Werderbücher und Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von janilton, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo!

Anscheinend gibt es in den nächsten Tagen ein neues >>BUCH<< über unseren ruhmreichen SVW! :)

Gruß Ex-Achimer

2. mhm, meinste das ding lohnt sich wenn man schon "lebenslang grün-weiß"
    von Zeigler hat?:confused:

3. Hallo, kennt ihr das Buch "Für immer Grün-Weiß - Mein Leben als Werder-Fan"
    von Jan Küpper, Verlag Die Werkstatt.
    Ist ganz witzig zu lesen, der Autor erzählt sein Werdegang als Werderfan ab seinem 9. Lebensjahr.
    :)

4. Keine Ahnung, ob es sich dann noch lohnt. Ich habe das Buch von AZ leider nicht, so dass ich mir sehr wahrscheinlich das GWW bestellen werde. ;) Ist ja auch ein paar Euro günstiger als LLGW. :p

Gruß

5. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Jep, ich habs auch gelesen. Tolles Buch.

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das Buch lese ich gerade, und es ist schuld daran, dass ich in den letzten Tagen eher unausgeschlafen zur Arbeit gekommen bin... ;) Es umfasst ziemlich genau Zeit, seit der ich dem SVW verfallen bin, da kommen viele Erinnerungen zurück...

7. Also ich habs gelesen, und mir hats wahnsinnig Spaß gemacht .... Vor allem hab ich einige Details erfahren über Spieler, die schon mal bei Werder gespielt haben - ich bin noch nicht so lange dabei. Und auch die Rituale sind sooo ähnlich .... "immer wenn ich im Stadion bin, verlieren sie" .... Leider hört das Buch da auf, wo ich gerade begann, Werderfan zu werden ..... das verlangt also nach Fortsetzung! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

8. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Kann es auch nur empfehlen!
    Habe es zum letzten Geb. bekommen, hatte es vorher allerdings schon gelesen.
    Nun liegt es in der Schublade und mein Bruder darf sich ausnahmsweise mal über ein Weihnachtsgeschenk freuen...

9. janilton

janilton

Danke an alle Leser,

es sind mittlerweile in einem Jahr 4500 Bücher FürImmerGrünWeiß verkauft worden, der Verlag ist sehr zufrieden ("Alles wunderbar") und ich bin einfach ein bisschen stolz, mein/unser/euer Buch jetzt im Stadionfanshop zu sehen, und keine Verkäuferin kennt mich, wenn ich vor meinem eigenen Buch stehe :)

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest, einen guten Rutsch und natürlich ein erfolgreiches Werderjahr.
    Erfolgreich, in dem Sinne, daß sich alle für uns den Popo aufreißen und zwar konstant. Wenns dann doch nicht für oben reicht, kann das bei der ausgeglichenheit der Liga halt mal vorkommen.

hauptsache 100% Werder!

lg Jan Küpper

10. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Es gab es mal im Fanshop (war gegen Köln da, und habe es nicht gefunden), bei Amazon habe ich es auch schon gesehen. Kosten knappe 10 Teuronen.

11. ein MUSS für jeden werder-fan:svw_applaus:

gute lektüre, um sich die auto- oder bahnfahrt...oder den flug nach
    milano zu verkürzen...bzw. zu versüssen :svw_schal:

in diesem sinne, packt euch den janilton auf den gabentisch und dann
    ab ins grün-weiss weihnachtsfest und in eine hoffenheimlich gute rückrunde.

gwg

vyb

12. DANKE an dich !!

Ein " Gedicht " :tnx: das kein Werder fan "ver"missen sollte !!

Grosses bises
    Alles Gute und ein schönes Fest für Dich und Deine familie

Kiki
    :svw_applaus::svw:applaus::svw_schal::svw_schal::beer::beer:

13. eigentlich ist das einzige was lies das werder-magazin, aber ich werde es mir auch mal zulegen.

bei dem thema des buches kann ich ja garnichts anders :applaus:

14. Niklas87

Niklas87

Kann jemand sagen welches Buch besser ist? Das grün-weiße Wunderland Buch oder die Bibel von Arnie? Oder sind beide Bücher nicht zu vergleichen?

Vielen Dank für die Hilfe!

15. Also das Buch von Arnie kenn ich nicht (Asche auf mein Haupt), aber ich hab das "Grün-weiße Wunderland" vom Weihnachtsmann bekommen und finde es super, einmal angefangen zu lesen, kann man/frau nur schwer wieder aufhören! Ein sehr gelungenes Buch!

16. Ich habe "Lebeslang grün-weiß" mehrmals durchgelesen und bei "Grün weißes Wunderland" bin ich ca. zur hälfte durch. Zuerst fällt auf, dass in LGW mehr Fotos, mehr Statistiken (mit nahezu jedem Werder-spiel seit 63) und mehr Interviews sind, während GWW fast nur aus texten besteht. Die Zeitspanne ist in GWW deutlich größer, während allerdings erst ab 1981 Saison für Saison beschrieben wird, erst ab 1995 wird jedes Jahr ganz detailreich beschrieben, diese Jahre dafür umso umfassener (nur eben ohne Statistiken). Ich denke in LGW wird hauptsächlich durch Interviews auf die Spieler eingegangen, dabei sind so ziemlich die meisten von den großen Persönlichkeiten der Bundesligageschichte Werders seit 1963 bis 2006. In GWW werden hingegen die Spieler, die in der Ära KATS von bedeutung waren, porträtiert: Baumann, Micoud, Frings, Klo$e, Klasnic und Diego, dazu KA und TS.
    Am Ende gibt es noch ein register mit Werderspielern, wo diese mit kurzen Texten beschrieben werden.

Ich finde beide Bücher sehr gut zu lesen, aber man muss halt wissen, was man selber mag.

17. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich ziemlich ähnlich. Beide Bücher sind nur zu empfehlen. :tnx:

18. Niklas87

Niklas87

vielen dank für die schnelle rückmeldung!

werde es mir morgen überlegen, welches ich mir dann bestellen werde!

19. Ja, das lese ich grad...bisher gefällt es mir :)

20. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Würdet ihr das Hörbuch von "Lebenslang grün-weiß" auch denjenigen empfehlen, die bereits das Buch besitzen?