Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Keine Ahnung, es zeigt aber mehr als deutlich auf, WO uns der Schuh drückt... Und ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich nicht mehr...

2. Kohfeldt ist offensichtlich überfordert mit dem Job. Der gehört sofort beurlaubt.

3. Was ich nicht verstehe, warum man nicht einen Eilers in die U23 steckt? Für den A-Kader reicht es doch ohnehin nicht und die U23 braucht dringend Stürmer, weil alle verletzt sind!

neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  4. Einmal das, aber auch einem Johannsson könnte man dort mal Spielpraxis geben.

Die nächsten Spiele/Aufstellungen werden in dieser Hinsicht zeigen, was die U23 Werder noch wert ist. Gibts keine Abstellungen von den Profis, dürfte der Abstieg so gut wie besiegelt sein.

5. Kennt jemand den Kader für heute?

Nach dem Paderborner Sieg gestern haben wir jetzt zwei Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Eigentlich helfen jetzt nur noch Siege. Ich hoffe, das es heute Verstärkung aus dem (wieder vollem) Profikader gibt.

6. DR AKR

DR AKR Guest

Laut Weserkurier hofft man auf Yatabare, der sich im Training aufgedrängt habe und ohnehin Fähigkeiten mitbringe, wie sonst kaum jemand ( wie ich es verstanden habe aus dem Kreis der U23 Spieler). Im Angriff setzt man auf Bytiqi, der zuletzt hinter "Profis" zurückstehen musste.

Im Vorbericht für die Profis stand, dass Eilers heute nicht zum Profikader gehöre.

Ersatzkapitan Rehfeld (Kazior ist gesperrt) bleibt ruhig und ist generell von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Auch zuletzt habe man oft nur durch Kleinigkeiten verloren.

Problem: Diese Kleinigkeiten dürfen sie sich in den nunmehr verbleibenden Spielen auch nicht mehr leisten.

celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe gestern im Stream Paderborn in Unterzahl siegen gesehen. Die waren zwei Klassen besser als unsere U23.

Meine Hoffnung ist ausschließlich, dass Karl-Marx-Stadt die Lizenz entzogen und Frankfurts Einspruch gegen den Punktabzug abgelehnt wird.

neuegrünewelle gefällt das.
  8. Wie hoch stehen die Chancen für einen Lizenzentzug von "Karl-Marx-Stadt"?

9. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Ahnung. Die müssen bis 2. Juni EUR 3,34 Mio. zusätzliche Einnahmen nachweisen.

10. DR AKR

DR AKR Guest

Schlecht.

Karl-Marx-Stadt existiert schon länger nicht mehr.

neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe, dass der CFC das Geld aufbringen kann.

12. Wäre nicht das erste Mal, das wir aufgrund von Lizenzentzügen die Klasse halten. War zu Wolter-Zeiten sogar fast die Regel...:D

celine1912 gefällt das.
  13. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe, dass der FCK das nicht schafft.

14. Ohne Tore kann man keine Spiele gewinnen...wieder eine Null-Nummer...:D

15. DR AKR

DR AKR Guest

Mein Reden.

16. Euagoras

Euagoras

Der wahrscheinliche Abstieg von Werder II tut mir in der Seele weh.
    Aber das scheint hier kaum einen weiter zu interessieren.
    Mir ist nach wie vor unverständlich, wie das passieren konnte. Mitte der Rückrunde schien die Mannschaft doch schon fast gerettet!
    Und wenn man sich den Kader ansieht: fast alles Leute, die die Anspruch haben, zum Bundesliga-Kader zu gehören.
    Ich habe zudem in den letzten Spielen das spielerische Vermögen vermisst sowie vor allem den jugendlichen Drang und die Spritzigkeit, vor allem in der Offensive.
    Ein Wiederaufstieg wird viel schwieriger als die Klasse zu halten.

Nico Bellic und Not Available gefällt das.
  17. Nico Bellic

Nico Bellic

Kartenverkäufe:
    +6
    Du bist ganz bestimmt nicht alleine.
    Was den Rest deines Beitrages angeht, muss ich dir zu 1899% zustimmen. Wenn man sich diesen Kader anschaut, sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz das Minimalziel sein.
    Nächster Spieltag gegen Frankfurt - da können sie in einem Spiel alles klar machen... sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. ...

18. DR AKR

DR AKR Guest

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich setze noch darauf, dass die Mannschaft in Frankfurt gewinnt. Tja, und dann? Dann muss man hoffen, dass es für Aalen im letzten Spiel evtl. um nichts mehr geht, weil sie zuvor gegen Magdeburg nicht gewinnen konnten?! Oder darauf, dass Paderborn und/oder Erfurt nicht weiter punkten, obwohl es für deren jeweilige Gegner um nichts mehr geht.

Es wird schwierig, noch aber ist es möglich drin zu bleiben. Ich fände es auch sehr schade, wenn die Mannschaft absteigen würde.

19. dieeeter

dieeeter Guest

ja, die meisten allerdings erst irgendwann in zukunft mal, aber noch nicht jetzt. mit maxi eggestein wurde zudem nach der hinrunde ein sehr wichtiger mann zu den profis hochgezogen, johannes hat sich im laufe der rückrunde verletzt. mit niklas schmidt hat man auf einer zentralen position einen 18-/19-jährigen spieler, der noch u19 spielen dürfte und dementsprechend wohl auch noch einigen leistungsschwankungen unterliegt. ebenso wie auch die anderen jungen spieler.

das soll nicht komplett als entschuldigung für den saisonverlauf und die jetzige schlechte platzierung dienen. da sind sicherlich auch dinge schiefgelaufen, die hätten verhindert werden können und über die arbeit von kohfeldt kann man natürlich auch diskutieren. trotzdem sollte man immer auch beachten, dass das nunmal eine u23 ist, die sich mit allen nachteilen, mit denen so ein nachwuchsteam naturgemäß zu kämpfen hat, in einer profiliga zu behaupten hat. das ist halt eine verdammt schwere aufgabe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2017
  20. Euagoras

Euagoras

Man sollte fairerweise darauf hinweisen, dass auch die Gegner Verletzte haben und nicht immer in Bestbesetzung gegen Werder angetreten sind.