Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Lief etwas ruckelig, ist aber eine gute Sache :top:

tz_don gefällt das.
  2. Kannst du alle RL Spiele schauen seit letzter Saison .Da war die Quali bescheiden,tw Totalausfall oder ohne Ton oder Ton/Bild nicht synchron .
    Jetzt geht das ganz gut,Kameras sind KI gesteuert und Kommentatoren sind ehrenamtlich und meist aus dem Umfeld der Vereine,oft sind auch ehemalige Spieler als Co dabei .Ist nicht immer ganz objektiv .Der Moderator heute macht meist VfB Oldenburg,Bremer SV und Werder . Insgesamt hat das aber seinen Charme weil inmer unter dem Bild ein Chat läuft wo die Zuschauer drum bitten die Lautstärke zu erhöhen oder langsamer zu reden,den Kommentator manchmal berichtigen oder Infos zu Spielern geben.Nebenbei erfährt man manchmal auch wo man in anderen Orten gut essen kann,wo es gute einheimische Bierchen gibt usw ..Das ist manchmal schon recht lustig, nicht immer so professionell,aber liebenswert. Man bezahlt auch nix,dafür kann man aber eben alle ( gerade Auswärtsspiele ) schauen von denen man sonst nix mitbekommt .

opalo gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wichtiger Sieg :schal::wdance:

opalo gefällt das.
  4. Die U23 gewinnt deutlich mit 4:1 gegen den SV Meppen.
    Die Tore erzielten Imasuen, Ehlers, Opitz und Polat.
    :top:

Ewiger Fan und opalo gefällt das.
  5. Wichtig, dass sich die Abwehr stabilisiert.

6. Och menno, warum spielen die so gut, wenn ich nicht dabei bin?! :schock:
    Aber guter, wichtiger Sieg. :top:

7. Die U23 verliert 1:2 gegen Mitaufsteiger Todesfelde.
    Der Bremer Treffer fiel durch ein Eigentor der Todesfelder.
    Werder mit Chancenplus und zwei Alu-Treffer.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2024
  8. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Das nicht gegebene 2:2 nach Rücksprache mit dem Linienrichter war Sinnbild für die gesamte Leistung des Gespanns. Keine gute Leistung.

sergeant_mumm gefällt das.
  9. Das finde ich untertrieben. Der Schri hat gepfiffen, als ob der Todesfelder Trainer sein Lochschwager sei. Echt Grütze, was der abgeliefert hat.
    Über den Todesfelder Neymar mit seinen zwei 'sterbender Schwan' Szenen soll ich nichts weiter sagen, rät mir mein RechtsamWald.

Erste Halbzeit Werder II feldüberlegen, ohne wirklich zwingend zu sein. Eher so eine 'das schaffen wir auch, iohne uns schmutzig zu machen' Leistung. Der Sonntagsschuss der Todesfelder zum 0-1 war im Grunde vermeidbar. Mal wieder eine Luftmasche in der Verteidigung.
    So ähnlich unnötig war dann auch das 0-2 nach der Pause. Hätte echt nicht sein müssen, aber... :schulterzuck:
    Danach hat das Team (endlich) mal versucht, Druck aufzubauen und Chancen herauszuspielen bzw. zu erzwingen.
    Insgesamt gegen nach der Führung tiefstehende Todesfelder sehr, sehr einfallslos. Wenig über die Außen, wenig Direktspiel.
    Dafür etliche Ungenauigkeiten, etliche falsche Entscheidungen einzelner Spieler (abstoppen, nach hinten spielen statt es mit einem Steilpass über die Flügel zu versuchen).
    So kamen auch nur wenige brauchbare Flanken in den Sechzehner, Imasuen und später zusätzlich Luko mit nur wenigen Zuspielen (und meist über die verdichtete Mitte) mit wenigen Chancen. In den letzten Sekunden hat Imasuen dann nach einem Gedränge im Strafraum beim Versuch eines Schusses aus der Drehung den Ball nicht richtig getroffen, der statt ins dann neben das Tor trudelte.

