Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    das rechtfertigt aber ein solches Verhalten nicht

2. Natürlich nicht.

celine1912 gefällt das.
  3. Also wenn wir heute nicht zu Hause gegen den Tabellenletzten gewinnen sollten, dann weiß ich auch nicht mehr...

Kurz vor Halbzeit stehts immer noch 0:0...:(

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und wie ist das Spiel so?

5. Kann ich nicht beurteilen, lese nur so nebenbei den Live-Ticker vom Kicker. Ist auch momentan ziemlich egal, wichtig ist endlich mal wieder ein Dreier. Die Liga ist wahnsinnig stark.

6. Nur 0:0... Entäuschendes Ergebnis...

7. 0:0.
    Was ist mit dem Superstar Jojo los?
    Hat ne Stunde gespielt, trotzdem nichts zählbares bei rausgekommen. In der 61. Minute ausgewechselt.

8. Torstininho

Torstininho Guest

Das war seit langer Zeit das schlechteste Spiel, das ich überhaupt gesehen habe. Selbst bei uns in der Kreisliga sieht man mehr Ballsicherheit und Spielfluss.
    Das hatte mit "Fussball" wenig zu tun. Fehlpässe ohne Ende, keine wirkliche Torchance auf beiden Seiten, viele Einzelaktionen ohne Sinn und ganz viele hohe Bälle blind nach vorne geschlagen.
    Gefühlt waren das 0:0 Torchancen und 30% angekommene Pässe auf beiden Seiten.
    Gruselfußball vom Feinsten.

neuegrünewelle gefällt das.
  9. Selke war ja auch ein Superstar in der U23, der dort Tore am Fließband geschossen hat...

Es gibt nunmal auch Spielertypen, die in der technisch deutlich hochwertigeren Bundesliga deutlich besser zurecht kommen als in so einer Klopperliga. Ich möchte einen Messi mal gerne in unserer U23 sehen. Glaube kaum, das der DORT Bäume ausreißen würde...

10. Ja, und in so einem Gruselspiel erwarten dann auch noch einzelne User, das ein Johannes Eggestein dort brillieren würde. Der Junge tut mir echt leid, außer Spielpraxis zu sammeln bringen ihn dortige Einsätze NULL weiter.

11. Torstininho

Torstininho Guest

Das mag sein, aber wenn ich bedenke, dass da auch andere "Talente" unseres "Nachwuchs" für die Erste auf dem Platz gestanden haben ... dann mal gute Nacht!

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich genauso. Da spielen ja nun einige mit unzweifelhaft Talent und Potential. Aber wie sollen die sich zeigen bei so einem Gegurke Woche für Woche.

Für mich auch klar, dass man ihn statt Einsätzen in der U23 fast genauso gut daheim vor den Fernseher setzen könnte.

Ich an seiner Stelle würde beim nächst besten Angebot den Laden verlassen. Wir werden dann ganz sicher noch von ihm hören.

13. Auch ich frage mich mittlerweile ernsthaft, ob der teure U23-Unterbau noch sinnvoll und zeitgemäß ist. Es wäre vielleicht wirklich sinnvoller, die ein, zwei Toptalente aus der Jugend ganz zu den Profis zu ziehen, evtl. verbunden mit halb- bis einjährigen Ausleihen zu einem Zweitligisten.

Das Thema 3. Liga dürfte eh bald erledigt sein und eine U23 in der Regionalliga ergibt für mich auch wenig Sinn.

14. Euagoras

Euagoras

Was ist nur aus meinen Werder-Mannschaften geworden?

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn keine U23 mehr sein sollte, dann U19 bis max. Alter (19?). Danach entweder ausleihen zu anderen Vereinen, für evtl. Spätzünder, oder in den A-Kader hochziehen.

16. MITTLERWEILE (ich war lange dagegen) bin ich auch genau dafür. So langsam ergibt dieser auch sehr teure (!) Unterbau mit der U23 kaum noch einen Sinn.
    Nicht umsonst nehmen immer mehr BL-Vereine davon Abstand. Und vielleicht findet man ja auch gemeinsame Lösungen, um den dann direkt in den Profikader aufsteigenden Toptalenten (wie bei uns z.B. Johannes Eggestein) Spielpraxis auf hohem Niveau zu geben, ohne das die Spieler ausgeliehen werden. Eine Möglichkeit wäre dazu zum Beispiel vermehrte U20/U21-Länderspiele unter der Woche.

Allein wenn ich mir die Kostenersparnis beim Wegfall des U23-Unterbau/Ligabetrieb anschaue, das ist ja fast Wahnsinn. Die Gehälter für rund 20 (dann überflüssige) Spieler, das Trainergespann, den Spiel-und Trainingsbetrieb, die Auswärtsfahrten, die Unterhaltung von Platz 11, den Ordnungsdienst und und und.
    Und was steht dem gegenüber? Im besten Fall alle zwei Jahre (lange Zeit schaffte es überhaupt keiner) mal ein Spieler, der den Sprung zu den Profis endgültig schafft. Das könnten die aber auch, wenn sie direkt zu den Profis springen ohne die Zwischenstation U23. Und was nützt uns (finanziell) ein solcher Sprung, wenn nach nur einem Jahr bei den Profis der Spieler uns ablösefrei verlässt wie es Grillitsch tat? Das ist dann doppelt bitter.

Sicherlich ein Thema, bei dem die Meinungen auseinandergehen. Wäre schön, wenn man hier auch mal über solche Themen diskutieren würde. Und nicht immer nur über immer diesselbe und tausendfach durchgekämmte Leier wie den Vergleich Baumann/Eichin (nur als Beispiel)...

17. FatTony

FatTony Guest

Was willst du da diskutieren? Die Zahlen kennt keiner, also erübrigt sich diesbezüglich eine Diskussion. Und dann wird immer so getan, als wenn eine Mannschaft zwar Kosten verursacht, verliehene Spieler aber nicht. Weil ja die komplette 2.Bundesliga Schlange steht um unsere Spieler nicht nur kostenlos auszubilden sondern auch noch zu bezahlen, wie etwa im Fall Manneh. Und dann schreibst du wir bekommen im besten Fall alle 2 Jahre einen Spieler. Gut, wir haben jetzt vier Jahre in Folge einen Spieler bekommen aber wen interessiert das schon. Wenn die Meinungen schon bei Fakten auseinander gehen, dann ist eine Diskussion zwecklos.

Rantanplan2.0 und dieeeter gefällt das.
  18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Verwirr die Leute nicht mit Fakten. Mit Fakten meckert es sich schlechter als mit Polemik und Stammtischparolen!

19. Wäre es doch während einer Transferphase bloß auch so...Keiner weiß, ob und wieviel Werder investieren kann, aber das Wunschkonzert und die Rechnerei hier kennt dann keine Grenzen...:lol:
    Tolle Antwort von Dir, aber ich muß diese Diskussion auch nicht haben. Ist eh verlorene Zeit und dann mach ich eben in der Zeit was sinnvolleres...
    Bis Sonntag, zum Fazit des Stuttgart-Spiels...