Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. corox

corox Guest

Also negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur Kazior und Zander. Kazior nur am meckern und lamentieren aber gleichzeitig schlechtester Spieler auf dem Platz. Zander oftmals überfordert, keine Ahnung was einige in ihm sehen. Dann auch verletzt raus.

Gefallen hat mir Maneh und Schmidt. Maneh immer anspielbar, kämpferisch und körperlich oft überlegen. Schmidt mit guten Ansätzen, ordentlichem Passspiel und gute Ideen. Zudem überall zu finden.

2. Das sehe ich ähnlich. Schmidt wirkt irgendwie etwas übergewichtig, ist aber wahrscheinlich einfach nur kräftig und robust. Er ist auf jeden Fall in der Lage, schnell und direkt feine Pässchen zu spielen und sich auch im Eins gegen Eins durchzusetzen. Der könnte was werden.

neuegrünewelle gefällt das.
  3. FatTony

FatTony Guest

Ja habe ich im Ticker mittlerweile auch gelesen. Ärgerlich.

4. Zweifellos ein Riesentalent. Ich denke mal, das er schon bald auf den etwas älteren Maxi Eggestein Druck ausüben wird. Wenn einer von den beiden den Durchbruch ins BL-Team schaffen sollte, wäre ich schon hochzufrieden. Wobei mein Gefühl da eher auf Schmidt setzt. Maxi Eggestein hat eine ganz große gravierende Schwäche, die fehlende Grundschnelligkeit. Die kann man sich leider auch nicht antrainieren...

5. :beer: Möglichst beide. Ich sehe bei den Beiden aber auch etwas unterschiedliche Veranlagungen. Schmidt könnte ein bärenstarker Sechser werden. Maxi Eggestein sehe ich eher weiter vorne.

6. FatTony

FatTony Guest

Schmidt und J.Eggenstein scheinen sich vor allem auch blind zu verstehen, jedenfalls war das wohl so in der Jugend.

7. Dann hoffen wir mal, dass die beiden Eggesteins und Schmidt demnächst die Bundesliga für uns aufmischen. Die drei wecken zumindest Hoffnungen für die Zukunft. Um die Erwartungen allzu hoch zu schrauben, ist es natürlich noch viel zu früh. Aber träumen darf man ja mal.

8. Euagoras

Euagoras

Das kann doch nicht wahr sein. Da geht die Sch.... schon wieder los: Heimspiel gegen einen Aufsteiger und dann gleich Tabellenletzter.
    Ich kann nur hoffen, dass diejenigen Recht haben, die das Spiel original gesehen haben und eine gute Mannschaftsleistung gesehen haben wollen.
    Ansonsten bin ich doch etwas entsetzt. So viele positive Ansätze hat ja Werder derzeit nicht zu bieten. Und da ist eine 2. Mannschaft in der 3. Liga doch etwas, aus dem man was machen könnte, vor allem als Basis für die Lizenzspieler und um den Verein attraktiv zu machen. Nur müsste die sportliche Leitung dafür mal eine anständige Truppe zusammenstellen. Die muss ja nicht mit um die Spitze spielen. Aber schon wieder Abstiegskampf pur!
    Hoffentlich ist das nur der erste Eindruck, die Saison ist ja noch sehr lang.

9. Nach einem Spiel schon von Abstiegskampf pur zu sprechen, ist doch ein wenig seltsam. Das war eine unglückliche Niederlage, die dem Spielverlauf in keiner Weise entsprochen hat. Warten wir doch mal ab.

10. Naja. Verloren ist verloren. Es gibt keinen Schönheitspreis, wenn man den Ball schön laufen lässt. Die Pille muss nunmal ins Eckige. Die Effektivität war das Manko. War letzte Saison auch so und ein Aufsteiger ist nunmal schlagbarer für die 2. Mannschaft. Da kommen später ganz andere Brocken. Wenn man jetzt schon gegen die Mitkonkurrenten schwächelt, was soll dann aus den Spielen raus kommen, gegen die sie Außenseiter sind? Gruß Franky

Tyson81 gefällt das.
  11. dieeeter

dieeeter Guest

es haben einige spieler gefehlt, für andere war es das erste pflichtspiel im profibereich bei den herren. eigene chancen waren ja auch da. das ergebnis sieht dann letztlich wohl schlimmer aus, als das spiel war. insgesamt natürlich kein guter auftakt, aber auch kein weltuntergang.

manneh sieht bei seiner chance allerdings unglaublich bescheuert aus. was genau macht der da?

12. Torstininho

Torstininho Guest

Das kann in der momentanen Lage mit diesem Trainer nicht Dein Ernst sein!?

Mit Glück halten wir ein 0:0 und gehen ins Elfmeterschießen.

13. Keine Angst haben müssen heißt ja nicht, dass man die locker weghaut. Man könnte allerdings auch einfach die U23 ranlassen (wenn das zulässig wäre). Deren Niederlage war ebenso unverdient wie unnötig, da sie die klar bessere Mannschaft waren.

14. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Auf dass die Profis es besser machen ;-)

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  15. 19 uhr live aus Köln 5.07.2016

Seit der Saison 2015/16 ist das Fortuna-Fanradio unterwegs und berichtet live von den Spielen der Südstadtlegende. Getreu dem Motto "Von Fans für Fans" ist das Fanradio auf Initiative der Fortuna-Fans ins Leben gerufen worden. Regelmäßig halten euch ein bis zwei Livekommentatoren über das Spielgeschehen auf dem Laufenden. So verpasst ihr kein Spiel, falls ihr die Fortuna nicht im Stadion unterstützen könnt. Das Fanradio ist dabei auch unterwegs hörbar.

Zum Fanradio der Fortuna gelangt ihr hier.http://fortuna.janzen-edv.de/fortuna.html

und hier live ticker http://www.liga3-online.de/live-ticker/

Live aus Köln

16. 19 uhr live aus Köln 5.07.2016

Seit der Saison 2015/16 ist das Fortuna-Fanradio unterwegs und berichtet live von den Spielen der Südstadtlegende. Getreu dem Motto "Von Fans für Fans" ist das Fanradio auf Initiative der Fortuna-Fans ins Leben gerufen worden. Regelmäßig halten euch ein bis zwei Livekommentatoren über das Spielgeschehen auf dem Laufenden. So verpasst ihr kein Spiel, falls ihr die Fortuna nicht im Stadion unterstützen könnt. Das Fanradio ist dabei auch unterwegs hörbar.

Zum Fanradio der Fortuna gelangt ihr hier.http://fortuna.janzen-edv.de/fortuna.html

und hier live ticker http://www.liga3-online.de/live-ticker/

Live aus Köln

17. Werder Bremens zweite Mannschaft und Coach Alexander Nouri werden mit folgender Formation aufs Feld gehen (4-2-3.1): Duffner - Zander, Volkmer, Verlaat, Rehfeldt - Pfitzner, Rother - Kazior, Schmidt, Lorenzen - Manneh.

18. Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat hat sich für diese Aufstellung entschieden (4-3-3): Boss - Flottmann, Mimbala, Uaferro

19. Werder Bremens zweite Mannschaft und Coach Alexander Nouri werden mit folgender Formation aufs Feld gehen (4-2-3.1): Duffner - Zander, Volkmer, Verlaat, Rehfeldt - Pfitzner, Rother - Kazior, Schmidt, Lorenzen - Manneh.

Die Stimmung der Gäste aus dem hohen Norden lässt sich hingegen eher als gedrückt beschreiben. Zum Saisonstart hagelte es eine 3:0-Pleite gegen Aufsteiger SpVgg Lotte. So viel Pressing wie gegen Lotte möchten die Jungwerderaner nicht mehr riskieren, vor allem, weil der Gegner gerne mit langen Bälle operiere.

20. 3 Min tor Köln 1 : 0 Werder

Ob die Hanseaten hier etwas aus Köln mitnehmen, bleibt nicht nur aufgrund der Form ein Fragezeichen? Die letzten beiden Punktspiele gingen mit 2:1 und 3:1 jeweils an den Gegner.

In Person von Leon Jensen fällt eine wichtige Offensivkraft wegen eines Platzverweises aus. Für den ehemaligen Herthaner rückt Lorenzen in die Startelf.