Mund abputzen, weiter Punkte sammeln.

FatTony und Simos gefällt das.
  10. Was ist denn ein Lochschwager? Oder ist das eine unangebrachte Frage? :D

11. Ist ähnlich wie Car-Sharing :D

Bremen, Simos, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  12. Schön erklärt. :D

Simos und The Shining gefällt das.
  13. Mal gucken, was die Zweite heute so zustande bringt, auswärts 'auf Pauli'.

14. 1:0 für Werder - Tor durch Opitz, 30. Minute

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. 3:0 Werder - Geht jetzt ratzfatz :trommel::trommel::trommel:

41'
    Imasuen (Elfmeter)

38'
    Opitz

30' Opitz

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    1:4 und 3x Opitz

17. Werder gewinnt 5:1 gegen St. Pauli.
    Tore durch Opitz (3x) und Imasuen (2x).

18. War wegen der Verkehrslage später dran, habe die ersten beien Tore nicht gesehen.
    Ein Zuschauer berichtete mir, dass Pauli von Beginn an versucht habe, Spielkontrolle zu erlangen und Druck aufzubauen. Das habe im Grunde auch gut geklappt, aber sie hätten einige Chancen recht leichtfertig vertan.
    Nach dem 2-0 traf ich dann endlich ein.

Vor der Halbzeit fiel noch 3-0 für Werder II nach einem in meinen Augenen berechtigten Strafstoß; große Proteste gab es nicht.
    Imasuen cool verwandelt.
    Dann war Pause. Die Wurst war recht lecker, das verdünnte Bier kühl und trinkbar; super Sonnenschein, herrliches Spätsommerwetter.

Nach der Pause zog Werder sich etwas zurück und hatte offenbar den Auftrag, aus einer sicheren Deckung Umschaltspiel zu betreiben. Das Personal mit dem nötigen Tempo dafür hat das Team.
    Kurz nach dem Wechsel im Gewühl im Bremer 16er wohl ein Foul und der Anschluss zum 3-1 durch Strafstoß.
    Trotz der sommerlichen Temperaturen und nur wenig Schatten versuchte Pauli viel.
    Die Auswechselspieler hielten sich bis zur 80. Minute warm, angeleitet vom Physiotherapeuten. Das nennt man wohl professionelle Haltung, kenne mich da nicht so aus.

Gegen Werders sonst öfter mal luftmaschig gestrickte Abwehr war so gut wie kein Durchkommen und der Schlussmann, Angelidis, hatte einen Sahnetag erwischt. Nahezu jeden Ball, der auch nur in die Nähe des Tors kam, konnte er entschärfen.
    Und ja, das mit dem Umschaltspiel funktionierte ganz gut, nicht nur, weil die beiden Außenbahnen mit Tempospielern besetzt waren, sondern weil der Sturm und das zentrale Mittelfeld konsequent mit aufrückten (Laufbereitschaft). Daher gab es dann viele Anspielstationen,. um nach einem Tempoverlust den Ball noch um und im Pauli-Sechzehner mal 'scharf' machen zu können.
    So fielen ziemlich konsequent noch zwei Tore.
    LO heute eher ungewohnt mal als Vollstrecker. Steht ihm ganz gut.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2024
  19. Ach, noch eine kleine Vorankündigung:

Am kommenden Samstag, wenn alle auf den Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Hoffenheim warten, spielt um 14 Uhr auf Platz 11 Werders Zweite, die U23 (aktuell Platz 8 in der RL Nord) gegen den zz. 15. der RL, die Zweit-Vertretung der Blau-Schwarzen aus Stellingen.

20. Whythat

Whythat

5:0 den HSV geputzt!

Ewiger Fan, Bremen, andy0606 und 2 anderen gefällt das.