Werder Vision Songcontest #78

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 1. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wird diese Art gespielt, mache ich nebenher 'ne normale Runde auf.:ugly:
    Der beste Song des WVSC liegt erstens im Ermessen eines jeden Teilnehmers und zweitens könnte dieser auch in einem Halbfinale ausgeschieden sein, was durch den ersten Punkt begründet wird.

Ohne mich also.:D

2. findest du nicht, du könntest deine Meinung auch auf weniger arrogante Art zum Ausdruck bringen?

3. Ich kann den ugly-Smiley auch wegeditieren.:p

4. Ich bin einfach der Ansicht, dass die Auswahl an qualitativ hochwertigen Songs irgendwann erschöpft ist. wenn man aber einfach grundsätzlich die Sperren aufhebt, protestieren diejenigen, die sie eingeführt haben. Wenn man das in einem Contest macht und da gewisse Regeln aufstellt, umgeht man das. Meine Idee der besonders großen Runde soll einerseits HF und Große Runde und andererseits Turnier mit normalem Contest verbinden. ein Song, der sich in zwei Vorrunden durchsetzt, kann so schlecht nicht sein.

5. tsubasa

tsubasa Guest

:confused: also um zu dieser ansicht zu kommen, muss man wirklich einen extrem beschränkten musikhorizont besitzen.

6. Ein Turnier fänd ich auch nicht schlecht. Aber eben die Kombination mit dem Aufheben der Sperren und vor allem dem oftmöglichen Neueinstieg ist ungünstig. Da kommen dann bestimmt nur einige Klassiker oder bekannte Interpreten, die hier eben schon waren und jetzt nunmal weg sind, da ja das Anliegen dieses Spiels das Kennenlernen von neuen Sachen ist. Und weil die Welt der Musik fast unerschöpflich ist, wird es auch für jeden immer wieder qualitativ hochwertige Sachen geben.
    Zumal so ein gestreckter, langwieriger Contest auch zu Demotivation und/oder Langeweile führen könnte.

7. Sagen wirs so: die Songs, mit denen ich antrete, müssen schon gewissen Ansprüchen genügen. es reicht nicht, dass ich sie relativ gut finde, ich muss sie wirklich mögen. und davon gibts immer weniger. zumindest bei dem, was mir bekannt ist.

@Flo: das Reglement hab ich in zwei Minuten erstellt. man kanns noch anpassen. wenn man 20 Ausscheider und 5 Lucky Loser macht und dann grundsätzlich Top 10 Songs nimmt, könnts besser werden. Klassiker sind selten in den Top 10 gelandet.

also z.B. Runde 1: 20 Ausscheider, 5 Lucky Loser. Runde 2: 15 Ausscheider, 5 Lucky Loser. dann bleiben 25 übrig.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @Pascal: wenn du unbedingt die Songs hören willst, die hier schon mal angetreten sind- da hat Broti extra ne wundervolle Historie angelegt- hör dich doch einfach durch?
    Ich glaube übrigens auch daran, dass noch heute immer mal wieder gute Songs gemacht werden. Du nicht? Haben sich Rammstein aufgelöst?

Ein Song, der schon mal gewonnen hat, hier noch mal hochzuzerren, ist doch sch...!
    Und auf so einen ewig lang dauernden Wettkampf, hätte ich schon mal keinen Bock- und andere auch nicht, es soll nämlich Leute geben, die sich nicht zig Wochen am Stück zu Tode langweilen und die deshalb ständig neue Songs aus der Historie rauskramen um als Lucky Looser oder sonst was noch mal anzutreten.

Im Übrigen: wie willst du das praktisch umsetzen?
    Ich müsste dann ja als Teilnehmer erstmal die Songs aussortieren, die ins Finale gekommen sind- machst du das dann?
    Ich freu mich auf die komplette Liste aller Finalteilnehmer- viel Spaß dabei.
    Wenn du mal dabei bist, schreib doch bitte immer noch dazu von welchem User er ist, mr is das schon oft passiert, dass ich das gern gewusst hätte.

9. @Masa: wie du schon sagtest, hat Broti ne wunderbare Historie. da ist mit zwei Klicks zu jedem Song sein Abschneiden zu sehen. Ich dachte nur, dass ein Siegercontest die Auswahl zu sehr einschränken würde.

10. ich finde das auch Mumpitz, die alten Sieger nochmal nachzuspielen :zzz:

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :confused:

bin ich zu doof dafür?
    ich seh die alphabetisch geordnet- aber kein Abschneiden dazu.
    Ich müsste mich durch jede gelaufene Runde durchlicken und nachschauen.
    Hab ich zur Erstellung meiner Ostblocktabelle gemacht- is ne Schweine-Arbeit.

Und ich hab einfach keine Lust auf Recycling.

12. masa, lass ihn das ruhig als Mottocontest-Motto vorschlagen, ich glaube nicht, dass das gewählt wird

:cool:

13. Jarvis

Jarvis Guest

Das einzige, was ich interessant finden würde, wäre, bei #100 oder so, einen Siegercontest zu machen. Es wird ja (wenn's so weiter geht wie bisher) wahrscheinlich ohnehin ein MC werden. Da könnte man ja nur mit Siegersongs oder (was ich besser fände) Siegerinterpreten antreten. Die Songs blieben gesperrt.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man an der Unzahl an Interpreten bis #500 keine Probleme haben sollte, bei jedem Contest einen Interpreten zu finden.

14. ich erstelle übrigens tatsächlich eine Liste der Finalsongs. bis #10 werd ich heute Abend mindestens noch kommen.

15. Mach dir mal keine unnötige Arbeit. Ich glaube nicht, dass so eine Runde gespielt wird. Deshalb warte lieber erst mal ab, bis hier ein positives Feedback gepostet wird.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :D
    auch wieder wahr- und wir bekommen die Liste aller Finalteilnehmer- man, das wird ein Spaß.
    Ich will auch nochmal so viel Freizeit haben......

@Jarvis: bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit der Meinung bin.
    Ih hab noch locker Songs bis SC 100 "auf Halde" :D

17. die Liste kann man auch anderweitig verwenden.

18. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Wärs nicht einfacher dann einfach Songliste zu kopieren und die Halbfinalausscheider und DQs zu löschen? Dürfte schneller gehen.

19. und das wären vielleicht zwei Klicks.

Aber wenn man schon das Motto nicht übernimmt, könnte man vielleicht wenigstens den Gedanken dahinter überdenken.

Was die Auswahl betrifft: der Contest ist nicht mein Leben. Ich suche nicht nächtelang alle Websites nach Songs ab. Ich nehme Songs und Bands, die ich kenne und dafür muss sie zumindest als Vorband einer bekannten Band in erscheinung getreten sein. das sind nur wenige.

20. ich gehe zu den contests, da stehen alle Finalisten. das ist dann zwar nicht alphabetisch sortiert, muss aber ja nicht.