Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Ich lese mehrmals die Woche, zuletzt gestern, dass es kaum ein Spieler in unsere erste schafft. Einer pro Jahr, wie es zur Zeit der Fall ist, reicht also vielen ganz offensichtlich nicht.

Wenn sie absteigen werden wir den Laden kaum dicht machen. Ein Asset wäre dann aber mMn. erst mal verloren.

2. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Es liegt aber auch in der Natur der Sache, dass die 2. Mannschaft geschwächt wird, sobald man Spieler nach oben zieht, wenn Jo Eggestein, Käuper und Jacobsen an die 1. Mannschaft herangeführt werden sollen, fehlen sie halt zwangsläufig woanders... das war und ist immer ein schmaler Grad. Am Ende ist es aber alternativlos, denn die 2. Mannschaft soll für die meisten ohnehin nur ein Zwischenschritt sein und wenn sie merken, dass es nicht weiter geht, suchen sie sich was anderes, egal ob man in der 3. Liga oben mitmischt oder nicht. Verlaat z.B. wird sich nach der Saison sicher neu orientieren vllt. sogar müssen, da der erhoffte Durchbruch bisher ausblieb

neuegrünewelle gefällt das.
  3. FatTony

FatTony Guest

Genauso ist es. Dazu war zu Anfang der Saison Aycicek noch dabei und natürlich hat auch der Trainer gewechselt. Aber gerade Käuper wird der U23 schmerzlich fehlen, der war Stammspieler und Leistungsträger.

4. Euagoras

Euagoras

Es zeigt sich u.a. - und das auch als Lehre für die Bundesliga-Truppe - dass ein externer Trainer auch keine Heilsgarantie sein muss.

5. Bei einem Abstieg der Profimannschaft ist die U23 völlig überflüssig. Die heute wichtigsten Spieler dort (z.B. Käuper, Jacobsen, Sargent, Joh. Eggestein) werden dann für Werders Zweitligakader gebraucht.

Zudem ist es müßig geworden, bei der U23 noch an den Klassenerhalt zu glauben. Der ist mit dem momentanen Kader (also ohne die in den BL-Kader beförderten) nahezu unmöglich. Und welches große Perspektivtalent (wie z.B. Sargent oder Joh. Eggstein) hat schon Interesse an der RL? Ich würde die U23 komplett abschaffen, da sie nur noch bei einer Konstellation (beide Werder-Teams schaffen den Klassenerhalt) Sinn machen würde. Und diese Konstellation wird mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen...

6. FatTony

FatTony Guest

In jedem, wirklich jedem Thread: mimimi. Suhlst du dich auch ansonsten nur in Selbstmitleid und Fatalismus? Es handelt sich um ein Fussballspiel. Werd mal locker, ist ja nicht auszuhalten.

WOMLSascha, Chrissi282 und LotteS gefällt das.
  7. Ich sehe die Dinge eben realistisch. Wenn Du noch an den Klassenerhalt der U23 glaubst, bitteschön. Manche brauchen eben länger, bis der Glaube der Realität weicht. Für ein MB und FB war ein VS noch der bestmöglichste Trainer, als die meisten anderen dies schon als realitätsfern einstuften.
    Oder ein FB glaubte auch da noch an Nouri, wo jeder mit Augen im Kopf schon sah, dass das nur noch schlimmer wurde mit jedem Spiel. Ich könnte noch unendliche weitere Beispiele aufzählen.

Jeder mit Augen im Kopf sieht doch, das unsere U23 in dieser starken Liga hoffnungslos unterlegen ist. Und wenn man dann auch noch auf die besten und wichtigsten Spieler (Käuper, Jacobsen, Joh. Eggestein) verzichtet, dann erst recht. Wobei ich mich übrigens frage, warum Käuper und Joh. Eggestein in keinem der beiden Kader standen. Erinnerte sich FK wieder an die Sitten seines einstigen Chefs VS, der erst beim Abschlußtraining seine Entscheidungen treffen wollte, wer im Kader ist? Ich habe diese Vorgehensweise schon damals für völlig unsinnig gehalten. Schadet den Spielern (die dann zuhause rumsitzen und keine Spielpraxis bekommen) als auch der U23.

8. Zwickau und Münster haben heute gewonnen.
    Es wird mal wieder Zeit für ne Überraschung....

9. Heute gg den KSC mächtig unter Druck.
    Verlaat fällt kurzfristig aus. Für ihn kommt Bünning.
    Fridolin Wagner steht gleich in der Startelf. J. Eggestein nicht im Kader. Ziemlich kleine Bank bei Werder. Nur drei Leute (inkl. Duffner) auf der Bank.

10. FatTony

FatTony Guest

3 Spieler nur auf der Bank?? Was ist da denn los...

11. Chemnitz führt und zieht an Werder vorbei.

12. Chemnitz liegt hinten. Somit Werder wieder vor.
    Lt Kicker bei Werder nur zwei Spieler auf der Bank.
    Jensen und Duffner

13. Werder unterliegt mit 0:1.

14. Einzige realistische Klassenerhaltshoffnung sind Lizenzentzüge anderer Teams.

Die Mannschaft ist einfach für diese Liga zu schwach besetzt, gerade im offensiven Bereich. Ohne die Euphorie des guten Saisonstarts, wo auch noch der eminent wichtige Aycicek dabei war, wäre das Team jetzt schon abgeschlagener Letzter.

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Aufstellung: Oelschlägel- Caldirola Volkmer Bünning Kruska Barry J.Egge Wagner Toure Schmidt Manneh

Auf der Bank: Duffner - Bektic, Rosin, Jensen, Young, Pfitzner

16. Da hat man ja schnell die Ankündigung umgesetzt, über Einsätze von Profis nachzudenken. Gerade angesichts der jüngsten Ausfälle.

Finde ich aber richtig so, Tribüne oder Bank ohne Einsatzchance nützt weder einem Caldirola noch einem J. Eggestein.

Zum Spiel: Wenns heute keinen Sieg gibt, wars das wohl endgültig...
    Es sei denn, wir "überleben" wieder aufgrund Lizenzentzüge anderer. Wäre nicht das erstemal...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2018
  17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das sind doch jetzt einige Namen dabei bei denen man denkt, dass da doch echt etwas gehen muss.

18. WOW...1:0 Führung zur Halbzeit durch Schmidt...:klatsch:

19. :confused:
    Lt kicker: Für die Werder-Reserve, die seit langer Zeit ungeschlagen sind,........
    Ah ja.