Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich genauso. Ein Sieg sollte mit diesen Spielern gegen jedes Team der 3. Liga "eigentlich" möglich sein :klatsch:

Hoffentlich bleibt Lorenzen mal auf der Bank! Verdient hätte er es sich definitiv!

Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen?

2. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    ich habe gestern gehört das aalen insolvent ist und wohl mit 9 verloreren Pkt rechnen darf. Und wer weiss wie sich das noch entwickelt, vielleicht steht der erste Absteiger ja schon fest.

3. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
  4. dieeeter

dieeeter Guest

startelf in mainz:
    yatabare dabei, schmidt nur auf der bank, manneh gar nicht im kader. weiß jemand mehr?

e: ok, schmidt hatte sich in der woche verletzt. aber was ist mit manneh?

e2: schmidt nun übrigens doch von anfang an dabei. zander dafür nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2017
  5. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Gelb-rot Yatabare. In der 23. Minute. :wall:

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Na super.....

7. dieeeter

dieeeter Guest

8. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Ups, war die 26. In der 23. hatte er die erste Gelbe. Darf einem so erfahrenen Spieler nicht passieren. :puck:

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Innerhalb von drei Minuten? Das muss man auch erstmal schaffen..... :roll:

10. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Wir führen trotzdem. Kazior (43.)! :klatsch:

opalo gefällt das.
  11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ok. Es geht noch schneller :D:D:D - aus dem Liveticker von kicker.de

15:17
    56.

Gelb-Rote Karte: Gardawski (Hansa Rostock)
    Kapitän Gardawski sieht zunächst für ein Foulspiel Gelb und wirft dann anschleißend Patrick Ittrich noch ein paar Worte hinterher - der Referee schickt den Rostocker vorzeitig zum Duschen.

15:16
    56.
    Gelbe Karte: Gardawski (Hansa Rostock)

SkankinPenguin gefällt das.
  12. Auswärtssieg :schal:

13. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    :XD: Galgenhumor, eigentlich mag ich die Kogge. :facepalm:

14. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    mit dem Sieg sieht es jetzt richtig gut aus! :happy:

celine1912 gefällt das.
  15. tsubasa

tsubasa Guest

leider kann ich die leistung als solche nicht bewerten. was die ergebnisse betrifft, ist das unter kohfeldt auf alle fälle bockstark.

Tyson81 gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Da wäre ich vorsichtig. Es ist immer noch alles sehr eng.....

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    jaaaaawohl, :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Tyson81 gefällt das.
  18. Nun, auch der U23 wollte ich mal als Glücksbringer dienen (in Mainz habe ich noch nie mit Werder verloren), und so gab es für mich diesmal ein doppeltes Fußballwochenende.

Nach dem Freitag-Spiel in Leverkusen ging es heute also nach Mainz, ins altehrwürdige Bruchwegstadion. Irgendwie hat das Ding etwas...

Gerade mal 700 Zuschauer verloren sich darin, Stimmung ist was anderes...Dennoch hats mir viel Spaß gemacht. Interessantes Spiel und ohne Nerven zu strapazieren locker lässig auf der Tribüne relaxt bei schönem Vorfrühlingswetter.

Kurz meine Eindrücke:

Gesamtfazit: Eine kämpferisch fantastische Leistung unserer Jungs, die über eine Stunde lang in Unterzahl spielte. Diese merkte man eigentllich erst im Laufe der zweiten Halbzeit, als der Mainzer Druck doch beträchtlich wurde und wir uns zu weit zurückzogen.
    Mit viel Einsatz, Gegenhalten, einem starken Oelschlägl und auch Glück konnten wir das 1:0 über die Zeit retten und drei sehr, sehr wichtige Punkte ergattern. Hut ab vor diesem Team, da stimmt die Einstellung und der Teamgeist.

Ein paar Spieler habe ich mal besonders beobachtet:

-Oelschlägl: Sehr stark auf der Linie mit einigen tollen Paraden. Strafraumbeherrschung und Verhalten bei hohen Bällen konnte man bei diesem Spiel leider nicht bewerten, da kaum was hohes in seine Nähe kam. Fußballerisch ist er aber noch ausbaufähig.

-Verlaat: Bester Bremer! Ein Riesentalent! Beeindruckendes Stellungsspiel für sein Alter, schnell, wendig, sehr, sehr zweikampfstark. Im Kopfballspiel leider wenig gefordert, da Mainz fast nur mit flachen Bällen agierte. Alles was er machte hatte Hand und Fuß.Jede Wette: Der ist bald dauerhaft bei unseren Profis!

-Eilers: Tut mir leid Leute, aber ich glaube kaum, das der sich bei unseren Profis durchsetzen wird. Bundesliga erscheint mir für ihn eine Nummer zu groß. Für die 3.Liga ein Topmann, 2. Liga traue ich ihm auch noch durchaus zu. Aber mehr? Eher nein...
    Mein Gefühl sagt mir, das er Werder möglicherweise im Sommer schon verlassen wird...
    Er war absolut nicht schlecht in Mainz, einige gute Aktionen, aber für die Bundesliga reicht das mMn nicht. Auch einer von mehreren Transfers von Eichin, die ich bis heute nicht verstehe...Wie auch der von...

...-Yatabare: Sorry, aber SO bringt es ihm und Werder nichts. Der Junge scheint völlig gefrustet zu sein. Was man auch verstehen kann, denn er dürfte sich seine Zeit in Bremen völlig anders vorgestellt haben.
    In Mainz agierte er auf der rechten Mittelfeldseite, einige recht nette Aktionen, die schon ein wenig aufzeigten, das er schon höherklassig gespielt hat.
    Aber dann innerhalb von drei (!!!) Minuten zwei Frustsituationen, wo er sich nicht im Griff hatte. Völlig zurecht mit Gelb-Rot vom Platz und seinen jungen Teamkollegen einen Bärendienst erwiesen. Bitte nicht mehr aufstellen und irgendwie im Sommer eine Trennung hinkriegen.

-N. Schmidt: War nicht sein Tag heute. Der kann deutlich mehr. Aktuell IN DER FORM kein Thema für eine Profinomminierung

Recht gut gefallen hat mir in Mainz noch Jacobsen. Nicht dabei waren leider Manneh und Johannes Eggestein (an dieser Stelle GUTE BESSERUNG!).

Trainer Kohfeldt war über 90 Minuten mit viel Engagement dabei. Er leistet mMn sehr, sehr gute Arbeit dort. Bin auf seine weitere Entwicklung als Trainer sehr gespannt.

Zum Schluß noch was über einen Mainzer Spieler:

Der linke IV Alexander Hack, der hat was! Der hat mich tief beeindruckt. Kannte ihn vorher nicht und hab mich jetzt mal etwas schlau über ihn gemacht. Hat schon einige Profieinsätze bei den 05ern und pendelt aktuell zwischen Profikader und U23. Ist zwar "schon" 23, aber ich traue dem den Sprung zu einem Stamm-BL-IV durchaus zu. Beeindruckende Körpersprache, groß, robust, extrem zweikampf- und kopfballstark, wenn er sich nach vorne einschaltete, hatte auch das Hand und Fuß. Sehr interessanter Spieler!

So, das solls gewesen sein. Leider wird hier wenig über die U23 geschrieben und berichtet, möchte daher auch selber mal was beitragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

opalo, Werderine65, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  19. dieeeter

dieeeter Guest

danke für deine eindrücke :top:

schmidt ist angeschlagen ins spiel gegangen, vielleicht deswegen etwas schwächer heute.

kannst du vielleicht noch was zu käuper schreiben?

neuegrünewelle gefällt das.
  20. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    neuegrünewelle gefällt das.