Ligen auch enthalten war... In der Bremen-Liga kann man ja mal ein Team "vergessen", aber in der RL geht das dann nicht mehr ;-)

14. Pascal

Pascal

Uii ein FM zocker, das liegt daran das EA für diese Ligen keine richtige Lizenz hat ;) aber wenn du ein File runterlädst von einer Fanseite wird auch werder 3 drin sein.

15. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    hab ich gemacht, aber auch da wa werder 3 nicht vertreten. schick mir doch mal ne pm mit nem link von ner guten seite, fallst du eine kennst! danke!

übrigens ist das mit der lizenz nicht ganz richtig, denn zumindest die reserveteams in diesen ligen werden mit logo und richtigem namen dargestellt...

16. Euagoras

Euagoras

Ich frage mich ganz etwas anderes:

In Werder III ist ja wohl einiges spielerische Potential vorhanden. Ist aber die Durchlässigkeit zu Werder II gegeben? Da scheint es doch offensichtlich Animositäten zu geben.

Wäre nicht statt eines Aufstiegs die laufende Dürchlässigkeit zu Werder II viel sinnvoller?

Euagoras

17. Naja das wird dann in beiden Fällen wohl ähnlich sein wie der Fall das z.B. Werder II einen der Aufstiegsplätze in Liga 3 belegen würde, also die nächstplatzierte Mannschaft die für die höhere Liga gemeldet ist rückt in die Aufstiegsrunde nach.
    In diesem Jahr ist es konkret so, dass aus Hamburg keine Mannschaft für die vierte Liga gemeldet ist, es also zu einer Aufstiegsrunde zwischen dem VfR Neumünster (einziger Bewerber aus SH) und eben Werder III bzw. Bremer SV kommt (Hin- und Rückspiel). Hier zur Quelle SportNord

Ganz besonders interessant an der Stelle ist übrigens das entscheidende Spiel am letzten Spieltag Bremer SV - Werder III bei Kicker.

Für die Koordination sollte vermutlich Uwe Harttgen in Zusammenarbeit mit Thomas Wolter und den anderen Nachwuchstrainern verantwortlich sein?! Offizielles ist schwierig zu finden.

Hierzu ein Interview vom Maziekis, dem Goalgetter, der die Mannschaft nach oben geschossen hat: auf Transfermarkt
    Da kann man auch ganz gut erkennen, wozu die dritte Herren wohl gedacht ist. Talente, die sich früh verletzen oder anders aus der geraden Karriereplanung geworfen werden noch eine Weile spielen lassen um zu schauen wie sie sich entwickeln (Spekulation meinerseits).

Grüße

18. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Wie du sagst, sind ein Hin- und Rückspiel zwischen den Vertretern aus Bremen und Schlesweig-Holstein vorgesehen. Allerdings gibt es neben Werder III mit Oberneuland II nur einen Aufstiegsanwärter aus der Bremenliga, der Bremer SV hat nicht gemeldet! Werder III wird nur an diesen Spielen teilnehmen, wenn sie auch Meister werden, Oberneuland II nur, wenn Oberneuland aus der Regionalliga absteigt. Bei Neumünster ist die Regionalliga-Lizenz auch alles andere als sicher, da die Umbauarbeiten finanziell Schwierigkeiten bereiten. Ob die Aufstiegsspiele also tatsächlich stattfinden, steht noch in den Sternen.

19. Ja da hast du natürlich recht, ich hatte das aus dem Text den ich verlinkt hatte falsch heraus gelesen. Na mal schauen ob die dritte Herren dann Meister wird ;)

Grüße

20. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Hier mal das Restprogramm der beiden Titelanwärter:

Werder III
    Vegesack auswärts (zurzeit 12.)
    Habenhausen heim (9.)
    Bremer SV auswärts (2.)

Bremer SV
    OSC Bremerhaven heim (3.)
    Grohn auswärts (15.)
    Werder III heim (1.)

Die Bremen-Liga-Meisterschaft wird sich vermutlich am 29. Mai im direkten Duell zwischen dem Bremer SV und Werder III entscheiden. Das Spiel wird um 15:00 Uhr am Panzenberg angepfiffen, leider verweile ich selbst dann noch zum Länderspielausflug in Budapest.