Werder Mitgliedschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VanderFan, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird/Würde der Sponsor Wiesenhof Einfluss auf Deine Mitgliedschaft beim SVW haben?

  1. Bin zahlendes Mitglied, werde dies auch bleiben, nachdem Wiesenhof Sponsor wurde

    159 Stimme(n)
    52,0%
  2. Bin zahlendes Mitglied, werde meine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    31 Stimme(n)
    10,1%
  3. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber wegen des Sponsors auch nicht kündigen.

    65 Stimme(n)
    21,2%
  4. Bin kein zahlendes Mitglied, würde eine Mitgliedschaft aber aufgrund des Sponsors kündigen.

    50 Stimme(n)
    16,3%
  5. Ich habe hierzu keine Meinung (Mitglieder und Nichtmitglieder)

    5 Stimme(n)
    1,6%
  1. ... :ugly: :lol:

    Ich zahle für meine Vollmitgliedschaft 12,- € im Monat.

    Und das ist mir Schei.. Egal. :lol: Ein kleiner durchlaufender Posten.

    Bevorzugung bei der Kartenvergabe habe ich nicht wirklich.
    Aber darum geht´s mir auch nicht.

    Ich bin Bremer, wohne im Stadionumfeld, und da gehört für mich die Green Card dazu. :daumen:
    Und bei schönem Wetter geht´s auch ab und an mal auf Platz 11 runter ---> Gratis. :bier:
     
  2. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    Da es hier ja jetzt angesprochen wurde mit dem Vergleich Werder vs. Bayern. Vorweg: Ich bin und bleibe Werderfan, aber

    1. Kostet da eine Mitgliedschaft 60 Euro im Jahr als Vollmitgliedschaft und
    2. Gibt es da einen Schal mit dem eigenen Namen

    Das weiß ich von einer Bekannten und das ist dann das Thema träumen gewesen.:D Andere Vereine und da kenne ich noch einen Dauerrivalen liegen auch in der Preisklasse, aber wir spielen ja international und deswegen ist es ja gerechtfertigt. Na sicher muß es jeder selber entscheiden, aber meine Meinung darf ich glaube ich noch äußern. :p
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Darfst du - wie jeder andere hier aber auch ;)
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    SICHER? Ich bin der Meinung, die Bayernmitgliedschaft ist quasi mit einer Fördermitgliedschaft bei uns zu vergleichen?!

    EDIT: Und wie kommst du auf 4,10 €?
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das musst du mir aber mal vorrechnen... Die 5% kann ja mal vorkommen... Aber wo haben wir Dauerkarten die 1500 € kosten damit wir auf 2% kommen?
     
  6. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    @ Sascha
    womöglich hast du den speziellen Post überlesen. Ich schrieb sinngemäß, das ich mich verrechnet habe. Ich habe es auf 5 - 8 % korrigiert.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich überlesen, Entschuldigung!
     
  8. heb

    heb

    Ort:
    NULL
    Kein Ding Sascha.:D Ich habe heute auch nicht richtig gelesen. Kann ja immer mal passieren. :)
     
  9. Des mit dem schal habe ich erwähnt weil jemand sich gewünscht hat. Und ich finde sehr wohl dass es einen Unterschied zwischen 4,10 und 12 e im Monat sind. Die 6 zahlt man glaub nur als arbeitsloser... ja klar dann wäre es mir auch egal zahlt ja der Staat und naja durch LänderAusgleich wir Bayern...

    Und ja Bayern hat mehr Geld aber dann schau Vereine wie Stuttgart Augsburg etc an die Kosten ebenfalls nur die Hälfte und haben nicht mehr Geld

    Aber ich vergass bei Werder ist ja immer alles toll ganz egal was

    50 ohne Heft, 60 mit Heft
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :crazy::crazy: was soll denn so ein Blödsinn. Ja es gibt Ermäßigungen, aber solchen respektlosen Kram kann man sich mal dezent schenken. Ermäßigungen gelten übrigens für Arbeitslose, Jugendliche bis 18 Jahre, Auszubildende, Wehrdienstleistende, Studenten, Schüler und Schwerbehinderte Und btw. die 6 Euro sind Fördermitgliedschaft und haben Null komma nix mit einer Ermäßigung zu tun. Denn damit und der Ermäßigung zahlt man nämlich nur 2,50 im Monat :p
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du sprachst von gleiche Leistungen, dann darfst du auch dass so wie du es machst nicht vergleichen.... Ja, bei Werder kann man das Heft (was nur noch ein paar mal im Jahr kommt) nicht weglassen, dann darfst du es aber bei Bayern auch nicht weglassen. Kann ich bei Bayern aktiv Sport betreiben mit der Mitgliedschaft? Bekomme ich Veranstaltungen der anderen Abteilungen gratis? Rabatte auf Dauerkarten? KidsClub? 60plus?
    Wenn großteils NEIN, dann musst du es sogar mit der Fördermitgliedschaft bei Werder vergleichen und dann bist du bei 5 zu 6 €.....

    Deine Anspielungen auf die Ermäßigungen sind hoffentlich auch nicht so gemeint wie sie klingen....
     
  12. Ok dann sind es 60e im.Vergleich zu 144. Ja ich kann mit der Karte zu den Amateuren gehen, regional Bayern. Ich kann damit zu den Damen gehen 1 Bundesliga.

    Beim VfB sind ebenfalls sämtliche Sachen dabei.

    Nein da habe sicher übertrieben weil für mich auch wenn arbeiten gehe 100e immer noch 100e sind. Und wenn so was egal ist verdient entweder gut Geld oder er muss es nicht selber zahlen
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: ja nee ist klar. Man bekommt seit neuestem vom Staat die Beiträge für eine Vereinsmitgliedschaft extra überwiesen:ugly:
     
  14. Nein aber jedem bleibt selber überlassen was er damit macht. Kenne genug Beispiele wo Familien kein Geld haben aber von der wenigen stütze lieber nen 20 Jahre alten BMW kaufen um der Verwandtschaft Fotos zu zeigen die Kinder aber täglich nur nudeln bekommen
     
  15. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Und was genau hat das mit Werder zutun? :p
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ein Werder-Mitgliedschaft ist ein ähnliches Status-Symbol wie ein 20 Jahre alter BMW:ugly:


    Im Ernst: Ja, die Mitgliedschaft ist nicht gerade günstig. Wer es sich nicht leiten kann oder will, lässt es einfach. Ich versteh nicht, wie zum Teufel man da jetzt eine Arbeitslosenkritik entfachen konnte.

    Sehen wir es einfach so: Werder ist der Lamborghini der Vereine. Ach nee, das ist ja RB Leipzig ;)
     
  17. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx:
     
  18. Problematisch für mich ist die Tatsache, dass die Kommunikation mit Mitgliedern und DK-Inhabern bei unbeliebten Themen zum Teil katastrophal ist ,weil man nicht einfach offen mit bestimmten Themen umgeht. Ich könnte einfacher sagen: Werder ist mir an bestimmten Stellen recht unsympathisch geworden.

    Beispiel 1 : Als ich meine DK vor 5 Jahren per Bankeinzug zahlte, war das Geld gefühlt schon abgebucht, bevor ich den Bestellknopf gedrückt hatte - Fand ich frech, Ich bin es gewohnt Geld gegen Leistung zu tauschen, und zwar recht zeitnah zueinander.

    Die Dauerkarte hatte ich 8 Wochen später, 2 Wochen vor Ligastart im Briefkasten. Wenn ich selbst beruflich einem Kunden Ware gegen Vorkasse berechne ist der bei uns oder woanders auffällig gewesen.

    Habe ich dennoch so hingenommen, aber im Folgejahr dem Ticketcenter mitgeteilt, dass ich in diesem Jahr per Rechnung zahlen werde, und zwar nicht bevor die Karte im Kasten liegt.

    Wenn Sie mein Geld vorher sehen wollten, dann sollen Sie doch bitte für Sofortzahlung Skonto gewähren, dann schick ich auch die Kohle im Vorfeld. Gäbe man weiter, wäre ja ne tolle Idee... Ist klar!
    Zufrieden war ich, dass ich zumindest trotzt deutlicher Überschreitung des Zahlungsziels nicht angemahnt wurde -ob es an geklückter interner Kommunikation oder am Unvermögen der Buchhaltung liegt, weiß ich nicht...

    Während des Umbaus saß ich bei einigen Spielen unter freiem Himmel, kassiert wurde trotzdem voll, auch nicht die feine englische Art- Als ich das im Ticketcenter zum Thema machte -taube Ohren: Das sei für meinen Block kein Thema...

    Beispiel 2 führte nun zur Beendigung meiner Mitgliedschaft:
    Ich empfinde, dass ich die Gegenleistung der Fördermidgliedschaft einfach nicht (mehr) den Betrag wert ist den ich bezahle!

    Und ich finde man kann für das Geld durchaus Gegenleistung erwarten, auch wenn einige Romantiker die Midgliedschaft für einen Fan als den legitimen Liebesbeweis an den Verein (miss?)-deuten.
    In meinem örtlichen Sportverein kann ich für eine 50% höhere Jahresgebühr das komplette Angebot des Vereins nutzen - mit meiner ganzen Familie!

    Bei Werder sieht das völlig anders aus:

    Bei der Kartenvergabe für BuLi-Spiele, aber insbesondere für die Pokalfinals hatte ich nie ernsthaft Glück, während sicher 10 % des Kontingentes (gefühlt eher mehr) an Sponsoren weg gingen (Das regte mich in dem Zusammenhang sogar sehr massiv auf!!!) - aber gut, insgesamt bin ich einer von 40.000 -ist dann halt so.

    Mir ist dieser mit Namen bestickte Schal eigentlich Hupe, aber das es ihn mal gab und mal nicht, ärgert mich - mein bester Kumpel trat ein viertel Jahr nach mir ein, Familienmitgliedschaft mit 3 Personen-und bekam son Teil für alle 3, warum nicht alle Mitglieder bis zu diesem Zeitpunkt?

    Jetzt stellt man das Werder-Magazin ein, bzw., drosselt die Auflage massiv und 80% der Inhalte werden zukünftig wahrscheinlich aus anderen Sparten kommen, die mich - offen gesagt - nahezu nicht interessieren (wie die letzten 30 Jahre auch....).

    Da habe ich, auch weil ich den Eindruck hatte, dass man das bewusst sehr, sehr, seeeehr zurückhaltend kommuniziert hat, gekündigt.

    Nicht wegen dem Werder-Magazin an sich, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich seit 6 Jahren, trotz der 3-fachen Ansage, uns reicht zuhause ein Magazin, 2 Stück kriege, Eines für mich und eines für meinen Sohn, den ich mit seiner Geburt angemeldet hatte. Habe ich dann irgendwann bleiben lassen, weil die Kohle beim Verein scheinbar eh da war...

    Als dann dieser recht fadenscheinige Versuch, das Magazin auf das ach so vorteilhafte E-Paper umzustellen vollzogen wurde (um nicht zu sagen, wir möchten gerne (müssen) Kosten sparen), habe ich mich dann das erste Mal etwas mehr geärgert... Als dann jetzt der aktuelle Schritt vollzogen wurde und man mir nicht mal ein (so fortschrittliches) E-Paper des zukünftigen Stadionmagazins angeboten hat, hatte ich dann die Faxen dicke.
     
  19. Der Service ist ja wirklich super (habe meinen Antrag auf Mitgliedschaft an einem Mittwoch morgen abgeschickt und schon Samstag die Bestätigung per Post sowie die Greencard erhalten), dennoch eine Frage: Das "große Begrüßungspaket" ist doch nicht etwa das, was mit der Greencard verschickt wird, oder? Ich meine, das war'n Schlüsselanhänger und ein Liederbuch!?! :D

    Gibt es das Werder-Magazin eigentlich überhaupt nicht mehr in der abgedruckten Version?
     
  20. :ugly::ugly::roll::p:wink::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Jahaaaaa :p