Werder: Schluss mit der Spinnerei!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von tokf, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn schon eine sportärztliche Untersuchung angesetzt ist, dann ist das in den meisten Fällen schon ziemlich konkret. Natürlich hätte man einen Zweizeiler hinterherschießen können, aber einige Reaktionen finde ich schon etwas kleinkariert.

Korrekt. Bei befristeten Verträgen ist laut Papier ein Ende des Arbeitsverhältnisses vorherbestimmt. Insofern ändert sich die Situation hier durch die Unterzeichnung eines Folgevertrags, was dann auch ausführlich vermeldet wird.

Ähm, wie sonst wenn nicht über die Presse sollte Werder das denn vermelden?
    Die Startseite von werder.de dürfte kaum das Gros der Fans erreichen.

So sieht es aus.
    Jeder freut sich über detaillierte und regelmäßige Informationen, auch ich. Vielleicht kann Werder hier auch tatsächlich nachbessern.
    Es ist aber übertrieben, sich daran hochzuziehen, dass Meldungen fehlen die ohnehin schon jeder weiß. Oder, wie im Fall Owomoyela, einfach nur eine Formulierung zum endgültigen Abschluss fehlt.

Und was die Verabschiedung angeht, so hat bisher jeder seinen Blumenstrauß im Stadion bekommen, es sei denn der Spieler hat es von sich aus abgelehnt.

2. ich finde es ebenfalls mega-peinlich von werderseite her... man sollte sich dafür schämen! über jeden hennenfurz wird berichtet, aber z.b. über womé hat man seit april nix mehr gelesen!!!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Und wird man auch nicht mehr, weil er hier nicht mehr spielt.

Und dann ist es eben mega peinlich, dass da von Werder keine Meldung zu kam. Interessiert mich auch nicht wirklich, weil man wusste, dass man ohne ihn plant und damit war das Thema gegessen.

4. Über die Form (Wortwahl) des Threads kann man sich streiten, aber ich finde die Beschwerde schon berechtigt. Diese Website ist Teil der Außendarstellung des Vereins und da würde es sich gehören, den Abschied mehr oder weniger verdienter Spieler wenigstens bekannt zu geben. Es wird ja auch über irgendwelche Fußballtennisspiele von Werderspielern berichtet und wer da gewonnen hat.
    Im übrigen ist es zwar richtig, dass man das auch so erfahren hätte. Aber um den Informationsgehalt geht es nicht wirklich nur. Jeder weiß, dass Vereine durch die Spieler leben, die für sie spielen. Werder verdient auch daran, am konkretesten durch den Verkauf von beflockten Trikots. Wenn der Profifußball ein nüchternes Geschäft ist, dann sind das die Regeln dieses Geschäfts.
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass Werder aber an dieser Form der positiven Außendarstellung nicht besonders interessiert ist und/oder die entsprechenden Mitarbeiter in der Sommerpause auch Pause machen.

MFG dkbs