Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tore durch Lukowicz (2x), Imasuen (2x) und Opitz.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Whythat gefällt das.
  2. Anfangs agierte die U23 recht zurückhaltend, ließ viele Chancen zu. Allein in den ersten 30 Minuten - bis zum 1-0 - mindestens drei Hochkaräter, die Angelidis alle zunichte machte. Erst danach gelang mit einem der bis dahin wenigen direkten Spielzüge (4 Kontakte vom Torwart bis zum Abschluss) das 1-0: Opitz knallte den Ball an die Latte, Imasuen versenkte den Abpraller. Erfreulich.
    So sehr die zweite Mannschaft der St. Ellinger sich bei überwiegend sonnigem Wetter (aber nicht warm, nein) auch mühte, es blieb dann bei wenigen und ungenutzten Chancen. Werder 2 ließ nichtmehr so viel zu, die Deckung wurde stabiler und das Spiel damit ein wenig langweiliger. Noch kurz vor der Pause das 2-0, ebenfalls nach einem zügigen Spielzug: Über rechts in den 16er (Sato), sein Durchsateck-Pass zu Imasuen, dessen Schußversuch geblockt wurde, Optz läuft ein und zimmert den frei liegenden Ball ins Netz. Noch erfreulicher.
    Nach dem Wechsel wurde das Team in der zweiten Hälfte sukzessive verändert, CB wechselte wieder mal relativ früh, brachte Lukowicz, nachdem Imasuen sein zweites Tor zum 3-0 erzielt hatte. Angelidis weiter zuverlässig bei den wenigen Chancen der St. Ellinger.
    Luko machte dann noch zwei Tore, er ist eben ein schlitzohriger, schneller und zielstrebiger Stürmer... Es wurden ein paar Chancen vertan wegen Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne und die Hamburger gaben sich große Mühe, keine Tore mehr zu kassieren, aber na ja.
    So war es also eine gute Einstimmung auf das Fußball-Wochenende mit einem weiteren Sieg im zweiten Nordderby gegen eine Hamburger Zweitvertretung. :)
     
  3. Nächste Woche schon am Mittwoch um 15 Uhr in Kiel gegen Holzbein II, das dürfte nochmal eine andere nummer werden. Werder II hat zumindest die (unnötigen) Pleiten gegen Lohne und Todesfelde etwas vergessen machen können, bleibt aber aktuell erstmal Achter in der RL Nord.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    2:0-Führung nach 33 Minuten.
    Fanfreundlich angesetzt vom NordFV.
     
  5. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    2:1 zur Halbzeit.
     
  6. Opitz trifft in der 87.
    Werder II gewinnt mit 3:1 in Kiel. :top: :top: :schal::schal:
     
  7. Super. Bei Anpfiff um 18 oder 19 Uhr wäre ich vielleicht hingefahren.
    Toll, dass die Jungs schon wieder 3 Punkte geholt haben. Sie scheinen sich zu stablisieren und sind aktuell Tabellen-Vierter.
     
  8. Übrigens, wem das Werder-Wochenende mit dem Heimspiel am Samstag gegen Freiburg nicht ausreicht:
    Werder II spielt am Sonntag um 14 Uhr auf Platz 11 gegen Weiche Flensburg (punktgleich).
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Erfreulich, erfreulich:
    Werder II schlägt Weiche Flensburg im Heimspiel mit 4-1. Torschützen für die U23: Sato, Imasuen, Opitz und Ehlers.

    Weiche von Anfang an benüht, Spielkontrolle aufzubauen. Werder in den ersten 10 Minuten ein wenig abwartend dann kam die Zweite besser ins Spiel. Nach einem schönen Spielzug über rechts kam der lange Ball an der Grundlinie entlang zu Sato am zweiten Pfosten, der nur den Fuß im richtigen Winkel reinhalten musste. 1-0.
    Dann passierte bis zur Halbzeit nicht mehr richtig viel, es gab hüben wie drüben einige Gelegenheiten, aber keine "100%ige".
    Nach der Pause dann Werder II eindeutig zu passiv, zu tief stehend und so kam es, wie es kommen musste: Eine Kombination der Flensburger fand ihren Abschluss zentral am 16er mit einem feinen Schuss ins rechte Eck. Nichts zu halten für den von der Abwehr etwas im Stich gelassenen Goalie (der aber heute seine Sache wieder sehr gut machte).
    Nach dem 1-1 drückte Weiche wieder mehr, kam zu einigen Gelegenheiten. Aber anders als hin und wieder in den vergangenen Wochen war die Abwehr der U23 recht sattelfest und hatte erneut einen verlässlichen Goalie hinter sich.
    In einer solchen Sequenz verlor Weiche den Ball im Aufbauspiel, das Anlaufen der U23 funktionierte meist gut. Imasuen schnappte sich den Ball, marschierte aufs Tor zu, behielt in Bedrängnis (auch wegen seiner guten Physis) Ball und Übersicht und netzte zum 2-1 ein.
    Nicht sehr viel später (3 Minuten) nutzte Werder II wiederrum die Möglichkeit zu einem schnellen Konter (wie es früher hieß ;) ). Opitz nutzte die Chance und erzielte das 3-1.
    Weiche wirkte etwas angeschlagen, es gab zwar noch Versuche, den Anschluss zu erzielen, aber noch einmal kam Werder II zu einer guten Gelegenheit gegen die aufgerüpckten Flensburger. Ehlers zog vom linken Flügel nach einem langen Lauf Höhe des 16ers nach innen und zog ab ins lange Eck, 4-1.

    In Summe ein deutlicher und verdienter Sieg, ein etwas versöhnendes Erlebnis nach dem gestrigen Grottenkick und das auch noch bei relativ viel Sonne. :)
    Besonders auffällig: Opitz, der zwar ein Talent hat schnell aus der Tiefe nach vorne zu stoßen und auch heute wieder ein Tor machte - eigentlich den freiliiegenden Ball abstaubte - hat ungefähr das gleiche, nahezu nicht vorhandene Defensivverhalten wie ein gewisser MD.
    Seine Zweikampfbilanz dürfte ungefähr 0 sein, weil er ohne Ball so gut wie nie in den Zweikampf geht; und mit Ball etliche verliert. Schade.
    Auich das Anlaufen ist alibimäßig wie bei der #7 in der Buli-Truppe. Das ist sicher verbesserungsfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2024
    Oberfrankenwerderanerin, Bremen und opalo gefällt das.
  10. Spieltag! 19 Uhr auswärts gegen Drochtersen/Assel, unmittelbarer Tabellennachbar.
     
  11. 0:1 verloren.
    In der zweiten Hälfte soll es ein Spiel auf ein Tor gewesen sein. Werder hat sich nicht belohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2024
  12. Tja, eine insgesamt etwas unglückliche Niederlage, aus Sicht von Drochtersen/Assel ein verdienter Sieg. :(

    Kompliment an D/A, die schon vor dem Spiel mit nur 12 Gegentoren die zz. beste Abwehr der RL Nord stellten.
    Sie haben intensiv angelaufen, den ballführenden Spieler fast durchgehend über die gesamten 90 Minuten unter Druck gesetzt und sehr konsequent verteidigt, waren auch sehr 'physisch'.
    Damit kam Werder II nicht so richtig klar. Aber in der ersten Hälfte war die Heimmannschaft auch offensiv sehr präsent, sorgte immer wieder für Gefahr.
    Durch den Druck gegen den Ball hatte die U23 sehr viele Ballverluste auf dem Weg nach vorne, besonders Imasuen hatte Probleme, Bälle festzumachen und abzulegen. Sehr oft versprang ihm der Ball oder das Bein/der Fuß eines Gegenspielers war eher am Ball.
    Eine der Offensiv-Aktionen des Heimteams führte zu einem Ballverlust am 16er und ein nachgerückter Spieler von D/A nutzte die sich bietende Schusschance - 0:1.
    Bis zum Pausenpfiff gab es noch 3 oder 4 ziemlich gute Gelegenheiten, auf 2:0 zu stellen, Werder hatte nur wenige Gelegenheiten.
    In der zweiten Hälfte war Werder II dann um den Ausgleich bemüht, vergab ein paar Chancen, verzettelte sich häufiger im Versuch, durch die gut verteidigte Mitte zu spielen. Auch der 3er-Wechsel gegen Mitte der zweiten Hälfte änderte das nicht. Die eher wenigen Hereingaben von außen waren entweder zu ungenau oder konnten wegverteidigt werden. Der Goaiie des Heimtemas machte auch einen guten Job.
    Insgesamt war es nach meiner Wahrnehmung ein 51:49% verdienter Heimsieg.

    Die Rückfahrt im (Halb-)Mondschein an einem sternenklaren Abend war etwas schattig und spannend, meine erste Nachtfahrt seit langem... :)
     
    Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  13. Heute, 14 Uhr, Platz 11:
    Das Bremen-Derby Teil 1 in der RL Nord, Werder II - Bremer SV.
     
