Werder United Forum Liga 2008/2009 [Kicker-Managerspiel]

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von __TED__, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Soll es im kommenden Jahr wieder 2 Ligen geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. März 2009
  1. Ja

71,2%
  2. Nein

28,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weiß einer, ab wann die neue runde beim kicker losgeht??

2. Ich vermute mit Erscheinen des kicker-Sonderheftes für die neue Saison. Genaues Datum habe ich noch nicht gefunden.

3. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Hat sich schon jemand gemeldet, der die Organisation übernehmen willl/wird?

Ist zwar noch etwas Zeit, aber einige Grundlegende Dinge könnten ja schon geklärt werden (2 Ligen beschlossene Sache? Ligagröße 40 beschlossene Sache? bei mehr als 80 Teilnehmer 3. Liga einführen? usw.)

4. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    ich sage mal pauschal zu allem JA ;)

5. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann stellt sich immer noch die Frage, ob es einen neuen "Organisator" gibt und ob alles 1 Organisator macht oder es für jede Liga einen eigenen gibt.

Wenn sich niemand findet, würde ich mich anbieten eine Liga zu organisieren... habe bereits die Pro-Liga letzte Saison organisiert.. denke das sollte ich hinbekommen :D

6. na dann mal Herzlichen Glückwunsch an den neuen Teamcaptain :D

ich würde sagen, 2 Ligen...
    1. Liga, die 40 der Vorsaison
    2. Liga, alle anderen, auch wenn es mehr werden...

7. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tendiere eher zu einer 3. Liga, wenn sich mehr als 80 Teilnehmer finden sollten... kommt drauf an, wie viele es dann am Ende sind.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es weniger Teilnehmer werden, da einige ja nicht mit ins neue Forum gekommen sind und deshalb vielleicht nicht mehr mitspielen... muss man abwarten.

Wieviele Auf- bzw. Absteiger haltet ihr denn für sinnvoll? 10?

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Kicker Sonderheft erscheint am 17.07.2009.

Spätestens dann kennen wir auch die Spielerliste und dann wird wohl auch das Managerspiel starten bzw. kurz danach.

9. So,hab mich angemeldet und warte auf die neue Saison

10. Aldi

Aldi

Werde auch wieder am Start sein :)

11. bentep

bentep

Kartenverkäufe:
    +4
    @werderfan86: wenn du wirklich die neue Organisation übernehmen würdest, wäre das toll! Ich selber bin nicht oft genug online dafür und traue es mir auch einfach nicht zu.

Ich hatte ursprünglich für 2 Ligen gestimmt, würde nun aber anregen, doch vielleicht erstmal mit einer zu starten. Und nein, das liegt nicht daran, dass ich sonst in 2 oder gar 3 starten müßte - obwohl ich die direkten Duelle mit Blacky schmerzlich vermissen würde!
    Aber ich denke, da kommt wirklich einiges auf Arbeit auf den Organisator zu und vielleicht sollten wir es nicht zu kompliziert machen für den Anfang.
    Andererseits hätte Werderfan86 schon mit anderen Ligen Erfahrung - wenn er es denn machen will -und genießt mein vollstes Vertrauen.
    Also ich schließe mich der Mehrheit an und bin bei allem dabei!

@Ted: vielen lieben Dank für all die Zeit und Arbeit, die du in der Vergangenheit in dieses Spiel investiert hast!

gwg - Bente

12. Meine erste Gedanken nach dem Saisonfinale und dem brutalen Absturz, habe ich mir ja zuerst gesagt, bei dem besch... Spiel mach ich nie mehr mit !!!! ;)

Aber es ist wohl wie ein Virus....klar bin ich auch wieder dabei!

Zur Orga:
    TED hat das wirklich immer super gemacht. Danke nochmals @ TED.
    Bin selbst leider auch zu selten online für diesen Job. Aber ich biete gerne an, dem neuen Organisator wenn möglich irgendwie zu helfen. Die Arbeit würde ich jedenfalls nicht unterschätzen.
    Von daher finde ich Bentes Idee nochmal eine "Übergangssaison" mit alle Teilnehmern zu spielen ganz gut. (Und natürlich auch damit wir es unsere Duelle weiter gibt @ Bente...)
    Aber egal wie die Entscheidung fällt, hauptsache jeder ist mit Spaß wieder dabei.
    @ Werderfan86: Ich war ja letzte Saison auch in deiner ProLiga dabei. Da hat ja alles gut geklappt. Also meine Unterstützung hättest du. Nebenbei, würdest du dann nur noch Interactive oragnisieren oder auch wieder eine Pro?

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Pro-Liga werde ich auf jeden Fall erneut organisieren.

Ob ich die Interactive dann auch mache, will ich noch nicht endgültig entscheiden... falls noch jemand um die Ecke kommt, der es gerne machen würde, überlasse ich demjenigen den vortritt.

Ich favorisiere allerdings im Moment die Version mit (mindestens) 2 Ligen.

Finde es interessanter und es gibt dann auch mehr Ziele (Auf- und Abstieg).

Zudem wäre es interessant, ob die 1. Liga wirklich mehr Punkte sammelt als die 2. und Neulinge müssten sich erst "hocharbeiten".

Das hätte zwar zur Folge, dass ich selbst nur in Liga 2 starte, aber das nehme ich in Kauf mit dem Ziel Aufstieg. :D

Sollte sich noch jemand finden, könnte auch jeder eine Liga organisieren.

14. Ok, wie auch immer deine Entscheidung ausfallen wird, als freiwilliger TED-Nachfolger hättest du meine vollste Unterstützung. Finde es auch eine starke Entscheidung, dass du dich dadurch selbst absteigen lassen würdest.

Bente, dann müssen wir wohl langsam von unserem Duell Abschied nehmen. Aber es gibt ja noch andere Ligen... Ausserdem hätte es ja die letzte Saison theoretisch auch keins mehr gegeben.

Super, wo darf ich mich anmelden? Hab ja immerhin mit meinen 1899ers den Titel zu verteidigen...

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2

Sobald das Pro-Spiel zur neuen Saison vom Kicker eröffnet wird, werde ich die Liga gründen und hier einen Thread eröffnen... bis zu einer gewissen Frist haben dann alle 18 Teilnehmer der vergangenen Saison Zeit, sich anzumelden... nach der Frist werden dann die reslichen Plätze vergeben (wenn es noch freie gibt).

16. Blöde Frage:

Darf ich als MEISTER wieder mitspielen dieses Jahr??

;)

17. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, Meister werden immer vom Spiel ausgeschlossen, damit beim nächsten mal auch sicher ein anderer gewinnt ;)

Die Top 40 dürfen wieder in Liga 1 mitspielen

Der Rest darf in Liga 2 antreten.

18. Also ich wäre eindeutig für einen Ausschluß ;-) Gerade nach dem Verlauf der letzten Saison. Hast du dich denn eigentlich schon in WOB bedankt ??

19. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Lt Kicker.de am 17.07. :applaus:

20. Bin auch dabei.

Sollte die neue Spielleitung Fragen, Tips oder ähnliches benötigen stehe ich per PN zur Verfügung.

__TED__

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.