Werders Talentaufbau/Förderung

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von domi0815, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Welchem U23 Spieler traut ihr den dauerhaften Sprung zu den Profis zu?

1. Finn Holsing

6 Stimme(n)
    5,0%
  2. Niklas Andersen

23 Stimme(n)
    19,3%
  3. Philipp Bargfrede

34 Stimme(n)
    28,6%
  4. Nicolas Feldhahn

4 Stimme(n)
    3,4%
  5. Marko Futacs

25 Stimme(n)
    21,0%
  6. Timo Perthel

35 Stimme(n)
    29,4%
  7. Alexander Hessel

4 Stimme(n)
    3,4%
  8. José-Alex Ikeng

38 Stimme(n)
    31,9%
  9. Max Kruse

61 Stimme(n)
    51,3%
  10. Kevin Artmann

48 Stimme(n)
    40,3%
  11. Torsten Oehrl

15 Stimme(n)
    12,6%
  12. Pascal Testroet

65 Stimme(n)
    54,6%
  13. Addy-Waku Menga

11 Stimme(n)
    9,2%
  14. Marc Heider

8 Stimme(n)
    6,7%
  15. Andreas Granskov-Hansen

7 Stimme(n)
    5,9%
  1. Habe für Hunt gestimmt weil er einfach am weitesten ist. Was nicht verwundert, wenn man bedenkt, wie lange er schon dabei ist. Ich sehe ihn insgesamt auf einer Stufe mit Özil, von da her hätte dieser auch in die Umfrage aufgenommen werden können. Boenisch und Prödl sind auch schon sehr weit.

2. Du solltest vielleicht nochmal Diekmeier und Testroet hinzufügen, würde ich zumindest unter Nachwuchsspieler verstehen.;)

3. Ja, genauso Bargfrede, Heider und Perthel, da die alle schonmal bei der Ersten waren.

4. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Wo ist Özil? Der ist auch erst 19

5. lakitu

lakitu

Also als Nachwuchsspieler würde ich diejenigen zählen, die aus der zweiten Mannschaft kamen/kommen.
    Da fallen Leute wie Boenisch, Prödl, Tosic oder Özil auf keinen Fall drunter, da alle ja definitiv für die A-Mannschaft geholt wurden.
    Daher wäre Hunt sicherlich am weitesten, wobei ich den mittlerweile auch nicht mehr als Nachwuchs, sondern als etablierten Bundesligaspieler betrachte.

Aus dem Grund geht meine Stimme an Harnik. Kommt aus der U23 und hat dennoch bei den Profis schon mehrmals Leistung erbracht. Hat jetzt aber den nächsten Schritt (regelmäßige Einsätze) dringend nötig, was jedoch nicht leicht wird.

6. Diskutieren wir hier weiter, ok? Ich werde morgen posten, muss weg! Vorrausgesetzt, ich bin dazu in der L:beer:age!

7. Wer könnte, ob seiner guten Leistungen in der U23, in den Profi-Kader aufsteigen?
    Niklas Andersen
    Timo Perthel
    Addy-Waku Menga
    Max Kruse
    Philipp Bargfrede
    Marc Heider
    Torsten Oehrl
    Andreas Granskov-Hansen
    Pascal Testroet
    Kevin Artmann
    Nico Feldhahn
    Finn Holsing
    Alexander Hessel
    Marko Futacs
    José-Alex Ikeng

8. Ikeng, Menga, Testroet, Perthel oder Bargfrede

Ich denke am ehesten Testroet oder Menga (Menga mit nem kleinen Vorsprung mMn)

9. Daisuke12

Daisuke12

Kartenverkäufe:
    -1
    für mich ist Perthel einer der beste aus unserer Jugend. Er kommt von Werder ist auch hier groß geworden den sollen sie Bloß an sich binden bovor irgendeine andere Mannschaft kommt und das so macht wie bei DD (Dennis Diekmeier). Wir können Perthel aufjedenfall gebrauchen spielt schnell, usw. soltte Diego uns im SOmmer verlassen und Werder ihre Einkaufspolitik auch so fortsetzen wie bisher wird Ozil die Position von Diego übernehmen. Das heißt uns fehlt einer auf Links zwar ist Hunt auch noch da aber was ist wenn er sich verletzt. Wir brauchen Timo aufjedenfall

10. Artmann!

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Für mich war Artmann auch immer das größte Talent. Aber spätestens nach seiner Nichtberücksichtigung scheint eine Profikarriere in weite Ferne gerückt. Ich persönlich hätte ihm schon vor langer Zeit eine Chance gegeben. Denn er hätte sie sich definitiv verdient.

12. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Aus meiner Sicht Kevin Artmann. Ich warte jeden Spieltag wieder drauf das er zumindest mal im Kader steht. Aber zumindest den Namen nach ist das Werder-Mittelfeld gerade im offensiven Bereich nun mal besetzt.

13. ist artmann nicht auch u23-kapitän? finde auch, dass er den sprung mal verdient hätte.

14. Er passt nicht ins A-System, das verschafft ihm Nachteile. Das ist auch der Grund, warum es sein Profidebüt nicht schon längst gab.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Die U23 spielt doch das selbe System wie die A?

:confused: d.na

16. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn ich auf Platz 11 bin, sieht das eher nach einem 4-2-2-2 aus. Manchmal auch ein 4-2-3-1.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Order ist aber eigentlich, dass von der Jugend an alle das selbe System spielen. Allerdings ist die Interpretation ja auch fließend.

MfG/d.na

18. Korrigiert mich, wenn ich mich taeusche. Aber ich meine vor der Winterpause ein Interview mit Artmann gelesen zu haben, in dem er gesagt hat, er waere mit seiner Leistung nicht zufrieden. Zu dem Zeitpunkt war er wohl in einem solchen Leistungstief, dass er sogar dabei war seinen Stammplatz zu verlieren, oder er hatte ihn sogar verloren.

Vielleicht verwechsele ich ihn auch. Ich glaube aber nicht.

Ich erwaehne das nur deshalb, weil es wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, und der erste User hier sagen wird, dass TS Artmann nie eine Chance gibt.

19. Von denen, die ich gesehen habe Oehrl, Holsing und Heider. Aber einen richtig starken Spieler habe ich in Werders zweiter Mannschaft nicht gesehen. (wie damals Bode, Eilts, noch nicht einmal Harttgen etc.)

20. Stalli ist Kapitän. ;)