Werder und NIKE schließen Ausrüstervertrag bis 2014

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von izaak, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Was macht ihr, wenn Werder zu Niek wechselt?

1. Ich such mir einen anderen Verein - zumindestens bis 2014

3 Stimme(n)
    10,0%
  2. Die Spiele verfolge nur noch im Radio oder live-ticker, so bleiben wenigstens meine Augen verschont

2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Ich stehe zu Werder, werde aber die Trikots boykottieren, und mich an Demos beteiligen

12 Stimme(n)
    40,0%
  4. Werder zu Nike? Find ich Super, hihi, schließlich bin ich HSV-Fan!

14 Stimme(n)
    46,7%
  1. „Weiterentwicklung“ ist das Stichwort.
    Von wirtschaftlichen Aspekten hast du anscheinend keine Ahnung. Ich finde den Nikevertrag sehr vernünftig. Werder muss weiter denken. In neue Dimensionen vorstoßen. Das geht nur mit einem starken Partner. Das war der richtige Schritt. Wir sind und wollen nicht mehr der Provinzverein von 1999 sein.

Die aktuellen Niketrikots (Hertha oder Wolfsburg) finde ich zudem attraktiver als die ollen Kappadinger (scheiss Qualität).

Wenn du ein kleines Trikot haben möchtest, gibt es für dich auch XS oder XXS. Zudem wird es bestimmt auch Kindertrikots geben.

2. Geld :applaus:

3. Dooley

Dooley

Es kommt natürlich auf die Details an.
    Das wichtigste wahrscheinlich, wieviel Geld fällt für Bremen pro verkauftes Produkt ab. I weiß jetz nicht wieviel bei Kappa an uns gegangen ist. aber wenn Bremen nur einen kleinen Teil oder erst etwas ab einem bestimmten Verkauften Trikot etwas bekommt weiß ich net.
    Aber ich denke mal das unsere schlauen Köpfe wissen was sie gemacht haben.

4. Ich find vor allem das ManU sowie das Brasilien-Trikot sehr schön. Und wie schon jemand sagte: Es ist ja auch die Farbgebung, die ein Trikot ausmacht.

Hab mich eben mal im ManU-Onlineshop umgesehen (ich weiß, man kann ManU nicht mit Werder vergleichen), aber die haben da von Nike schon ein paar sehr hübsche Sachen. Wenn sie das auch nur ansatzweise auf Werder übertragen würden, wäre ich schon glücklich. Und wenn ich mir die Kollektionen der dt. Mannschaften so ansehe, dann ist das ganz ok so. Bei den Trikots sollte aber auf keinen (!) fall so eine Katastrophe rauskommen, wie das von Hertha. Und sollte man auf die Idee kommen, eine Abstimmung für Fans zu manchen, dass sollte man solche hässlichen Dinger auf jeden Fall aussortieren. Sorry, das musste raus ;).

Für Werder als Club wird das ein ganz großer Schritt. Nicht nur das Geld, mit dem sich z.B. viell. ein Teil des Gehalts von Pizza finanzieren ließe, wenn man ihn umbedingt halten möchte, sondern auch das Standing von Werder wird besser.
    - So wird es auf der ganzen Welt Werder Trikots geben.
    - Sollte Werder weitehin erfolgreich bleiben, bzw. erfolgreicher als die anderen Nike Clubs, wäre Werder Deutschlandweit DAS Aushängeschild für Nike im Bereich Fußball.
    - Daraus resultierend wäre Werder dann auch ein europaweiter Werbeträger, nicht nur für Nike, sondern auch ein besserer für andere potentielle Sponsoren. (ich habe irgendwie das Gefühl, CITIbank, DB, VW und jetzt Nike waren nur der Anfang)
    - Nike ist leichter zu vermarkten und für Junge Leute cooler als Kappa -> mehr Trikotverkäufe, besseres Ansehen bei der Jugend und dadurch viell. mehr Fans

ABER: Natürlich ist dazu auch von Nöten, dass man sportlich weiterhin auf der Höhe bleibt. Und möglicherweise bräuchte man auch Spieler, die die Weltmarke Nike vor allem aus Marketinggründen gut präsentieren. Fussballer von internationalem Format. Viele von solchen Spielern hat Werder schon in der eigenen Reihe, aber vielleicht werden es ja mehr...

5. Endlich die internationale Vermarktung!!! Vielleicht kann ich ja naechstes Jahr in ein Nike-Laden hier in Singapur laufen und ein Werder-Trikot kaufen anstatt aus Bremen bestellen zu muessen...

6. Das sind eben die Punkte....internationale Vermarktung und deutlich mehr Geld. Man ist einen Schritt weiter gegangen. Welches Design das Trikot am Ende hat ist zweitrangig. Und auch das muss nächstes Jahr nicht schlechter sein als das diesjährige. Verkaufen wird es sich. Also ich bin damit zufrieden und kann die nörgler hier nicht verstehen. Man muss auch ein wenig wirtschaftlich denken und nicht nur ob einem die Farbe und der Schnitt eines Trikots gefällt.

7. In allererster Linie wird durch NIKE wohl eine ganze Menge mehr Geld in die Kassen fließen. Glaubt man der BILD, ist Werder mit den jährlich vier Millionen Euro ja eines der Teams mit den besten Ausrüster-Einnahmen in der Liga.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dieser Entscheidung. :)

8. hmmm vieleicht bekomme ich dann nächstes Jahr sogar in Neuseeland ein orig. Nike Werder Trikot :svw_applaus:

Und Frings hat endlich die passenden Klamotten zu seinen Schuhen, desweiteren glaub ich das Werder sich schon das Trikot so malt wie sie es haben wollen! Nike wird ja zumindest von der Technologie her in der Lage sein alles zu realisieren!

PS: Und Tim läuft dann nur noch in XXS Trikots rum

9. das denke ich auch..Allofs wird in dem Artikel auf werder.de doch auch mit den Worten "Nike steht für seine innovativen Produkte" oder so zitiert..von daher kann ich mir vorstellen..bzw. glaube ich sogar fest daran, dass da nicht son 0815 Kram bei rauskommt...!

10. boah, wass passiert zum sommer 09 mit der aktuellen oder auch älteren kappa-kollektion?
    nicht nur der profibereich ist ja damit ausgestattet, sonder auch der komplette jugend- bzw. amateurbereich!
    kein scherz, damals als puma von kappa abgelöst wurde, wurde die aservatenkammer des zeugwarts`s regelrecht geplündert!
    nein, natürlich nicht so, aber die restbestände wurden unter den betreuern der jugend & herrenabteilungen verteilt und einige sachen wie z.b. winterhandschuh & trainingsmützen landeten auch schon mal im altkleidercontainer.
    ich darf einen schönen trainingsanzug in dunkelblau mit hellblauen pumastreifen mein eigen nennen. top qualität - großer weißer puma schriftzug auf dem rücken darunter fett ca. 40 cm. portas & jacke oben links ca. 15 cm großes weißes puma-logo, rechts oben werderraute dort drunter portas.
    auf der hose rechts hüfthöhe nochmal ca. 15 cm zahl 22.
    echt geiles teil!
    ach ja, drei paar spielerhandschuhe in schwarz & zwei mützen mit portas-logo habe ich auch noch!
    ein trainingsaufwärm-swet.shirt in dunkelblau mit fett in orange geflockten
    o.tel.o habe ich auch noch ;)

11. Tja dann läuft Werder wohl bald im Design wie Hertha und Wolfsburg herum,nur halt andere Farbgestaltung...Wie geil das wird :applaus:

12. nike-trikots der nord- und südamerikanischen fußballmannschaften sehen klasse aus.
    scheinen den eindruck nach auch nicht den schlabberlock z.b. der wolfsburg-shirts zu haben!

13. Werderlike

Werderlike Guest

Ganz ehrlich. Ich finde den Gelb-Lila Ball toll :) Es passt zwar nicht zu Werder aber selbst finde ich den Ball toll.

14. Zum Thema Ball... Hab mal gelesen, dass in der BL ein Ball in allen Stadien verwendet wird also zb Nike Einheitsball

15. kann das an dem menschen der in deinem avater abgebildet ist liegen?

16. also ich finds gut, dass nike neuer ausrüster wird. endlich auch mal vernünftige qualität. wenn ich mal sehe wie viele leute in verblichenen kappa trikots rumlaufen.
    auch vom design her finde ich es nicht mehr sehr schade. kappa stand zwar immer für das gewisse etwas, aber das gewisse etwas gefiel mir in den letzten jahren nicht wirklich toll. sie waren alle akzeptabel, aber da war nichts mehr bei, wo ich gesagt habe: "das ist es, das muss ich auf alle fälle haben".
    einzig vermissen werde ich den schnitt. der war einfach top. aber sonst werde ich kappa nicht großartig nachweinen.
    zumal mit nike jetzt auch ganz andere vermarktungsmöglichkeiten herrschen, um werder auch weltweit bekannter zu machen.

17. Was ist an einem italienischen Ausrüster soviel besser als an einem amerikanischen ?

18. GEIL! Endlich geile Fanartikel und hochwertige Klamotten! NIKE!!!

:svw_applaus::svw_applaus:

19. birkenstock sind doch schuhe oder:D

das wär ja mal was neues mit birkenstock fussball spielen:lol:

liebe werdergrüsse

20. Das fragte ich mich eben beim Lesen einiger Beiträge auch. Vielleicht können ein paar Postkommunisten diese Frage beantworten?

Mir persönlich ist es egal, ob der Ausrüster aus Amerika, Finnland oder Burkina Faso kommt. Einige scheinen durch ihren blinden Anti-Amerikanismus etwas gehirngeschädigt.