Werders Talentaufbau/Förderung

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welchem U23 Spieler traut ihr den dauerhaften Sprung zu den Profis zu?

1. Finn Holsing

6 Stimme(n)
    5,0%
  2. Niklas Andersen

23 Stimme(n)
    19,3%
  3. Philipp Bargfrede

34 Stimme(n)
    28,6%
  4. Nicolas Feldhahn

4 Stimme(n)
    3,4%
  5. Marko Futacs

25 Stimme(n)
    21,0%
  6. Timo Perthel

35 Stimme(n)
    29,4%
  7. Alexander Hessel

4 Stimme(n)
    3,4%
  8. José-Alex Ikeng

38 Stimme(n)
    31,9%
  9. Max Kruse

61 Stimme(n)
    51,3%
  10. Kevin Artmann

48 Stimme(n)
    40,3%
  11. Torsten Oehrl

15 Stimme(n)
    12,6%
  12. Pascal Testroet

65 Stimme(n)
    54,6%
  13. Addy-Waku Menga

11 Stimme(n)
    9,2%
  14. Marc Heider

8 Stimme(n)
    6,7%
  15. Andreas Granskov-Hansen

7 Stimme(n)
    5,9%
  1. Bayern hätte ja auch auf den Kauf von Robben verzichten können und mal einem Talent eine Chance geben.

2. 1.Zu Werder,da ich die Entwicklung vieler anderer junger Spieler gesehen hätte und keine Lust hätte meine Karriere so früh weg zu schmeißen wie ein Herr Schlaudraff,Rau,Baumjohann oder in meinen Augen auch Podolski, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

2.Welcher wirtschaftlich und nicht national denkende Verein schlägt denn die Option aus Robben zu verpflichten um Baumjohann eine Chance zu geben?
    Der Spieler an sich und seine Entwicklungschancen sind den Bayern denke ich relativ egal, hauptsache bei ihnen selber läuft es rund. Wie gesagt,ich hätte genauso gehandelt wie die Bayern..so haben sie es mal geschafft einen Fußballer in die Bundesliga zu locken, bei dem es Spaß macht beim spielen zuzugucken und den man als Topstar ansehen kann.

Außerdem hätte Baumjohann mal die Traumbrille abnehmen sollen, er kann nicht ernsthaft erwartet haben, dass er bei Bayern diese Saison schon die 10 spielt.
    Als ich das gelesen habe musste ich schon ein bisschen lachen.
    Und ein Jahr auf der Bank hocken und sich nicht weiterentwickeln ist murks für einen Spieler in seinem Alter.

Ein Verein wie Dortmund,Schalke,Leverkusen,vllt sogar auch Bremen oder der Hsv wären deutlich besser für ihn gewesen, da hätte er zumindest ab und zu seine Einsätze bekommen,sich vielleicht sogar durchsetzen können!

3. Vereine die nicht soviel Geld haben um mal eben 25 Millionen für einen Robben auf den Tisch zulegen, wenn sie in der offensive schon einen Altintop, Sosa, Ribery, Baumjohann, Schweinsteiger und Olic haben.

Da stimme ich dir zu.

4. Ja klar, meinte sofern die finanziellen Möglichkeiten da sind.

5. Achso.
    Wenn Bayern jedoch schon einen Kauf von Robben (oder wen anders) geplant hatte, bevor Baumjohann verpflichtet wurde, wäre dieser Transfer nur dazu da gewesen um die Konkurentz zuschwächen.

Zu Werder: Werder ist für mich in der Förderung daher besser, da sie jungen Spielern eine Chance bieten und die Spieler sich entwickeln können, was bei Bayern ja nicht alzu oft der Fall ist.
    Leider kann man die selbst aufgebauten Spieler hier so gut wie nie halten.

6. gelöscht

gelöscht Guest

So zu denken ist verständlich und legitim.
    Trotzdem sind gerade die Trainer in den U-Bereichen glaubeich oftmals anderer Ansicht. Die sind genauso stolz auf "ihre" Jungs, wenn sie woanders Karriere machen. Würde mir genauso gehen, wenn ich den kicker oder so lesen und alle zwei Seiten über Spieler stolpern würde, deren Ausbildung ich mitgestaltet habe.
    Insofern muss man nicht nur gucken, wieviele Spieler einer U23 schaffen es in die Profi-Elf des Vereins, sondern wieviele schaffen es überhaupt, irgendwo Profi zu werden. Das wäre doch die ausschlaggebende Statistik, um die Qualität der Nachwuschsarbeit beurteilen zu können.

7. Klar ist es schön zusehen, das irgendwelche Spieler, die aus der Jugend seines Lieblingsvereins kommen bei Profi-Mannschaften spielen.
    Aber, wenn man sie auch mal selbst halten könnte und sie bei sich spielen sieht, wäre doch auch schön oder?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, für uns Fans mit hohem Identifikationsfaktor sicherlich. Mit Bargi hat's ja jetzt mal geklappt.

9. Hier mal was von einem Bayern-fan, der selbst der Meinung ist, dass wir mehr aus Talenten machen als Bayern:

10. also bei aus der eigenen jugend hervorgebrachte talenten, die einigermaßen geworden sind(sprich in der BuLi spielen) tun sich bayern und werder nicht viel

bayern:
    lahm,misimovic,troche,lell,schweini,rensing,wessels. mehr fallen mir jetzt nicht weil ich nicht so der bayern insider bin.

werder
    hunt,rolfes,frings,bargfrede,borowski,(borel :D),rost,bode

aber was das kaufen und fördern von talenten ist, hat werder klar die nase vorn:

marin,özil,naldo,boenisch,pizarro damals,

bei bayern sieht das anders aus: rau,poldi,baumjohann und die erwähnten sosa,breno, etc.
    von denen hat sich meines erachtens keiner so richtig durchgesetzt.

:beer:

11. So ist es.
    Bei Bayern wird aus den Talenten einfach nichts.
    Wenn man sieht, was in den letzten 4 Jahren aus talentierten geworden ist, wie:
    Breno
    Baumjohann
    Santos
    Schlaudraf
    Sosa
    etc.

...dann sieht man ganz klar, das Bayern nichts mit unfertigen Spielern anfangen kann.

12. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man sich mal den Tabellenstand in der Bremen-Liga anschaut, dann darf man sich schon so langsam mal mit Gedanken beschaeftigen, ob die U21 bei einer moeglichen Meisterschaft das Aufstiegsrecht in die Regionalliga wahrnehmen wuerde (bei einem Punkt Rueckstand auf Platz 1 darf diese Frage erlaubt sein)? Weiss jemand, wie da die offizielle Haltung ist? Also ich faende es nicht schlecht, denn Nachwuchsteams sollten doch eigentlich so hoch wie moeglich spielen...

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Mit dem Gedanken habe ich mich gestern auch beschäftigt, aufgrund der Jungs beim Hallenturnier! ;)

14. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Meiner Wissens haben sowohl der OSC als auch Werder III für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga gemeldet. Ein Aufstieg liegt also im Bereich des Möglichen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die 2. Mannschaft nicht absteigt.

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Davon gehen wir jawohl nicht aus! ;)

16. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Danach sieht es ja aktuell nicht aus.
    Wären dann glaube ich der erste Verein Deutschlands, der in den ersten 4 Ligen 3 Mannschaften hat.

17. Wäre schon richtig genial!=)

18. hat bremen III nicht schonmal darauf verzichtet aufzusteigen ? oder irre ich mich da? :confused:

19. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ist das nicht sogar so, dass Werder jetzt schon der erste Verein ist, der in den ersten 5 Ligen 3 Mannschaften hat?