Werder Vision Songcontest #78

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 1. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wofür denn?:confused:

2. um sich zu beschäftigen , Kinder müssen spielen ;)

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    weißt du, was andere machen, wenn sie mal keinen Song haben mit dem sie antreten können/wollen?

NICHT ANTRETEN!

4. das wäre bei mir auf Dauer.

5. Mich interessiert wirklich, wofür.

6. Also ganz ich ehrlich ich hab jetzt ohen groß nachzudenken noch mind. 10 Songs auf Lager die ich hier bringen könnte. Und das sind alle Songs aus nur einem Genre;)

7. :tnx: Geht mir auch so. Allerdings, dass Grooveshark in D nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr alle Videos auf Youtube gesehen werden können, schränkt die Auswahl teilweise schon ziemlich ein. Der Song, mit dem ich eigentlich antreten wollte, ist bspw. nur auf Grooveshark verfügbar. :ugly:

Hilft aber nichts, nimmt man halt was Anderes. :thumb:

8. Es soll auch Musikzeitschriften geben. Bei 0406s Musikgeschmack dürfte die Rock Hard oder vielleicht noch eher die Bravo dem Zweck dienlich sein. Da findest du schon was

Es ist mMn nicht so, dass es zu wenig qualitativ hochwertige Musik gibt, es gibt eher zu viel davon. Wenn du sie noch nicht entdeckt hast, dann entdecke sie. Es gibt tonnenweise Musik-Portale im Internet (ein erster Anlaufpunkt könnte etwa laut.de sein, falls du das tatsächlich noch nicht kanntest). Informier dich, hör rein und unterstütze die Vielzahl an Künstlern mit nem Kauf der CD. Mit nur einem bisschen Recherche wirst du dich vor potentiellen Contest-Beiträgen nicht mehr retten können. Ob das für den Rest der Contest-Gemeinde von Vorteil ist, stelle ich zwar ernsthaft in Frage, aber den Tipp wollte ich dir dennoch geben.

9. :lol:
    man muss hard rock/metal-videos einfach lieben...

10. Jarvis

Jarvis Guest

Was haltet ihr eigtl. von der Idee, Songs, die einmal im HF ausgeschieden sind, für Leute mit einer DQ wieder freizugeben, so dass sie doch noch einmal eine Chance im Finale haben?

Das wäre vllt. auch ein trashiger MC: Songs, die im HF ausgeschieden sind.

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    :ugly: Das Niveau der im Halbfinale ausgeschiedenen Songs ist teilweise deutlich höher als das der Finalsongs. Da dürfte für jeden was dabei sein. Klar ist da auch offensichtlicher Trash bei, aber den gibts auch im Finale. :D

Zum HF: Mir gefällt ja gar nicht, dass ich die Shins und Matisyahu nicht bewerten darf .. dann schmeißt lieber wieder mich raus.

12. Jarvis

Jarvis Guest

Beschwerden bitte in die dafür bereitgestellte Beschwerdebox.

13. ich finde diesmal die Auslosung ausgesprochen gut! :beer:

und das Mott "second chance" gitb es schon ;)

14. Ich hab noch über 1000 Songs, die ich noch bringen könnte, wenn ich die nicht hätte, würde ich eben nicht mitspielen, statt irgendwelche Sondercontests oder Regeländerungen zu fordern, schließlich ist der Contest nicht mein Leben. ;)

Außerdem lerne ich neue gute Musik nicht kennen, um sie im Contest zu bringen. Ich lerne sie kennen, um sie zu hören.

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

16. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    @basti
    ist meine Wertung für HF3 bei dir eingegangen? habs jetzt 2mal rausgeschickt, aber in meinem Postausgang ist nur die PN für HF2...

17. Ich habe "derzeit" ca. 25 Bands auf meiner Liste mit denen ich noch nie angetreten bin und ich nehme nur Sachen, die ich tatsächlich auf CD habe und sehe überhaupt keinen Bedarf solche Contests zu spielen bzw. Titel wieder zur Verfügung zu stellen.
    Ähnlich wie bei Werderfans Vorschlag lernt übrigens auch Bei Jarvis "Idee" niemand neue Musik kennen.

Da ich schon das eine oder andere Mal im Halbfinale rausgeflogen bin hätte ich sicherlich genug (gute) Titel zur Verfügung (Wrannjesch und manche andere sicherlich auch :D), aber was ist mit den Personen, die (fast) immer das Finale ereichen? Mit welchen Titeln treten die an?

18. Nein, ist nicht angekommen

@Edit Ich hab nun mal mein Postfach geleert, dafür musste ich einige Liebesbriefe von tsubasa löschen. Dafür sollte nun aber genug Platz sein.

19. Ja, aber das schließt sich ja nicht aus ;)

Edit: Grundsätzlich hast du aber natürlich recht. Man sollte neue Sachen nicht des Contests wegen, sondern aufgrund der Musik kennen lernen. Ich meine nur: Es gibt tonnenweise geile Mucke da draußen, man muss sie nur entdecken

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    du sprichst mir aus der Seele.
    Wobei ich nur eines anmerken will... durch den SC bin ich selbst schon auf einige Songs gestoßen, die ich selbst vermutlich nie gefunden hätte- insofern kann man hierdurch Songs kennen lernen. ;)

@Reznor: man müsste ja nicht zwingend mit seinen eigenen gescheiterten Songs antreten.
    Aber, Second Chance is schon in der Liste.