Werders Kader zu "brav" - brauchen wir eine "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DiegoDiez, 28. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    :stirn::lol:
     
  2. das Image hatte durch die Disziplinlosigkeiten von Diego und Pizarro auch so gelitten... Manche Medien kommen dann "anscheinend zu gerne" mit der "SV Widerlich"Schlagzeile. Die Aktion von "Wiese vs Olic" wird dann sofort auch wieder hervorgekramt....

    einen Spieler vom Typ "Jeremies" würde ich aber auch gerne sehen....
     
  3. Solche Spieler wie Albertini und Gentile damals bei Italien und Eilts und Votava damals bei Werder....vielleicht waere Jones ja noch frei ;-)
     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Ich hätte gerne eine Mannschaft, die gescheit Fußball spielen kann.
     
  5. barca braucht auch kein mannschafts-*********.

    gut, der vergleich hinkt, aber naja...
     
  6. Poulsen muss her.

    Wäre ideal auf der DM Position.
     
  7. Ein defensiver "Zerstoerer," der das Spiel aufbaut und dem Gegner Respekt einfloesst und dabei der Abwehr aushilft, ist hier meiner Meinung nach noetiger als ein Marin. Ein Frings zu seinen besten Tagen z. B. waere so einer, aber sein Karrierende kommt bald. Wir brauchen

    Natuerlich waere ein Typ mit aehnlichen Anlagen wie eine Patrick Viera ideal, allerdings duerfte das eine andere Preisklasse sein.
     
  8. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Von der Spieler-Qualität her ja, aber Poulsen ist für mich persönlich einer der Spieler, die ich niemals im Werder-Trikot sehen will.
     
  9. Nochmal zu Franz, also die 700.000€ sollten wir wohl locker überbieten, dann würde mir auch ein Naldo verkauf weniger sorgen bereiten... Naldo für 7mio gehen lassen und für ein zehntel dann Franz holen hehe
     
  10. Wir haben elf Drecksäue aufm Platz :applaus:
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Dito. Kann ich bis auf das mit der Nähe und mit Klose komplett umschreiben (obwohl der K&K Sturm einer Gründe war, dass ich Fan geworden bin. Hat einfach Spaß gemacht denen zuzugucken.) Lokalpatriotisch gesehen liegt Werder bei mir nun wirklich nicht Nahe und ich kenne nicht mal persönlich einen anderen Werder Fan :-o Aber ich habe die Mannschaft wegen 2 Dingen lieben gelernt: Den tollen (offensiven) Fußball und die Simpathie!!! Eben WEIL Werder ohen Drecksäcke auskam, weil Werder nicht so arrogant-überheblich ist wie andere Vereine. Es gibt noch 100 andere Gründe, warum ich Werder Fan bin und ihr kennt sie alle selber, außerdem muss ich die eh andauernd aufzählen um mich zu "rechtfertigen" warum "ausgerechnet Werder". Es gibt Spieler die sich durchsetzen können, wenn es nötig ist (Frings, Wiese, in Zukunft ganz sicher auch Boenisch!!!), dabei vielleicht auch mal anecken (s. Wieses direkte Art), aber ohne deshalb direkt unsympathisch zu werden.
    "Drecksäue" á la Poulsen gehören einfach nicht hierher.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Zwar offtopic, aber nach diesem besonderen Abend zum Abschluss dieser Achterbahnsaison kommt man eben nicht zur Ruhe und gerät ins Schwelgen.... :svw_applaus: :beer: :svw_applaus:

    ...bei mir war es seiner Zeit die Truppe von König Otto... Völler, Rufer, Bratseth, Eilts, Herzog, Bode... und wie sie durch die diversen Spielergenerationen alle hießen. Das erste, was ich in meinen frühesten Kindheitserinnerungen mit Fussball verbinde war meine abgrundtiefe Abneigung gegen die Bayern... gegen den Verein, dessen Selbstverständnis für mich die personifizierte Arroganz darstellt. Gefühllos, kalt, nur auf den bedingungslosen Erfolg gedrillt...