  14. Die U23 gewinnt knapp mit 3:2 gegen den Bremer SV.
    Die Tore des SVW durch Röcker (2x) und Imasuen.
     
    opalo gefällt das.
  15. Tja, ein (unnötig) umkämpftes Spiel.
    Der BSV hatte reichlich Anhang mitgebracht, das Spiel fand vor knapp über 1.000 Zuschauern statt.

    Werder II sehr defensiv, passiv, abwartend. Der Bremer SV von Anfang an darauf bedacht, Druck aufzubauen und das Spiel von Werders Zweiter zu stören. So dauerte es bis zur 21. Minute, bis Werder II die erste Großchance hatte:
    Nach schnellem Umschalten hatte Scholz den Ball vor sich hergetrieben, war kurz vor dem 16er frei und zog ab. Der Ball prallte an den rechten Innenpfosten, lief über die Line, traf den linken Pfosten und wurde von einem BSV Verteidiger aufgenommen.
    Spoiler: Der BSV verkaufte sich - über das ganze Spiel - teuer, ließ, ebenso wie Werder II, nicht viel zu.

    In Minute 34 ergab sich dann eine Schußchance für den auf links davongezogenen Ehlers nach einer flachen Hereingabe von rechts: Knapp links am Tor vorbei. So brauchte es einen ruhenden Ball, um zum Erfolg zu kommen: Ecke von links in der 42. Minute, Röcker steigt am höchsten und nickt ein. 1-0.

    - Pause -

    In der zweiten Halbzeit musste ein BSV Spieler verletzt ausgewechselt werden, offenbar eine Verletzung am linken Knöchel, ich tippe mal auf Bänder.

    In der 52. Minute erneut eine gute Chance für die U23:
    Wiederrum Scholz lief mit dem Ball zentral auf den 16er zu, ließ 2, 3 Gegner aussteigen und zog ab. Der Ball traf den linken Pfosten. Knapp war's.

    Zwischendurch hatte der BSV eine Großchance, die Angelidis in gewohnt souveräner Manier zunichte machte.

    Dann das 2-0, 57. Minute, wieder nach einem ruhenden Ball. Freistoß aus dem linken Halbfeld, hoch hinter die BSV Abwehr.
    Röcker war eingelaufen, hielt den Fuß rein und drückte den Ball über den Torwart hinweg unter die Latte. Sah sehr erfreulich aus.

    Ein paar Minuten später, Ecke von links für den BSV. Der Ball segelt zum 2. Pfosten, dort steht ein 'Blauer' frei und nickt ein.
    Schlecht verteidigt, richtig schlecht.

    Es wogte weiter hin und her, der BSV sehr engagiert uind immer wieder mit dem Versuch, das Tor von Werder II quasi zu belagern.
    Und dann doch das 3-1:
    Werder II kombiniert sich bis an den 16er, Ehlers wird angespielt, kann den Ball festmachen und unter Bedrängnis einen feinen Kurzpass vor die Füsse von Imasuen spielen. Der netzt aus ca. 11m ein. Es schien ein klarer Sieg zu werden.

    Pustekuchen:
    Der BSV drückte weiter, nach einem Foul im Strafraum der U23 gab es in der 79. Minute Strafstoß.
    Nicht zu halten, 3-2.
    Und weiter drückte der BSV. Werder II stand tief, hatte noch ein, zwei Konter-Chancen, u.a. einen Schuß von Ehlers am linken Strafraumeck, den der BSV Torwart sauber parierte, der hätte sonst sicher gesesssen.
    Die andere habe ich nicht gesehen, aber das Raunen nach einem Abschluß am BSV 16er sprach eine deutliche Sprache, es muss knapp gewesen sein.
    Die letzten Minuten versuchte die U23 dann irgendwie über die Zeit zu bringen, der BSV drängte weiter auf den Ausgleich.
    Trotz 5 Minuten Nachspielzeit blieb es beim 3-2 Heimsieg.
     
    svw1311, Ewiger Fan, Chrissi282 und 2 anderen gefällt das.
  16. Klasse Spielbericht mal wieder. Danke dafür! :top:
     
    svw1311, Ewiger Fan, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da schliesse ich mich an, ich lese die immer gerne!
     
  18. Am Samstag, 15 Uhr, spielt Werder II als Tabellen-Fünfter auswärts (Haskamp-Arena) gegen den 12., SSV Jeddeloh II.
    Passt terminlich gut zum Abendspiel der Bundesligaelf, knapp 1 Std. Fahrt. :)
     
    opalo gefällt das.
  19. 1:0 Jeddeloh zur Halbzeit
     
  20. 3:0 Jeddeloh am Ende
    :facepalm: