Werders "ewige" Liste

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von ostfriesland_1, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Quelle: http://www.razyboard.com/system/morethread-alles-zu-den-spielern-werdermafia-1481404-3635752-20.html

    stellt euch mal vor die hätten alle hier gespielt *-* nix bayern... WERDER BREMEN *-* :applaus:
     
  2. Borel war halt ein Experiment und Kuba war als Backup gar nicht mal sooo schlecht. Sie haben es ja grad noch rechtzeitig bemerkt und gehandelt. Ist ja nicht, dass Borel hier über mehrere Jahre sein "Können" hätte beweisen dürfen ;)
     
  3. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Super wegen lumpigen 20.000 Mark haben wir Ballack nicht bekommen. Danke liebe Verantwortlichen für eure naivität. :lol:
     
  4. Prinzipien halt....
     
  5. Rivaldo stand nicht auf der Liste. Rivaldo hat sich angeboten und KA hat gleich erklärt, dass kein Interesse bestünde.
     
  6. Interessanter Artikel, der die damaligen Verantwortlichen nicht gut dastehen läßt. Aber solche Anekdoten könnte man wohl über jeden Verein erzählen.

    Dennoch ist das natürlich ziemlich amüsant
     
  7. Glaube Klaus Allofs ist manchmal selbst überrascht, für wen er sich so alles interessiert.
     
  8. :lol: Das ist mal wirklich peinlich im Nachhinein. Aber was soll man machen er war damals wohl nicht gut genug für uns da hätte er sich hier bestimmt auch nich durchgesetzt und wär wieder in der Versenkung verschwunden:p:applaus:
     
  9. Intressante Liste, muß ich schon sagen!
     
  10. Die Verpflichtung von Juri Maximov und das Angebot von Dynamo Kiew uns Schewtschenko schmackhaft zu machen, fällt ganz genau genommen nicht in die Schaaf/ Allofs Ära...das ist noch ein Relikt aus der Ära von Manager Willi Lemke.
    Im Sturm sahen die Verantwortlichen von Werder damals keine Veranlassung jemanden zu verpflichten, da Trainer Sidka und Manager Lemke kurze Zeit vorher für eine zu damaliger Zeit hohe Ablöse( ca. 5 Mio. DM) einen Spieler Namens Ailton verpflichtet hatten.
    Dieser war zwar bei Werder ein Spätzünder hat dann aber mächtig eingeschlagen wie wir uns noch alle sehr gut erinnern.:D:beer:

    MfG Speckflagge
     
  11. Naja, diese Geschichten um Spieler, die aus irgendwelchen Gründen nicht verpflichtet wurden, und dann zu Weltstars heranwuchsen gibt es wohl bei jedem Verein.

    Prominentestes Beispiel dafür ist die Hertha, die im Jahr 2001 vor der Frage stand welchen der beiden Spieler von Porto Alegre sie verpflichten wollen. Den teuren Marcelinho (7 mio), oder den etwas günstigeren Ronaldinho (5 mio). Nicht kleckern sondern klotzen ham sie sich gedacht, und Marcelinho geholt. Wie es weiterging muss ich wohl nicht erwähnen.

    Ich denke es ist schwer, so früh festzustellen, ob ein Spieler mal zum Star wird oder nicht. Hätten sie Ronaldinho verpflichtet, wäre vllt. Marcelinho zum Weltklasse-Spieler gereift, es gibt viele Faktoren, die da eine Rolle spielen, von denen das Talent nur einer ist.

    Der allseits beliebte Miroslav Klose zum Beispiel hat noch mit 20 Jahren bei Blaubach-Diedelkopf in der 7. Liga gespielt, und dann kam der rasante Aufstieg, der in seiner Zeit bei Bremen seinen Höhepunkt erreicht, gefolgt von einem ebenso rasanten Abstieg mit dem Wechsel zu den Bauern :D
     
  12. Bruno

    Bruno

    Ort:
    NULL
    ungefähr 2003 stand auch dieser Spieler auf der Liste:
    damals noch bei Nantes:

    Nicolas Savinaud
    20.11.1975

    Erwähnenswert auch in der Zeit vor KA, das man sich eigentlich mit Stefan Effenberg über eine Rückkehr in die Bundesliga (damals bei AC Florenz) einig war.
     
  13. doch ich meine auch, daß Werder an Rivaldo dran war, bevor seine Karriere richtig begann. Da war hier noch nix mit KA.

    Bevor Rivaldo dann nach Zypern ?? oder so gewechselt ist, hat er sich dann nochmals uns angeboten. Das ging dann von ihm aus. Stimmt.
     

  14. genau! Rivaldo's Berater setzte sich mit KA in Verbindung mit den Worten 'möchten Sie Rivaldo verpflichten?' und das war deutlich nach der WM 2002, ich glaube zeitgleich mit der Verpflichtung Kloses.
    Ich erinnere mich noch an einen Ausdruck im alten Forum, Rivaldo wurde als Totenkopf-face bezeichnet, was ich ganz treffend fand.

    Nachdem von seiten KATS kein Interesse vorlag, ging Rivaldo nach Griechenland zu Olympiakos Piräus und dann zu AEK Athen, als, wir in der letzten CL Saison auf Piräus trafen, war er schon weg.
     
  15. War nicht Werder so um 1996/1997 an Rivaldo dran? Ich glaube das war eher die Zeit gewesen. Als nach 2002.
     
  16. kann sein - aber die Sache nach der WM 2002 stimmt definitiv. Also eventuell gab es zweimal Kontakt
     
  17. _tdd_

    _tdd_

    Ort:
    NULL
    also 2002 war das nicht, da wurde er wom AC Mailand als heilsbringer aufgenommen, und war durch seine Leistungen als genialer Spielmacher beim Weltmeister gerade auf dem Transfermarkt sehr geschätzt.
    Ich meine als Mailand ihn loswerden wollte, also 2004 entweder zu beginn des Jahres oder im Sommer oder beides wurde er Werder angeboten.
    Auf Allofs liste stand er aber nicht.

    Als er 96 zu depo ging war er in Brasilien übrigens schon ein riesen Star, das Jahr bei Depo (21 Tre)
    machte ihn zum Super Star in Europa und er ging zum FC Barcelona, In keinem der beiden jahre war er auch nur ansatzweise im Bereich dessen was für Werder möglich war, viel dran ist an dieser Geschichte also nicht.
     
  18. genau - ich habe ja auch NACH der WM 2002 geschrieben und im Zusatz angeführt, dass es zeitgleich mit dem Gerangel um Klose gewesen sein müßte.

    Jetzt habe ich bei fussballdaten.de nachgeschlagen, in der Tat war es vor der Saison 2004/2005
     
  19. ja.....hab ich doch geschrieben.
    zuerst hatten wir interesse, das war aber vor der Zeit als KA Sportdirektor war. Dann begann auch Rivaldos Karriere anzurollen.

    und zum "Ausklang" seiner Karriere wurde dann von seiner Seite aus bei uns nochmal angefragt. Doch da hatten wir dann kein Interesse mehr und er wechselte zu Piräus (stimmt, Piräus nix mit Zypern, was mir noch im Kopf rum geisterte).

    Damit dürfte das geklärt sein. :svw_applaus:

    P.S.: ich will Nilmar
     
  20. immp

    immp

    Ort:
    DH City
    Also halten wir fest, dass KA mit der Liste nicht direkt etwas zu tun hat sondern eher von den sehr guten Leistungen der Scouts profitiert.