    ...das zweite war meine langsam, aber stetig wachsende Sympathie zu dem Verein, der mit recht bescheidenen Mitteln, positiven Geschichtern und einer bemerkenswert sympathischen, offenen und greifbaren Vereinsphilosohie eben diesen Bayern über die Jahre immer wieder den Kampf ansagte und dabei ein ums andere Mal wie das kleine winzige gallische Dorf wirkte, dass den scheinbar übermächtigen Gegner überraschend oft aufs Kreuz legen konnte....

    ...daneben haben wir auch einfach eines der schönsten Vereinslogos...
    Einfach, unkompliziert, elegant, sympathisch. :svw_applaus:

    ...und so verschlug es mich fussballerisch aus dem Rheinland in den Norden der Republik...


    ...und damit dies nun nicht völlig OT gerät:

    Poulsen? Nein, danke.

    Drecksäue? Nein, danke.

    Führungsspieler, die Grass fressen, auch mal dazwischen hauen können, wenn es nicht läuft?
    Ja, bitte - gerade auch nach dem Baumiabgang.
     
  13. Ganz grosses Kino....chapeau
     
  14. @ Werdiknight

    Eilts keine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
    Nicht flasch verstehen, stimme Dir größtenteils zu. Ich sehe Eilts aber ähnlich wie Frings: Die haben es beide faustdick hinter den Ohren. Wer jemals gegen Dieter Eilts bei einem Altstars-Spiel gespielt hat, wird wissen, was ich meine. Absolut hart geht der in jeden Zweikampf und fabriziert Schwalben, als wenn er meint Andi Möller imitieren zu müssen.

    Das hat für mich persönlich schon ein wenig an seinem sehr guten Image gekratzt. Aber Schwamm drüber. Er leistete großartiges für den Verein. Aber ein frommes Schaaf ist der nicht. ;)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke. :tnx:

    @ SidigyKaitano:

    Naja, man darf mich hier auch nicht falsch verstehen. Der Großteil meines Posts war wirklich völlig offtopic und hatte im Grunde keinerlei Bezug zu der "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"-Thematik.

    Natürlich braucht auch Werder Spieler, die mal Zeichen setzen und dazwischen hauen, wenn es nicht läuft. Spieler, die knallhart in die Zweikämpfe gehen und dem Gegner zeigen, wo es lang geht. Ein solcher Spieler war Eilts in meinen Augen. Hart, aber im Grunde fair. Ihn hier mit der Heulsuse und Schwalbenkönig Andi Möller zu vergleichen halte ich doch schon fast für Blasphemie und wird ihm in meinen Augen nicht gerecht...
     
  16. @ Werdiknight

    Ich hätte auch nicht geglaubt, dass der Eilts eine sterbende Mimose spielen kann, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. :lol:
     
  17. Dann brauchen wir aber mindestens noch einen weiteren IV, so oft wie der Franz rotgesperrt ist. :wall:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich find die Diskussion hier recht unterhaltsam.
    Es mag stimmen, dass unsere Abwehr zu fair für diese harte Fußballwelt ist, aber wenn ich bedenke, dass die im Durchschnitt 8 m groß is (4X2m ;) ) denk ich mir, dass die schon einen gewissen Respekt einflößen.
    Zumal: was ist denn so schlecht daran, dass unsere Abwehr am Saisonende kein komplettes Skatblatt aus roten Karten zusammen hat??
    So ein richtiger Drecksack, der die Mannschaft auch mal anpuscht, seh ich sowohl in Wiese als auch in Frings.
    Und mal ganz ehrlich: wenn Merte die Abwehr zusammenstaucht, möcht ich da nicht hin ;)
    Nur weil die alle wie Schwiegermamis-Traum aussehen, müssen das ja nicht alles verweichlichte Luschen sein, oder ;)

    @DiegoDiaz: ich würd dir mal empfehlen in deinem Startpost den Namen Marins zu korrigieren, der heißt nämlich Marko ;)
    Der Markus ist schon bei uns :D
     
  19. Ups, das war schon das Vorglühen fürs DFB-Finale :D aber wo wir gerade dabei sind: DIEZ nich DIAZ :beer:
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ups, das war schon das Vorglühen für die nächste Saison ;)
    :beer: