Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. War das das Nachholspiel in Rehden?

2. Lt werder.de ein Nachholspiel des 26. Spieltag

sergeant_mumm gefällt das.
  3. Keine Ahnung, was bei unserer Zweiten gerade schief läuft.
    Nach 20 Minuten wegen Notbremse nur noch mit 10 Spielern; es war vorher schon nicht überzeugend, danach wurde es nicht wirklich besser. Wenig Konstruktives nach vorne, viel blieb dem Zufall überlassen, oft scheiterte es - wie bei den 'Großen' an Ungenauigkeiten, Fahrlässigkeit. Irgendwann nutzte Havelse eine Flanke von rechts, ein Havelser kam im 16er völlig frei zum Kopfball: 0-1, das war auch der Endstand.
    Auch wenn der Schiedsrichter gefühlt ca. 75:25 pro Havelse pfiff und einen glasklaren Handelfmeter für Werder II nicht gab:
    Die Jungs hätten wohl auch 180 oder 270 Minuten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
    Insgesamt ein wirklich schwaches Spiel. Einziger Trost: In der Sonne war es schön muckelig.

FatTony gefällt das.
  4. Werder II verliert das Auswärtsspiel gegen den Tabellen-Nachbarn SSV Jeddeloh II mit 2-1.
    Der zwischenzeitliche Ausgleich durch D. Salifou reichte nicht für einen Punktgewinn.

5. Das Wichtigste vorweg: 4-1 Heimsieg gegen Eintracht Norderstedt. :top:

Werder II mit Salifou und Mbom in der Startelf (Salifou spielte durch, Mbom wurde um die 80. Minute rum ausgewechselt; Bargfrede ohne Einsatz im Kader) von Beginn an um Spielgestaltung und Offensive bemüht.
    Im Gegensatz zu den Vorwochen (N-U-U-N-N) ein recht ansehnlicher Auftritt.
    Norderstedt versuchte gegenzuhalten, selbst Chancen zu kreieren, wurde aber nur selten wirklich gefährlich.
    Ehlers und Kim in der ersten Hälfte und J. Brandt und Dietrich im zweiten Abschnitt trafen bei echtem Schietwetter für Werder, Nordhorn konnte zwischenzeitlich den 2-1 Anschluss markieren. Die offensive Phase danach öffnete Räume, die dann auch genutzt werden konnten. So darf die U23 gerne öfter auftreten.
    Kurz vor Schluss wurde R. Kratt eingewechselt, kanadisches (?) Sturmtalent mit interessanter Rückennummer, die vielleicht verrät, was Werder von dem jungen Mann erwartet/erhofft: Die 17.

6. Allesamt junge Torschützen!
    Kratt ist ein Kanadier und in der Winterpause für die U23 verpflichtet worden.

7. Das ging 2:0 in die Hose.
    Werder muss aufpassen. Kann noch eng werden....

8. Heute ein kleiner Befreiungsschlag:
    Werders U23 gewinnt das Heimspiel 3-0 gegen Kickers Emden - und besiegelt damit den Abstieg des Teams aus Ostfriesland.
    Tore durch Salifou, Ehlers und Bargfrede.
    Hoffentlich können die Jungs noch 2, 3 Siege dranhängen.
    Am 30.04. gibt es das Auswärtsspiel bei mir um die Ecke: BSV - SVW II, Anpfiff 15 Uhr.

9. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Spiel wurde 2:0 verloren... Wird also knapp mit dem Klassenerhalt.

10. Die U23 (10.) verliert 0:2 beim Bremer SV (15.)
    Die U23 beendet den Spieltag auf Platz 12. Die müssen verdammt aufpassen. Sonst geht es in die Oberliga. Da kann man die U23 am besten gleich abmelden.
    Chiarodia kam über die komplette Spielzeit zum Einsatz, Salifou bis zur 68. Minute.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2023
    Simos gefällt das.
  11. Du meinst sicherlich die Verbandsliga Bremen, da steigt gerade Werder III ab.

12. Wegen meiner auch die.

13. Freut mich sehr für den BSV. Leider heute keine Zeit gehabt, sonst wäre ich da kurz rüber gegangen.

karamia gefällt das.
  14. ..... oder auch Straßenbahnliga genannt. Das vor dem Hintergrund Jugendspieler zu entwickeln, wäre der Supergau.

15. Kim (10) als LV, Salifou davor auf der linken Außenbahn; das war der Teil der Aufstellung, den ich nicht verstanden habe.
    Strahlender Sonnenschein auf dem Panzenberg, 1 Kellerbier vor dem Anpfiff geholt, da war noch alles gut. Und dann ein Auftritt, der mich an die Profis erinnerte:
    Zaghaft, nicht richtig wach und überhaupt nicht eingestellt, auf das, was vom BSV kam: Eine Energieleistung wie ein Drittligist gegen einen Bundesligisten im Pokal, der seine Chance im Kampf und im Weg nach vorne sieht.
    Das 1-0 nach einen individuellen Fehler (zu kurze Rückgabe zum Torhüter), das 2-0 nach intensivem Nachsetzen nach einer Ecke. Und Werder II? Konnte nicht dagegen halten, wirkte überfordert mit Tempo, Einsatz, Laufbereitschaft und Physis der Blau-Weißen.
    Meiner Meinung nach hätte das Team noch 90 Minuten spielen können, ohne zum Torerfolg zu kommen.

Bremen gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Kann ich so bestätigen - inkl. dem leckeren Union-Bier, allein dafür hat es sich schon gelohnt :D Der BSV spielte hoch fokussiert mit Leidenschaft während Werders U23 wie die Profis sehr phlegmatisch wirkte.

17. Was will Werder überhaupt mit einer U23?? Kostet viel Geld und bringt rein gar nichts.

18. Vielleicht ist das schon mal irgendwo, wenigstens am Rande, erwähnt worden, dass Werders Konzept in Richtung Zukunft beinhaltet, junge Spieler zu entwickeln und darüber Transfererlöse zu generieren. Dazu gehört auch eine höherklassige zweite Mannschaft, die dem Nachwuchs aus der U19 eine Perspektive bietet, damit die nicht mit dem Erreichen der Senioren-Altersklasse dann doch bei einem anderen Verein spielen (und Werder deswegen verlassen) müssen.
    Aber nur vielleicht.

opalo und SkankinPenguin gefällt das.
  19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Werders U23 hat 1:3 gegen Hannover verloren. Mit einem Sieg hätten sie Lübeck schon zum Aufsteiger gemacht.
    Muss eben Lübeck heute Abend selber gewinnen. :ugly: