Werder: Schluss mit der Spinnerei!

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von tokf, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich finde es unter aller Sau, dass Abgänge von Womé und Owomoyela, die beide enorm viel für den Verein getan haben und gern gesehende Gäste waren, nicht offiziel verabschiedet werden bzw. die Abgänge nicht vermeldet werden - sondern nur in Neben-Zweileilern.

Werder, sowas gehört sich einfach nicht!!!

2. Da hast du absolut recht. Irgendein Praktikant wird doch schnell einen Artikel zusammenschustern können. Gegen "geringes" Entgeld würde sogar ich das machen. ;) :D

3. Och, ein Duden würde sicher dabei rausspringen können...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Leider wird diese Kritik mit diesem Threadtitel wohl nicht allzu fruchtbaren Boden finden, nehme ich an ;).

:lol:

5. Naja, wenn ich Werder wäre... ich würde mich nicht nur schämen, sondern mir wäre sowas einfach nur peinlich!

6. Bisher ist noch jeder Spieler von Werder auf irgendeine Weise verabschiedet worden. Dies geschieht jedoch meist auf einem offiziellen Weg und nicht durch einen "Nachruf" auf der HP

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Würde ich vielleicht an das Medienteam oder den Webmaster schreiben. Die lesen hier in der Regel recht wenig...

Aber schon blöde, dass die Abgänge nirgends erwähnt werden. :stirn:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Selbiges dachte ich bei Verlaat.

MfG/d.na

9. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    OWO = möglich
    Wome = Wo?

11. Dito
    :tnx:

12. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Les doch mal den Text durch. Da steht das es schon alles geregelt ist und es wurde schon ein Rückblick auf Owos Karriere bei Werder getan.
    Wome hab ich nicht gefunden, aber der Threaderöffner hat ja gemeint das es generell dieses Jahr so ist das man darüber auf der Homepage nichts schreibt und dem ist definitiv nicht so.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wir sind alle Werder, trotzdem schäm ich mich nicht.

14. Wenn wir gegen den 1. FC Köln spielen, wird er wie alle Spieler, mit einem Blumenstrauß im Weserstadion vor dem Spiel verabschiedet werden.

15. lakitu

lakitu

Also es wäre schon ganz toll, wenn die HP vermelden würde, wenn ein Wechsel fix ist. Insbesondere bei Owomoyela hab ich drauf gewartet, denn der hatte ja noch Vertrag. Es gab nur diese oben zitierten Artikel, in dem der Wechsel in Aussicht gestellt wurde (wobei Dinge wie Vertragsunterschrift und sportmedizinische Untersuchung dort noch fehlten). Eine Vollzugsnachricht gab es nie.

Im Fall Womé (wie auch Klasnic) kann man sich nun auf den Standpunkt stellen: Vertrag läuft aus, wurde nicht verlängert (das wurde ja irgendwann vermeldet), also hat sich das Kapitel von allein erledigt. Ist sicher legitim. Andererseits wäre es vielleicht doch ganz schön, wenn der Verein vermelden würde, wo der ehemalige Spieler nun hinwechselt, nicht jeder verfolgt die Presse. Allerdings ist es hier eher ein nice-to-have, in dem Fall sehe ich den Verein nicht unbedingt in der Informationspflicht (anders als wenn der Spieler noch Vertrag hat).

Ach und im Übrigen: Der Threadtitel ist unpassend.

16. Ich denke Owomoyela bekommt eine Verabschiedung wenn der BVB in Bremen spielt. Und mit Womé - mhm. Schon scheiße - wäre doch ein Artikel wert gewesen den 06/07 hat er doch ordentliche Spiele gemacht.

17. Ich muss tokf Recht geben und zwar absolut, dass ist wirklich sehr mies keine Verabschiedungsartikel online zu stellen. Ich finde das ziemlich sch* von Werders Medienabteilung, ich hoffe sowas wird in der Zukunft nicht mehr passieren, es bessert das Vereinsimage nicht besonders, im Gegenteil..:roll:

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich denke, ein paar Zeilen auf der HP wären angebracht gewesen. Aber der Titel des Threads ist inakzeptabel da a) unsachlich und b) nichtsstagend - sprich, er deutet nicht ansatzweise auf das Thema des Fadens hin. Daher fände ich es gut, den Titel zu ändern, z. B. "Warum keine HP-Info bei Spielerabgängen" oder so ähnlich.

19. Wo ist denn wohl das Problem ???

Als ob es hier um die Verabschiedung von "Vereins-Ikonen" ginge.

Definitiv verabschieden konnte man die beiden beim letzten Heimspiel 2007/08 ja noch nicht. Das wird sicher aber bei passender Gelegenheit (eben das Spiel gegen Köln/Dortmund) nachgeholt. Dann gibt's Blumen und Beifall für die beiden und das wird dann mit Sicherheit auch auf WOL einen kleinen Artikel wert sein.

"Spinnerei" ist allenfalls der völlig überzogene und nichtssagende Threadtitel. Lässt sich der übrigens nicht in irgendwas Sinnvolles editieren ???

20. Franz B.

Franz B.

Manchmal tauchen hier im Forum Beiträge auf, über die man nur den Kopf schütteln kann. Dazu gehürt auch dieser Thread.

Nicht Werder muß sich schämen, sondern der Verfasser dieses Threads.

Über Owos Abgang ist auf WOL alles bekannt gemacht worden, worauf Werder überhaupt einen Einfluß hatte. Werder hat gemeldet, daß zwischen den Vereinen alles abgesprochen war. Der Rest, Sportmedizin und Vertragsunterzeichnung liegt nicht in der Hand von Werder.

Auf Werder TV gab es ein ausführliches Interview mit Owo über seine Beweggründe und seinen Ausblick auf kommende Aufgaben.

Peinlich sind deshalb allenfalls die Vorwürfe gegen Werder.