Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von izaak, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was macht ihr, wenn Werder zu Niek wechselt?

1. Ich such mir einen anderen Verein - zumindestens bis 2014

3 Stimme(n)
    10,0%
  2. Die Spiele verfolge nur noch im Radio oder live-ticker, so bleiben wenigstens meine Augen verschont

2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ich stehe zu Werder, werde aber die Trikots boykottieren, und mich an Demos beteiligen

12 Stimme(n)
    40,0%
  4. Werder zu Nike? Find ich Super, hihi, schließlich bin ich HSV-Fan!

14 Stimme(n)
    46,7%
  1. ich hätte zwar auch lieber kappa behalten, aber dás geld spricht für sich :)

2. Also ich war mit den Kappa Trikots und deren Design immer total zufrieden und hab mir fast jedes Jahr einen Kompletten Trikotsatz gekauft.
    Mit dem momentanen Nike Trikotdesign bin ich total unzufrieden!!!
    Die Trikots sehen aus wie Lappen und die Designs sind auch keine Augenweide!

Was ich allerdings sehr positiv sehe und weshalb ich den Deal als Geniestreich von KA sehe ist, dass wir mit 4 Mio. Euro pro Saison einen Batzen Geld erhalten und nun ganz oben mitmischen.
    Und ein weiterer positiver Punkt ist, dass Werder, den Gerüchten nach, beim Design der Trikots, mit designen darf (durfte! das neue Trikot soll ja wohl schon fertig sein!) und wir somit höchstwahrscheinlich von solchen langweiligen Lappen wie die des Vfl Wolfsburg und viele andere verschont bleiben.

Also im großen und ganzen ein super Deal :applaus:

3. Immer wieder was Neues. Bin gespannt auf die Trikots. Ich weiß nur, wie anfangs über Kappa hergezogen wurde, als die Puma ablösten. Und nun wären die Meisten gerne dort geblieben.

4. Nike wird Dortmund wohl kein neues Angebot machen und Dortmund wird nicht mehr die 6,5 generieren können. Was in drei/vier jahren ist, bezüglich der "anderen" Vereine und deren eventueller neuen Trikotdeals bleibt abzuwarten. Werder hat sich sehr gut positioniert, mit dem neuen Ausrüstervertrag.
    Bin gespannt ob die Ball- und Torwartverträge (Derbystar, Uhlsport) dann wegfallen, was ich stark vermute.

5. Ich hoffe, daß wir nicht diesen grellen Flummi bekommen, der von Spielern wie Keepern per se nicht wirklich gern gesehen ist... Grässliche Pille!

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Derbystar-Bälle sind ohnehin die besten. :tnx:

7. Jop, aber danach kommt für mich auch schon Nike. Und bei den Torwathandschuhen finde ich Nike auch am besten von allen ;)

Nur die Stutzen von Nike (die die ich jedenfalls besitze) sind von der Passform großer Mist

8. @5 vor 12
    Der in den Farben der LA Lakers geht nicht, da geb ich dir recht

9. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich die überwiegende Mehrheit über den Wechsel freut. Die Kappa-Trikots waren zwar "anders", jedoch kann ich nicht nachvollziehen, wie man diese Wurstpellen als schön bezeichnen kann (ausgenommen vlt. das aktuelle Trikot). An Abscheulichkeit nicht zu überbieten war zum Beispiel das Home 05/06.
    Die Trikotpreise aller Hersteller sind ja grds. unverschämt, aber wenn man mal im Laden ein Kappahemdchen mit denen von Nike vergleicht, dann macht einen der fast gleiche Preis doch mehr als stutzig.
    Unterm Strich zählt aber sowieso nur, was der Sponsor zu zahlen bereit ist und was der Verein mit Fanartikeln umsetzen kann. Und da sehe ich Werder demnächst sehr gut aufgestellt.

10. - sorry...quatsch! rauseditiert -

11. Jeder hat hier seine eigene Meinung darauf bezogen. Ich persönlich fand das 05/06 Trikot großartig, wie eigentlich jedes andere auch. Und ich denke, dass sich die Anzahl der Kappa und der Nike befürworter ungefähr 1:1 aufteilt. Ich wäre auch zufrieden, wenn wir weiterhin Kappa hätten. ABer am wichtigsten finde ich das Geld.

12. Mhh, ich denke, es gibt viele gute Gründe, nicht in dem allgemeinen medialen "alles-aus AMERIKA-ist-soo-toll" Strom mitzuschwimmen und mit Sicherheit geben die Amis immer uns wieder genug Argumente an die Hand, sie kritisch anzusehen. Die meisten "Postkommunisten" hier kennen den Kommunismus vermutlich nur aus Gutenachtgeschichten...

Aber: Mit Obama wird jezt sowieso alles anders !!! (zumindest eventuel)

Zur Sache: Der Deal ist gut wegen des Geldes und wegen der Vermarktung. Einen Kaufmann, der es ablehnt die Einnahmen mehr als zu verdoppeln, wird zweifelsohne irgendwann scheitern.

Das Schöne ist: Ich bin Fan. Ich darf sentimental sein, ich darf ein stückweit unrealistisch sein und ich darf sagen, daß ich Nike als Marke NULL mag. Fertig.

13. Werderlike

Werderlike Guest

OMG , Dortmund bekommt 65 Mio. EUR
    :eek:;)

da muss eine 0 weg ^^

Finde ich schon sehr gut. Wann wurde der Vertrag von BvB denn mit Nike geschlossen? Nach der Meisterschaftssaison? Anders kann ich mir das nicht erklären.

14. @ kiwipower4ever

Kritik ist grundsätzlich erlaubt und gewünscht. Aber um es als Argument gegen einen Vertrag mit Nike zu verwenden, bedarf es schon mehr als nur zu sagen, Nike ist amerikanisch, das genügt als Argument. Das ist so als würde man sagen, Naldo ist Brasilianer und Brasilianer mag ich nicht. Weg mit ihm --> Rassismus!

Dennoch darf man sich kritisch mit der Arbeitsweise und den -verhältnissen der Mitarbeiter beschäftigen und kritisch hinterfragen. Mir reicht lediglich das Argument des Landes nicht aus. :tnx:

Aus einen 2:1-Sieg am Sonntag :beer:

15. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Nike ist die Erfolgsgeschichte eines tüchtigen Mannes. Er hat Nike gegründet und es zur Weltmarke gemacht. Weiß nicht was daran schlimm ist. Sicher hat er später auch in Ländern produziert wo die Arbeiter günstiger sind, aber das tut leider Gottes fast jedes Unternehmen, welches so groß ist.

16. Also 4 Millionen ist schon ein Batzen Geld!

Ich hab mal eine Frage zu den Weihnachtstrikots
    Meint ihr jetzt wo Nike Der Ausrüster ist,
    sind die Weihanchtstrikots beispielsweise wie bei Dortmund normal
    zu erwerben ?
    u.
    Wieso werden die Trikots eigentlich nicht zum Verkauf angeboten auser in Versteigerungen bei Auktionshäusern ?

17. Zu der Dortmund Sache: Das war/ist alles reine Geldmache. Es gibt da bestimmt genug Fans die alle Trikots der Saison haben müssen. Also dann wird auch das Weihnachtstrikot gekauft, dazu das Trikot wo man in 1 cm Schrift auf dem Rücken steht usw...
    Also da ist das reine Geldmache und ich bin mir nicht sicher ob es bei Werder auch sonen spezielles Weihnachtstrikot geben wird ;)

18. @Luca 22

Doch Die Weihnachtstrikots mit dem Tannenbaum in grün als Werder Zeichen.

:)

19. Es geht nicht darum wo sondern das wie . Nike ist sozu sagen Sport Kleidung für Kinder von Kindern ;)

20. Derbystar Bälle sind dann Bälle von Kindern für Werder Profis ;););)

Ich weiß was du meinst ;) Aber ich meinte damit das die Weihnachtstrikotsache beim BVB rein des Geldes wegen gemacht wird, da is ja kein Tannenbaum oder so drauf wie bei Werder. Beim BVB ist das Weihnachtstrikot ja ein komplett neues Trikotmodell, ohne irgendwelche weihnachtlichen Sachen drauf ;) Daran sieht man das die das rein wegen des Profites machen.
    Und da andere Nike Clubs das nicht machen denke ich das der Wunsch vom Verein kommen muss das Trikot in den Verkauf zu bringen