Werder Vision Songcontest #76

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Flo in Grün-Weiß, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer ist der bessere Fußballer?

1. Steven Gerrard

70,0%
  2. Frank Lampard

30,0%
  1. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
  2. Tasja

Tasja Guest

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ernsthaft? 2 Stimmen fuer Lampard? :eek:

4. wenn man Fußball und die Premier League kennt, ja. Die beiden besten englischen Fußballer der Welt. Steven Gerrard bei dem Verein überhaupt auf der Insel, dem Liverpool FC und Frank Lampard bei...naja dem Vorbild für Hoffenheim und den H?V-Handball, Chelsea.

5. http://www.wehype.com/fileadmin/user_upload/hypes/images/682_images_3.jpg :D

6. Sollte Harper das ironisch gemeint haben, warum hat er dann die notwendigen Smileys weggelassen? Unterton ist in der Schriftsprache absolut unmöglich zu erkennen. Und ich gehe lieber von der Dummheit meiner umliegenden Personen aus als davon, dass sie mindestens meinen Bildungsstand haben, das bewahrt mich vor zu viel Nachfragereien.

7. Was für ein beschissenes Menschenbild.

8. Ich habe Bauchschmerzen :ugly:

9. Und genau so entstehen wieder endlose Diskussionen!:roll:

10. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Eigentlich äußere ich mich hier ja nur zum Spiel/zur Musik, aber...

Weil sie nicht notwendig sind.
    Übrigens ist es ja auch eine der spannenden Sachen an Ironie, sie nicht zu erklären.

Nö. Wenn man den Kontext betrachtet (wie z.B. hier), nicht unbedingt.

Autsch.

Zum Wesentlichen:
    Dabei mit The Twilight Singers - Teenage Wristband (live)

11. Wie du daraus ein Menschenbild machst, ist mir ein Rätsel. Ich gehe nicht grunsätzlich davon aus, dass jeder andere Dumm ist, aber ich rechne mit der Dummheit meiner Umgebung, so werd ich nicht überrascht, wenns wirklich so ist. aber ich klink mich mal aus, einige wollen hier schon wieder das Schlachtbeil schwingen. Tut das, aber sucht euch wen anders zum schlachten, ich poste hier heute nicht mehr.

nur zu petter nochmal: das, was du spannend nennst, ist das, was leute tun, die Ironie nicht verstehen. Ironie und Sarkasmus sind eindeutig, wenn sie verstanden werden. und in der gesprochenen Sprache ist sie IMMER zu verstehen, achte mal drauf. Wer ironisch schreibt, ohne sie kenntlich zu machen, ist entweder bewusst darauf aus, jemanden in die Pfanne zu hauen (bei unseren lieben Freund Harper durchaus nicht unvorstellbar) oder hat keine Ahnung davon.

12. Eine neue Diskussion!:applaus:

Kurz zum Thema, @ 0406: Alle anderen haben es erkannt. Und bitte, gehe bei meinen Posts lieber von Wissen als von Dummheit aus. Immer wenn jemand etwas schlechtes über mich denkt, piept es in meinem rechten Ohr.:zweifeln:

13. gut zu wissen :cool:

14. Das Problem ist, dass du hier den Bildungsgrad deines Gegenübers als Intelligenzkriterium ansetzt. Du sagst ja selber, dass du lieber ihre Dummheit vorraussetzt, als deinen Bildungsstand anzunehmen. Welchen Bildungsstand überhaupt? Noch hast du kein Abitur. Mach dir mal klar, dass du momentan nicht mehr hast als einen erweiterten Realschulabschluss. Das ist eine guteLeistung, ohne Frage, aber noch nicht die, die du dir selber zuschreibst.

Ich finde es ziemlich ätzend, bei Mitmenschen vom Negativen auszugehen- in diesem Fall die mangelnde Intelligenz des Anderen, was du hier ohne Frage als negative Eigenschaft zuschreibst. Du protestierst doch auch selber zu recht dagegen, wenn man das bei dir immer tut.

Ansonsten sehe ich diese vielen Diskussionen hier auch kritisch. Aber in diesem Fall erachte ich das wirklich mal als wichtig.

15. Es ist in 33 Minuten 0 Uhr.:ugly:

16. Ich muss 0406 verteidigen, das war keine Ironie. Bin hier in erster Linie wegen Werders fantastischem Schachteam registriert.

17. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
  18. Nicht wegen den Wrestlerinnen, die sich als Fußbalerinnen tarnen?

19. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    @werderfan0406: Joa. Aber davon schrieb ich nicht, sondern dass man Ironie nicht erklären muss (sondern eben vom Empfänger erkannt werden sollte). Ein Smiley wäre eine Erklärung. Und man kann sehr wohl Ironie in schriftlichen Texten verwenden, ohne ;) oder Ähnliches dahinter zu setzen, auch dann kann sie verstanden werden (wie erwähnt: Kontext). Dies obliegt dem Rezipienten, nicht dem Autor.

@Harper: Sind die etwa schon wieder deutscher Meister geworden??