Werder Trikots 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Davy Jones, 6. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie findet ihr die neuen Werder-Trikots?

1. Mir gefallen sowohl das "Home"- als auch das "Away"-Trikot

143 Stimme(n)
    41,2%
  2. Mir gefällt das "Home"-Trikot, das "Away"-Trikot gefällt mir nicht

139 Stimme(n)
    40,1%
  3. Mir gefällt das "Away"-Trikot, das "Home"-Trikot gefällt mir nicht

10 Stimme(n)
    2,9%
  4. Mir gefallen beide Trikots nicht

55 Stimme(n)
    15,9%
  1. Impy

Impy

Zur Not nehmen sie einfach das weiße, das bleibt ja :roll:

Ich denke aber auch, dass sie einfach das alte grüne nehmen und gut is...

2. Ehm. Nein.
    Die halten bestimmt keine Rechte an dem Schlüssel.

3. und ob! du scheinst mir nicht viel Ahnung von sowas zu haben. Der Schlüssel ist Bestandteil des Bremischen Wappens, welches nur von Behörden bzw. mit behördlicher Genehmigung verwendet werden darf. Bei Werder dürfte die Genehmigung allerdings kein Problem darstellen, da, wie von mir schon erwähnt, bereits mehrere Fanartikel den Schlüssel tragen.

4. Pustekuchen. Mich anpöbeln, aber selber keine Ahnung haben. Ich kriegs :wuerg:

Das Bremer Wappenzeichen ist gemeinfrei.

Nachzulesen
    hier

5. ich pöbel nicht, aber Wappen und Wappenzeichen sind nicht identisch. Der Schlüssel, der auf den Schlüsseltrikots zu finden ist, entspricht dem auf dem Wappen, nicht dem auf dem Wappenzeichen. Das Wappenzeichen ist eine Erfindung, damit es eine genehmigungsfreie Alternative gibt.

6. werderkekz

werderkekz Guest

Naja ist halt Wikipedia.. da kann ja jeder Depp seinen Quark hinzufügen ;)

Aber interessante Frage... vorstellen könnte ich mir das auch, dass das Wappen nur mit behördlicher Genehmigung verwendet werden darf... das passt zur deutschen Bürokratie... die obige Erklärung ist auch sinnig also warum nicht?

Ich kann ja mal ne Freundin fragen, ihr Papa ist Richter ... vielleicht weiß er es ja ;)

7. ajde_cao

ajde_cao

Bitte hier, zur allgemeinen Aufklärung:
    Quelle: http://bremen.beck.de/?vpath=bibdata\ges\brwappvo\cont\brwappvo.htm&mode=all

Edit: noch zur Frage, ob nur das ganze Wappen, oder auch der Schlüssel alleine als "Wappen" anzusehen sind:
    Quelle: http://bremen.beck.de/?vpath=bibdata%2Fges%2FBrStaatsWBek%2Fcont%2FBrStaatsWBek%2EP1%2Ehtm

8. werderkekz

werderkekz Guest

Deutsche Bürokratie...

Becks hat ja auch den Schlüssel und die MÜSSTEN den umdrehen weil se meine ich nicht den Richtigen nutzen durften ...damals... jdnflls. ;)

9. Allerdings ist Werder der Stadt sehr nahe und dürfte problemlos an die Genehmigung gelangen.

10. ganz sicher, ich bin selbst im designbereich tätig und darf den schlüssel ausdrücklich NICHT verwenden.

11. werderkekz

werderkekz Guest

Wie dem auch sei...

12. SYLAR

SYLAR

steht schón ein termin zur vorstellung fest? :ugly:

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    seit einer woche öffnet sich pro tag ein pixel.. den link hab ich aber vergessen.. ;)

14. M. S.

M. S. Guest

15. Jupp, das ist meine Seite ;-) Und ja: es ist nur ein Entwurf von mir. Schön, dass er Dir gefällt...

Hier habe ich mal meine 3 Entwürfe zusammengefasst...

16. BigBalu

BigBalu

Hmmm, so wie das von Celtic? http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pwp,c-300/hf-4294966821+4294966660/t-Trikot#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-324118
    Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll...

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  18. Könnte es mir sogar sehr gut vorstellen... Unser Wappen drauf, Jahresangabe auf 1899, Targo-Bank Logo in weiss... Ja, das würde mir gefallen...

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    hm mir nicht
    aber jeder hat ein anderen geschmack :D