Werder U23 Spieltagsthread

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von el_ben, 27. August 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Heute um 14 Uhr geht es zum Abschluss der Hauptrunde nach Delmenhorst. Es geht um die Meisterschaft in der Gruppe Süd.
    Den Werderanern reicht ein unentschieden.

2. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht darum, möglichst viele Punkte gegen Aufstiegsrundenmannschaften zu holen. Wenn Jeddeloh 2 heute gegen den Letzten gewinnt, überholt Jeddeloh 2 Delmenhorst, wenn Delmenhorst nicht gegen uns gewinnt.
    Delmenhorst wäre dann in der Abstiegsrunde.
    Deshalb ist wahrscheinlich egal, ob wir gewinnen oder unentschieden spielen.
    Verlieren wäre doof, egal, ob wir Meister werden oder nicht.

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich das richtig verstanden? Die ersten 5 der Nord- und Süd-Gruppe spielen zusammen in einer einfachen Runde den Meister aus, wobei die Punkte aus den Spielen gegen die 5 Mannschaften mitgenommen werden? Wieviele Mannschaften steigen auf in Liga 3?

4. Sieht wohl so aus.
    Der Meister der Aufstiegsrunde spielt noch gg den Meister der RL Nordost. Der Sieger darf hoch.
    Wenn ich das Procedere richtig verstanden habe.

sergeant_mumm gefällt das.
  5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mannschaften beider Gruppen spielen jeweils zweimal gegeneinander. Die fünf besten Mannschaften der jeweiligen Gruppen spielen anschließend in einer Meisterrunde, die übrigen in einer Abstiegsrunde. Die erzielten Punkte und Tore aus der Gruppenphase werden mit in die Platzierungsrunden übernommen, jedoch nur die Ergebnisse gegen direkte Gegner. Das heißt, der jeweilige Gegner aus der Gruppenphase muss auch mit dem betreffenden Klub in derselben Platzierungsrunde vertreten sein. Beispielsweise gilt dies für Werder Bremen II und den VfB Oldenburg, die beide in derselben Gruppe waren und anschließend in die Meisterrunde einzogen. Innerhalb der Meister- sowie Abstiegsrunde spielt jeder Verein darüber hinaus nur jeweils zweimal gegen Teams, auf die er zuvor nicht getroffen ist. Bremen II und Oldenburg werden also nicht gegeneinander spielen.[10]

In der Meisterrunde wird der Meister und damit der Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den Vertreter der Regionalliga Nordost ermittelt.

sergeant_mumm und Chrissi282 gefällt das.
  6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Schwede, was für'n Heck.

opalo und celine1912 gefällt das.
  7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hätte man auch mit einer Staffel spielen können. Es bleibt am Ende nur ein Anwärter auf den Aufstieg.
    Da spielst du in der "Vor-" und Meisterrunde eine super Saison und erwischt dann im Aufstiegsduell den einen schwarzen Tag und schwupp ist alles andere vergessen bzw. vor die Katz.

8. Unter dem Risiko von Nachholspielen wegen Corona war das mMn die einzig seriöse Möglichkeit, die Saison unter Pandemie-Bedingungen durchziehen zu können. Es hat ja in der Vorsaison keine Absteiger gegeben - und eine Saison in einer Staffel mit 22 Teams?
    42 Spieltage? Zum Zeitpunkt der Saisonplanung war doch nicht abzusehen, ob es nicht wieder zu Unterbrechungen des Spielbetriebs kommen würde.
    Aber, wie immer, hinterher lässt sich das selbstverständlich anders bewerten.

9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Das einzige, was ich nicht berücksichtigt hatte, waren die 22 Teams. Ok.
    Und je nach dem, wann ein eventueller Abbruch kommt, könnte man mit einer Quotenregelung arbeiten. Dazu müsste aber mindestens die komplette Hinrunde gespielt werden.

10. Habe auch nichts anderes behauptet; solltest du das als Angriff gegen dich bewerten, täte mir das Leid.
    Das mit dem 'schwarzen Tag' gilt ja für alle Spiele, bei denen ein Aufstiegsplatz in der 4. Liga ausgespielt wird.
    Die drei direkten Aufstiegsplätze rotieren zwischen den fünf Regionalligen; immer im Wechsel spielen die zwei anderen einen vierten Aufsteiger aus.
    Das dürfte so bleiben, bis es vielleicht nach einer Reform nur noch vier RL gibt, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und ich nicht gesagt.

Wie kommst du denn darauf?

Das finde ich ungerecht, unabhängig ob ein Verband die meisten Mitglieder hat oder warum es aus einer Staffel 2 Teilnehmer gibt.

12. Übrigens 0:0 zur HZ

13. 1:0 Delmenhorst

14. Rot van de Schepop

15. Die U23 verliert das Spiel mit 1:0.
    Nun heißt es Daumen drücken für HSC Hannover morgen.

16. Nachbarschaftshilfe? Durch den Sieg ist Atlas ja sicher unter den Top 5. :D

17. Aber es gibt ja keine 2 Teilnehmer aus dem gleichen Verband?
    5 Regionalligen stehen 4 Aufstiegsplätze zur Verfügung.
    3 sind 'vergeben' (rotierend, jeder Verband kriegt einen 'festen' Aufstiegsplatz im 3/5er Wechsel), die Verbände 4 und 5 (ebenfalls rotierend) spielen den 4. Aufsteiger aus. Wo ist da die unfaire Lage?

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss mich erneut entschuldigen. Den Modus gibt es nicht mehr, als der Verband Südwest 2 Teilnehmer stellen durfte.

sergeant_mumm gefällt das.
  19. U.a. diese Ungerechtigkeit führte m.W. zu dem neuen Modus. ;)

celine1912 gefällt das.