Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Fahrten hin und zurück durch sonnenbeschienenes Land mit orange-gelb leuchtenden Bäumen war sehr schön.
    Es waren - außer mir - nur wenige Verkehrsidioten unterwegs, es war sehr entspannt.
    Bonus: In Jeddeloh II erfuhr ich, dass die Anlage dort erst vor Kurzem abgebrannt war - dementsprechend fand das Spiel auf der des SV Altenoythe statt. So durfte ich die Anfahrt verlängern von Edecht nach Friesoythe, war auch OK, hatte Zeit genug mitgebracht.

    Das Spiel der U23 war schlecht, von Anfang an hatte Jeddeloh II mehr Biss, mehr Energie, mehr Willen.
    Die Aufstellung war etwas überraschend, offenbar wollte CB einigen Spielzeit geben, die sonst nicht so häufig eingreifen dürfen oder nicht so lange.
    Vermutlich waren auch die Temperaturen zu hoch, in der Sonne waren es schon mal 21 Grad, gefühlt eher 23.
    Alles zusammen: Schlechter als das Spiel gegen Totenfelde (0-1 Zuhause verloren).
    Zusätzlich war der Schiedrichter in meinen Augen entweder nicht ganz auf der Höhe oder er hatte - aus welchen Gründen auch immer - eine Art Zuneigung zu Jeddeloh II im Gepäck (habe mal versucht, es möglichst neutral auszudrücken).

    Jeddeloh II wurde mit jedem Tor selbstbewusster, ging den Gegner früh und ziemlich körperlich an, was unserer Zweiten heute so gar nicht behagte.
    Viele Abspielfehler, Ungenauigkeiten, oft wenig vorausschauend (CB hat vom Rand oft versucht einzugreifen, ich stand nur 2m hinter der Trainerbank).
    Half alles nichts, auch nicht die wieder sehr gute Torhüterleistung, ohne Angelidis härtten es auch 5 oder 6 Gegentore sein können.
    A props Torhüter: Der Goalie des SV Jeddeloh II war bei langen Bällen in die Spitze eher der unangefochtene Herrscher seines 16ers, spielte sehr aktiv mit, erlief viele Bälle, die in den freien Raum hinter der Abwehr gespielt wurden und parierte einige Bälle sehr gut.
    Alles in allem war Werder II einfach nicht gut genug heute.

    OK, noch ein Spiel in der Hinterhand, die verlegte Partie gegen - meine ich - Phoenix Lübeck.
    Mit einem Dreier da (Heimspiel) wären sie wieder im erwarteten Bereich, circa Top 6 oder 7.
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  2. @sergeant_mumm

    Danke für den ausführlichen Bericht:top:

    Vorallem für den ersten Absatz :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Wie schön man diesen Satz falsch lesen könnte :lol:

    Danke für deine Berichte :beer:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du unterwegs Heinrich Heine gehört? :D
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  5. Nein, ich konzentriere mich lieber auf das Fahren, die Mit- und Umwelt und so. :)
     
  6. Heute mit einem 1:1 gegen den VfB Lübeck.
    Hansen-Aarøen mit dem Ausgleich.
     
  7. Boah, heute so gar keinen Bock auf Spielbericht nach diesem Schei*spiel gegen Gladbach.

    Ging wie bei der ersten Mannschaft gar nicht gut los: 2. Minute, schlecht verteidigte Ecke, der 2. Ball zappelt im Netz, 0-1.
    Dann neutralisierten beide Mannschaften sich weitgehend; wenige Chancen. Lübeck mit viel Pressing, Werder II kam nicht so richtig 'in die Gänge'.
    Ebenfalls nach einer Ecke IHA mit dem 1-1. Schwer zu erkennen gegen die tiefstehende Sonne (es war wenigstens richtig gutes Wetter).
    Danach die U23 mit mehr Druck, aber Lübeck - als Drittliga-Absteiger trotz des nicht besonders gelungenen Saisonstarts keine Laufkundschaft - hielt gut dagegen. Noch 1,2 Chancen hüben wie drüben, aber insgesamt ein der Leistung der beiden Teams angemessenes Unentschieden.
     
  8. Freitag abend, 18:30 Uhr, erstes Spiel der Rückrunde: SV Werder Bremen II - TSV Havelse, wie gewohnt auf Platz 11.

    Havelse ist Tabellenführer, das erste Spiel der RL Nord in dieser Saison hatte Werder II trotz einer 3-1 Pausenführung noch 4-3 verloren nach einer unglaublichen Energieleistung der Havelser.
    Danach hat Havelse erstmal eine Siegesserie hingelegt, 8 weitere Spiele in Folge gewonnen und dann das erste Mal unentschieden gespielt.
    Inzwischen sind es 12 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen.
    Werder II dagegen mit einem Spiel weniger und 8 Siegen, 2 Remis und schon 6 Niederlagen.
    Das wird eine Herausforderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2024
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  10. Kam etwas zu spät, schlechtes Zeitmanagement. :(
    Da stand es schon 0-1.

    Nach Aussagen eines Zuschauers ein Traumtor, vorne links ein Havelser, der einen Bremer Abwehrspieler mit einer Körpertäuschung stehen lässt und dann der Schuss - Bogenlampe - über alle inklusive Torwart hinweg hoch ins lange Eck.
    Danach lange ausgeglichen, Havelse defensiv sehr stabil. Werder II eher ratlos und auch nicht wirklich zielstrebig. Viel wurde mit Kurz- und Steckpass durch die Mitte versucht, was aber wenig zielführend war. Insgesamt kein schnelles, direktes Spiel der Zweiten, was m.E. die Havelser Abwehr ins Laufen hätte bringen können, um Chancen zu entwickeln. Lediglich eine Schusschance von Ehlers vom 16er mit Direktabnahme nach feinem Zuspiel - ganz knapp rechts unten vorbei. Schade.
    Dementsprechend blieb es bis zur Pause beim 0-1.

    Nach dem Wechsel Werder II mit mehr Tempo, zielstrebiger und einigen wirklich guten Chancen.
    Alleine Ehlers hatte bis zur 80. Minute 3 weitere Schusschancen - einmal toll pariert vom Havelser Goalie, einmal geblock und einmal zur Ecke abgefälscht.
    Das 0-2 nach einer aus meiner Sicht Fehlentscheidung des Schiedsrichters: Ein Bremer mit Rücken zum Gegner wird angespielt, der Verteidiger rempelt ihn von hinten an, der Ball springt zu einem Havelser, der seine Mitspieler vorne in Szene setzen kann.
    Ein weiterer Pass, Schlenzer hoch ins rechte Eck. Tor. :(

    Danach drängte Werder II noch mehr auf das Havelser Tor, immer mit dem Risiko, sich einen Konter zu fangen.
    Eine tolle Chance, nachdem die U23 mal schnell und direkt über außen den Ball vor das Tor brachte: der inzwischen eingewechselte Lukowicz hält den Fuß rein, doch der Havelser Goalie kommt aus dem Tor, macht sich groß und pariert den Ball. Das hätte das 1-2 sein müssen.
    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Dann noch fast das 0-3 nach einem schnellen Umschalten der Havelser, doch Angelidis, wieder mal bärenstark, lenkt den Ball an den Pfosten. Top!
    Insgesamt ein eher glücklicher als verdienter Havelser Sieg, die ihre Stellung ans Spitzenreiter der RL Nord festigen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2024
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  11. Die U23 verliert 3:2 in Norderstedt
    Tore durch Lütke Frie und Lukowicz
     
  12. Tja, die Wasserspiele von Norderstedt.
    Mal abgesehen davon, dass Werder II ganz offensichtlich größere Probleme mit Teams hat, die über Zweikampfverhalten, Energie(leistung), Engagement ins Spiel finden, war es 'kurz vor irregulär'.
    Circa 4 Grad, strömender Regen (mein Mobilphon ist abgesoffen :heul:) und - nachdem in der vorletzten Saison schon ein Spiel in Norderstedt wegen Unbespielbarkeit nach Regen abgesagt wurde - offensichtlich keine Drainage.
    Das führte im Laufe des Spiels zu ähnlichen Verhältnissen wie bei der 74er WM in der 'Wasserschlacht' gegen Poln (die 'alten Säcke' hier werden sich erinnern). Wie schon in anderen Spielen lag die U23 relativ schnell hinten nach der einen oder anderen Luftmasche in der Verteidigung:
    Norderstedt mit zwei Kopfballtoren erfolgreich (es stand übrigens nicht Angelidis im Tor, sondern Mielitz, gegen den Tabellenletzten kann man ihn mal bringen?).
    Werder II immer bemüht, schnell nach vorne zu spielen, manch hübsch anzuschauende Kombination dabei, die dann aber, auch schon häufiger passiert, 'brotlos' endete durch ein ungenaues Zuspiel oder die energische Defensive der Norderstedter. Die spielten munter mit, daher war es ein abwechslungsreiches Spiel. Bloß ein (aus meiner Sicht zu Unrecht) nicht gegebener Strafstoss trübte den Eindruck.
    Der Eindruck war nach dem schönen Schuss von Lütke-Frie zum Anschluss ein etwas besserer: Da geht doch noch was...
    Ging auch, der Ausgleich durch Lukowicz, der - eben ein ziemlich guter Torjäger - im richtigen Moment an der richtigen Stelle stand und nur den Fuß hinhalten musste: 2-2.

    Das Wetter wurde nur etwas besser, der Regen etwas weniger dicht, der Platz war trotzdem in miserablem Zustand.
    Oft versuchten die Spieler hohe oder halbhohe Zuspiele, damit der Ball nicht mittendrin abgebremst wurde und liegen zu bleiben drohte. Klappte nicht immer..., erhöhte auch nicht die Passgenauigkeit. Auch vor dem 3-2 der Norderstedter bremste das Wasser den Ball, ein nachsetzender Norderstedter war energischer als der Bremer Verteidiger, holte sich den Ball, konnte noch ein paar Schritte machen und zog ab.
    Ein Bremer Bein an der falschen Stelle, der Schuss wurde abgefälscht und schlug im linken Eck ein. Mielitz war auf dem Weg ins andere Eck.
    Werder II drängte auf den erneuten Augleich, es gab auch noch ein, zwei ganz gute Chancen, auch der eingewechselte Opitz hatte noch eine (!) gute Szene.

    Dabei störte mich vor allem der Schiedsrichter, der das offensichtliche Zeitspiel der Norderstedter in den letzten Minuten ungeahndet geschehen liess.
    So blieb es - mal wieder - bei einer Niederlage gegen ein Kellerkind.

    Die Hinfahrt hatte bei etwas Sonnenschein begonnen und wurde von dem leichten Regen bis an HH ran nicht weiter beeinträchtigt. Im Stadtgebiet goß es dann schon mehr, pünktlich zum Spielende war der Regen aber fast eingeschlafen - machte aber nur kurz Pause, um dann aus HH raus bis Hollenstedt meine ganz individuelle Motorradfahrer-Hölle zu gestalten: Viel Wasser auf der Autobahn und etliche 'Bürgerkäfige', die sich bei dem Wetter scheinbar überfordert fühlten. Nicht schön, das.
    Zu allem Überfluss hielten mein Telefon und meine Schuhe der Wasserflut nicht ganz stand; Zuhause hatte ich dann Eisbeine statt Füße und ein 'gestorbenes Telefon'. Aber das nur am Rande.
     
    tz_don und BremerHesse gefällt das.
  13. Heute, 29.11.24, um 14 Uhr auf Platz 11:
    SVW II - Teutonia Ottensen.

    Die Zweite hat noch etwas gut zu machen, nicht nur die letzten eher miesen Ergebnisse gegen 'Kellerkinder'; auch das Hinspiel gegen Teutonia wurde mit 3-1 verloren.
    Also, ran da, Wanda.
     
  14. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aktuell 2:0 in Führung gewesen und in Überzahl das 2:3 kassiert.

    Dazu haben beide Elfer verschossen

    Endstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2024 um 16:05 Uhr
  15. als 2. mannschaft eines bundesligisten ist die aktuelle performance in der regionalliga (also 4. liga) einfach völlig ungenügend, vor allem, wenn man das mit den mitteln des BSV vergleicht, der sich da immerhin wacker schon im 2. jahr behauptet - ein Werder II muß 3. liga spielen - kein wunder, daß bei werder nichts nachwächst!
     
  16. Ach ja, es ist so leicht, Forderungen aufzustellen.
    Wieviele Spiele der U23 hast du in dieser Saison besucht?
     
    WOMLSascha und opalo gefällt das.